Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1. Mannschaft Saison 2024/2025

Trainer: Sören Recktenwald


Co-Trainer: Norman Scherer

 

Betreuer: Christoph Martin

Sören

 

Spielplan SG MU I auf Fupa und Fußball.de: 

Spiele und Tabelle: Verbandsliga Nord/Ost 2024/25 auf Fupa und Fußball.de

 

 

Verbandsliga Nord/Ost Saison 2024/2025

21. Spieltag, 23.11.24

SG   Marpingen/Urexweiler 1  ./.  SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf  10:1 (4:1)

Der letzte Auftritt im Jahre 2024 endete letztlich mit einem Schützenfest gegen den Tabellenvorletzten aus Scheuern. Während der Gast uns im Hinspiel noch mit einem Unentschieden ärgerte, war der Gegner dieses Mal völlig überfordert und musste mit einer deftigen Packung die Heimreise antreten. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bereits nach 20 Minuten hatte unsere Elf durch Tore von Rauber, Julian Klos(2x) und Max Recktenwald ein deutliches 4:0 herausgeschossen und nachdem man  in Halbzeit 2 nach 15 Minuten Anlauf die Bremse löste, fielen die teilweise sehenswert herausgespielten Treffer wie reife Früchte. Zwischen der 67. und 83. Minute klingelte es fast im Minutentakt im Scheuerner Kasten und Björn Recktenwald beendete dann mit dem 10:1 5 Minuten vor dem Ende das Scheibenschießen. So überwintert man nunmehr als Tabellenführer der Verbandsliga Nord/Ost, sollte aber nicht vergessen, dass uns die SG Bliesmengen, mit einem Spiel weniger, hart auf den Fersen ist. 

Nach der nun folgenden (recht langen) Winterpause, geht es erst am 9.3.25 wieder um Punkte. Das Fußballjahr 2025 startet dann mit dem Auswärtsspiel bei der SG Saubach. Bis dahin, schöne Zeit!

Tore: 1:0 (4.) Max Rauber, 2:0 (9.) Julian Klos, 3:0 (18.) Julian Klos, 4:0 (20.) Max Recktenwald, 4:1 (37.) Schärf (FE), 5:1 (67.) Björn Recktenwald, 6:1 (71.) Max Rauber, 7:1 (73.) Björn Recktenwald, 8:1 (75.) Sören Recktenwald, 9:1 (77.) Max Recktenwald, 10:1 (83.) Björn Recktenwald. 

Es spielten: Ziegler, Recktenwald B., Recktenwald M., Recktenwald S., Klos J., Maas, Klos J., Rauber, Gebhard, Reis, Schnur, Schummer, Biegel, Wilhelm, Kessler N., Mechenbier. 

Ausblick: Sonntag, 9.3.2025: SG Saubach 1  ./. SG Marpingen/Urexweiler 1, Anstoß 15 Uhr in Gresaubach. 

 

 

 

20. Spieltag, 17.11.24

 

SG Marpingen/ Urexweiler ./. SV Furpach  1:2 (1:1)

 

Nach der etwas überraschenden Niederlage beim Schlusslicht Rohrbach wollten wir nun vor heimischem Publikum eine Reaktion zeigen. Doch die Gäste aus Furpach hielten von Beginn an gut mit und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, doch die Furpacher waren es, die zuerst eine ihrer Chancen nutzten und so traf Sven Sellentin nach rund 20 Minuten zum 0:1. Doch hier geht ein Kompliment an unsere SG, die davon unbeeindruckt blieb und unvermittelt nur vier Minuten danach mit dem Ausgleichstreffer von Björn Recktenwald antwortete. Auch danach hatten wir noch die eine oder andere Chance, das Spiel ganz zu drehen, was uns aber leider verwehrt blieb.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatten unsere Gäste eine recht starke Phase, in der sie uns das Leben auch deutlich erschwerten. Doch ab der 65. Minute dann wurden auch wir wieder stärker und näherten uns langsam aber sicher dem gegnerischen Gehäuse wieder etwas mehr an und gingen auf das 2:1. Doch genau in diese Phase fiel dann in Folge eines Eckballs in der 80. Minute das 1:2 für Furpach. Danach versuchten wir natürlich noch zumindest einen Punkt zu retten, doch die Gäste brachten diesen Sieg dann erfolgreich über die Zeit.

 

Tore: 0:1 Sven Sellentin (20.), 1:1 Björn Recktenwald (24.), 1:2 Steffen Kleinmann (80.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Luca Schummer (46.Julian Klos), Noah Biegel (62.Sören Recktenwald), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Jannis Maas (82.Peter Wilhelm), Yannick Schnur, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Marlon Gebhard, Simon Reis

 

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 23.11.2024, empfangen wir zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2024 den Aufsteiger, die SG Scheuern/Steinbach/Dörsdorf. Anpfiff im Alstalstadion in Marpingen ist um 14:30 Uhr. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung! Auch eine herzliche Einladung im Anschluss an dieses Spiel noch in unserem Clubheim mit uns unser 2. Marpinger Bockbierfest zu feiern!

 

 

19. Spieltag, 10.11.24

SV Rohrbach ./.  SG Marpingen/ Urexweiler  2:1 (0:0)

 

Am letzten Sonntag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SV Rohrbach auf dem Terminplan. Unser Team war bemüht um Spielkontrolle und agierte auch durchaus engagiert, doch fand im gesamten Spiel nicht zu der Stärke und Spielfreude, die sie in den vergangenen Wochen immer ausgezeichnet hatte. Da aber auch den Gastgebern relativ wenig einfiel, blieb es am Ende einer höhepunktarmen ersten Halbzeit beim 0:0.

Direkt nach Wiederanpfiff waren wir zunächst etwas wacher und konnten auch eine Torchance verzeichnen. Genau in diese Phase jedoch fiel dann der durchaus etwas überraschende Führungstreffer der Rohrbacher. Noch war nichts passiert. Doch es dauerte nur drei Minuten bis der heimische Doppelpack geschnürt war- in der 58. Minute stand es 2:0 für den SV Rohrbach. Danach wurde es natürlich schwer. Wir versuchten unser Glück zu oft durch lange Bälle, die jedoch nur selten einen Abnehmer fanden und konnten uns auch keine Dominanz im Mittelfeld mehr erspielen. Auch auf durchaus schwierigem Geläuf fanden wir dann gegen einen tief stehenden Gegner aus Rohrbach keine wirklichen Lösungen mehr. Und so war der schöne Schuss von unserem Spielertrainer Sören Recktenwald zeitgleich mit dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik zum 2:1- Endstand. Trotzdem bleiben wir auch weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga Nord/ Ost, wenngleich unser Vorsprung auf den Verfolger aus Bliesmengen- Bolchen nunmehr auf einen Punkt geschmolzen ist.

 

Tore: 1:0 Til Schumacher (55.), 2:0 Jan Gräser (58.), 2:1 Sören Recktenwald (90.)

 

Es spielten: Marco Klein- Luca Schummer (46.Simon Reis), Noah Biegel (63.Sören Recktenwald), Maximilian Recktenwald, Julian Klos (63.Peter Wilhelm), Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Marlon Gebhard

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag,  17.11.2024, empfangen wir den SV Furpach. Anstoß im Brühlstadion in Urexweiler ist um 16:30 Uhr. 

 

18. Spieltag, 3.11.24

SG Marpingen/Urexweiler 1 ./.  FC Hertha Wiesbach II  3:0 (3:0)

 

Mit der Zweitvertretung der Hertha aus Wiesbach trafen wir zwar auf ein Kellerkind, aber eben auch auf eine Mannschaft, die man besser nicht unterschätzen sollte. Doch wir starteten sehr selbstbewusst in die Partie und wollten von Beginn an deutlich machen, dass wir die nächsten drei Punkte unbedingt einfahren wollten. So konnten wir auch bereits nach sieben Minuten durch den Treffer von Maximilian Rauber mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach blieben wir klar das spielbestimmende Team und waren feldüberlegen, was zu weiteren Torchancen führte. Die nächste nutzen konnte dann nach einer knappen halben Stunde auf der Uhr Julian Klos zum verdienten 2:0. Nur rund 60 Sekunden später schlug ein sehenswerter Schuss von Marlon Gebhard dann im Gehäuse der Hertha ein- 3:0. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten hatten dann nur noch wenige Highlights parat und so kamen wir noch zu der einen oder anderen Chance, die wir jedoch nicht nutzen konnten, ließen aber auch nicht mehr wirklich etwas zu und so stand am Ende der zu keinem Zeitpunkt gefährdete 3:0- Sieg unserer SG MU, welcher in der Liga nun schon der fünfte Sieg in Folge ist.

 

Tore: 1:0 Maximilian Rauber (7.), 2:0 Julian Klos (30.), 3:0 Marlon Gebhard (31.)

 

Es spielten: Marco Klein- Luca Schummer (89.Nicola Kessler), Noah Biegel (84.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald (89.Sebastian Kessler), Julian Klos (76.Sören Recktenwald), Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Marlon Gebhard

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 10.11.2024, gastieren wir beim SV Rohrbach. Anpfiff in Rohrbach ist um 14:30 Uhr. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung!

 

17. Spieltag, 27.10.24

SG Marpingen/ Urexweiler ./.  FV Biesingen 3:2 (1:1)

 

Zum letzten Hinrundenspiel der Verbandsliga Nord- Ost empfingen wir am Sonntag den Aufsteiger FV Biesingen im heimischen Alstalstadion in Marpingen. 

Hier wollten wir unseren Lauf natürlich fortsetzen und möglichst die nächsten drei Punkte einfahren. Doch die Gäste machten es uns nicht allzu leicht ins letzte Drittel zu gelangen und so entwickelte sich zunehmend ein zähes Spiel. Dabei gelang dem Aufsteiger aus Biesingen nach 24 Minuten sogar der Führungstreffer zum 0:1. Das wollte unsere Mannschaft natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so spielten wir unsere Offensivaktionen jetzt konsequenter zu Ende und konnten uns Möglichkeiten erarbeiten. Noch vor der Halbzeit, in der 38. Spielminute, konnte Simon Reis dann den Ausgleich erzielen.

Nach der Pause kamen wir dann gut und konzentriert aus der Kabine und hatten direkt eine gute Gelegenheit zur Führung, welche wir jedoch vergaben. Doch wir blieben dran und dann dauerte es auch nicht lange- um genau zu sein bis zur 57. Minute- bis wir das Spiel tatsächlich drehen konnten- 2:1 durch Maximilian Rauber.  Danach blieben wir spielbestimmend, doch auch der Aufsteiger konnte immer wieder für Gefahr sorgen. In der 68. Minute war es dann ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe, der im Winkel unseres Kastens einschlug und für das 2:2 sorgte. Am Ende der Partie war unserem Team aber dann anzumerken, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Und so kam es dann auch: In der 86. Spielminute traf Julian Klos zum vielumjubelten und letztlich auch verdienten 3:2- Spielendstand, der uns damit die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nord- Ost bescherte. So kann es gerne weitergehen!

 

Tore: 0:1 Marcel Körper (24.), 1:1 Simon Reis (38.), 2:1 Maximilian Rauber (57.) 2:2 Quzeem Eniola Obanigba (68.), 3:2 Julian Klos (86.)

 

Es spielten: Marco Klein- Lukas Barrois (89.Luca Schummer), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß (77.Sören Recktenwald), Jonah Klos, Maximilian Rauber, Marlon Gebhard (77.Julian Klos), Simon Reis (58.Noah Biegel)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 03.11.2024, steht das nächste Heimspiel an. Wir empfangen den FC Hertha Wiesbach II. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Brühlstadion Urexweiler.

 

 

16. Spieltag, 19.10.24

SG Lebach/Landsweiler 1  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1  1:3 (0:2)

Nach dem Pokal-Aus unter der Woche zeigte sich unsere Mannschaft gut erholt und überzeugte mit einer Klasse-Leistung in Lebach. Wir begannen lauffreudig, ballsicher und zweikampfstark und bestimmten über weite Strecken die erste Halbzeit. Lebach versuchte zwar hoch zu pressen, doch spielten beim Gegner da nicht alle mit, sodass wir immer wieder zwischen die Linien kamen und unser Übergewicht im Mittelfeld auch in Tore ummünzen konnten. So dauerte es bis zur 11. Minute als uns der insgesamt starke Noah Biegel mit seinem "Standbein" in Führung schoss. Max Recktenwald hatte aufgelegt und Noah traf mit seinem linken Fuß unhaltbar in die linke Ecke. Der Ball wurde mit ca. 120 km/h geknipst. Leider verletzte sich Noah Mitte der 1.Hälfte und musste durch Tobi Straß ersetzt werden. Von hier aus "Gute Besserung, Noah!". Auch in der Folge waren wir tonangebend und in Minute 20 gingen wir sogar mit 2:0 in Führung. Endlich mal wieder ein Standard-Tor. Marlon Gebhard hatte einen Eckball in die Mitte getreten und unser wieder genesener Torjäger Björn Recktenwald verwandelte mit Clever-und Coolness, mit Rechtsschuss aus kurzer Distanz, zur 2-Tore Führung. Dann hatte auch in Halbzeit 1 der Schiedsrichter noch seinen Auftritt und verhängte kurz vor der Pause noch zwei zumindest diskussionswürdige 10-Minuten-Strafen gegen Marlon Gebhard und Max Recktenwald. Aber auch die doppelte Unterzahl, die sich bis in die zweite Hälfte hineinzog überstanden wir schadlos, mussten allerdings enorme Laufarbeit verrichten und unsere Abwehr, in der sich Marko Klein, Jonah Klos, Jannis "Franz" Maas und Yannick Schnur Bestnoten verdienten, zeigte ihre ganze Klasse. Durch unsere, durch die Zeitstrafen bedingt, extrem aufwändige Spielweise kamen wir nun zeitweise etwas ins Schwimmen, ohne dass die Theelstädter jetzt extrem zwingend wurden. Lediglich einmal mussten wir nach einem Eckball durchatmen, als Marko und unser Innenpfosten den 2-Tore Vorsprung retteten. Dann in der 70. Minute die Entscheidung. Lukas Barrois hatte aus der eigenen Hälfte mit einem "No-Look-Pass" oder wars doch ein "Look-Pass" ganz gescheit Simon Reis auf die Reise geschickt, der seine Prima-Leistung mit dem 3:0 krönen konnte. Simon, der an diesem Samstagmittag mit "Super-Plus-Benzin" unterwegs war, war in der gleichen Situation in Hälfte 1 noch gescheitert, war aber nun abgeklärt und sorgte für die Entscheidung. Bemerkenswert in der Folge waren dann nur noch 2 Szenen, als der Schiri in der 85. Minute gegen Spielertrainer Sören Recktenwald erneut eine 10 Minuten Zeitstrafe verhängte ( Lebacher Fouls wurden gar nicht, oder höchstens mit "Gelb" geahndet!) und dann das Schiri-Geschenk in der Schlussminute, als der Mann in Schwarz den Gastgeber noch mit einem angeblichen Foulelfmeter für ihren Aufwand belohnte. Das 1:3 durch Biewer war dann lediglich Ergebniskosmetik und auf der anschließenden Siegesfeier kein großes Thema mehr. So festigt man am 16. Spieltag die Tabellenführung und setzt sich erst einmal mit 5 Punkten Vorsprung von Lebach ab. Bliesmengen gewann mit 1:0 in Theley und ist mit 2 Punkten Rückstand nun härtester Verfolger. Grund zum Abheben sollte der Sieg in Lebach sicher nicht sein, doch muss man die Mannschaft einfach mal für eine Top-Leistung loben und ich denke auch, dass dies bis dahin die beste Saisonleistung war!

Tore: 0:1 (11.) Biegel, 0:2 (20.) Recktenwald B., 0:3 (71.) Reis, 1:3 (90.) Biewer.

Es spielten: Klein, Barrois, Klos, Maas, Rauber, Schnur, Gebhard, Recktenwald Max, Biegel, Recktenwald Björn, Reis, Straß, Klos, Wilhelm, Schummer und Recktenwald Sören.

Ausblick: Sonntag, 27.10.24: SG Marpingen/Urexweiler 1 gegen den FV Biesingen, Anstoß im Urexweiler Brühlstadion ist um 17.00 Uhr!!

 

15. Spieltag, 13.10.24

SG Marpingen- Urexweiler 1 ./.  SV Schwarzenbach  3:2 (2:2)

 

Anlässlich der Kirmes in Urexweiler empfingen wir zum Kirmesspiel mit dem SV Schwarzenbach den letztjährigen Vizemeister der Verbandsliga Nord/Ost. Dieser kam zunächst auch besser in die Partie und sorgte immer wieder über ein schnelles Umschaltspiel für Gefahr. Das erste Mal, das sich das dann auch tatsächlich auszahlte, war in der 9. Spielminute, als die Gäste zum 0:1 trafen. Nur wenige Minuten später, in der 15. Minute, konnte der SV Schwarzenbach auf 0:2 erhöhen. 

Doch unser Team steckte den Kopf keineswegs in den Sand, sondern zeigte eine starke Reaktion. Knapp vier Minuten nach dem 0:2 konnte Marlon Gebhard den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Und wir blieben weiter dran. Nach einer halben Stunde konnte Noah Biegel vom Elfmeterpunkt souverän für den Ausgleich sorgen. Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden, wir wollten möglichst noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Dazu hatten wir zwischen der 30. und 45. Spielminute drei, vier gute Chancen, die allerdings nicht im gegnerischen Kasten landeten, mitunter auch wegen guter Paraden des Schwarzenbacher Keepers. So ging es dann mit 2:2 in die Kabine.

Auch direkt nach Wiederanpfiff hatten wir die eine oder andere Torchance, bis das Spiel dann etwas abflachte, beziehungsweise auch unsere Gäste wieder etwas mehr zurück ins Spiel fanden, was dazu führte, dass sich der Ball größtenteils zwischen den Strafräumen im Mittelfeld aufhielt. Doch in der 78. Minute sollte es dann doch noch passieren. Der vielumjubelte und insgesamt auch verdiente Führungstreffer zum 3:2 fiel. Nach Hereingabe von Simon Reis war es Julian Klos, der goldrichtig stand und den Ball im Kasten der Schwarzenbacher unterbrachte. Wir hatten sogar noch zwei gute Gelegenheiten, mit einem 4:2 die Spannung aus dem Spiel zu nehmen, was uns jedoch nicht gelang. Am Ende hieß es trotzdem 3:2 und damit ein Kirmessieg, der uns enorm wichtige Punkte am Schluss eines Spiels einbrachte, in der unsere Mannschaft eine wirklich tolle Moral zeigte und nach einem frühen 0:2- Rückstand noch den Dreier erkämpfte.

 

Tore: 0:1 Naim Güclü (9.), 0:2 Aourel Ntemo (15.), 1:2 Marlon Gebhard (19.), 2:2 Noah Biegel (30.), 3:2 Julian Klos (78.)

 

Es spielten: Marco Klein- Luca Schummer (61.Lukas Barrois), Noah Biegel (61.Julian Klos), Maximilian Recktenwald, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Marlon Gebhard (80.Sören Recktenwald), Simon Reis (80.Peter Wilhelm)

 

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 19.10.2024, gastieren wir im Topspiel bei der SG Lebach -Landsweiler. Anpfiff im Stadion an der Dillinger Straße ist um 15:30 Uhr. 

 

 

14. Spieltag, 5.10.24

FSG Ottweiler/Steinbach 1  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1   1:2 (0:1)

Eine starke Leistung zeigte unsere Mannschaft bereits am Samstag in Steinbach und rehabilitierte sich für den eher dürftigen Auftritt unter der Woche gegen Theley. In der ersten Hälfte war die SG MU drückend überlegen, ließ Ball und Gegner laufen, versäumte aber das Spiel schon früh zu entscheiden. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe dann ein Eigentor für unseren Führungstreffer sorgte. Sören Recktenwald hatte einen Eckball mit Schnitt scharf in die Mitte bugsiert, sodass die Scheitelberührung des unglücklichen Ottweiler Abwehrspielers ausreichte, um den Ball ins Netz zu platzieren. Weitere klare Möglichkeiten in der Folge konnten unsererseits leider nicht genutzt werden, sodass es mit dem für Ottweiler schmeichelhaften 0:1 in die Pause ging. Ein etwas anderes Bild zeigte sich den zahlreich erschienenen Zuschauern dann in der 2. Hälfte. Ottweiler kam wesentlich engagierter und bissiger aus der Halbzeit und erspielte sich nun auch Chancen, die aber alle von unserem starken Keeper Marko Klein zunichte gemacht werden konnten. Hatten wir in den ersten 45 Minuten "überpaced"? Auf einmal wurde unsauber gespielt, lange Bälle gebolzt und die zahlreichen Mittelfeldzweikämpfe gingen an den Gastgeber. Und so kam was kommen musste. Nach einem Angriff über den rechten Flügel, kam die Ottweiler Flanke punktgenau und so hatte der gerade eingewechselte Adeyemi keine Mühe per Kopf zu vollenden. Da war unsere Abwehr einmal ungeordnet und es hieß 1:1 in Minute 74. Doch auch wir hatten weiterhin Chancen. So scheiterten Reis, Klos, Max und Sören Recktenwald nach Kontern entweder am Ottweiler Keeper oder an der nun besser stehenden Deckung der Heimelf. Als dann alle mit einem, für uns eher "dürftigen", Unentschieden rechneten, schlugen wir doch noch zu. Spielertrainer Recktenwald trat noch einmal zu einem Solo an und wurde 18 Meter vorm Tor weggesenst. Klare Sache, Freistoß. Sören nahm sich dann der Sache selbst an und schlenzte geschickt und ebenso gekonnt den Ball an der Maueraußenseite mit Effet ins Tor. 2:1, das war der Sieg. Kurz darauf war dann Schluss und so nehmen wir im Endeffekt verdient die Punkte aus Steinbach mit in die Heimat.

Tore: 0:1 (20.) Eigentor, 1:1 (74.) Adeyemi, 1:2 (86.) S. Recktenwald. 

Es spielten: Klein, Barrois, Klos, Maas, Schnur, Schummer, Straß, Recktenwald M. und S., Biegel, Reis, Gebhard, Klos, Kuhn, Wilhelm. 

Ausblick: Kirmesspiel in Urexweiler: Sonntag, 13.10.24, 15.00 Uhr: SG MU1 ./. SV Schwarzenbach

 

Auslosung 4. Runde Saarlandpokal:

Mittwoch, 16.10.24, 19.00 Uhr: SG Nohfelden/Wolfersweiler 1  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1

 

 

13. Spieltag, 2.10.24

SG Marpingen/Urexweiler 1 ./. VfB Theley  1:2 (0:0)

Ausgerechnet im Derby gegen den VfB Theley zeigte unsere Mannschaft am Mittwochabend eines ihrer schwächeren Spiele. Man war zwar feldüberlegen, hatte auch durch Simon Reis und Julian Klos 2 gute Chancen, jedoch war man insgesamt zu fahrig, um den Gast vor größere Probleme zu stellen. Theley verlegte sich auf Konter und setzte durch den flinken Matthias Gard immer wieder Nadelstiche. Zählbares konnte jedoch auch Theley nicht für sich verbuchen. So blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach dem Wechsel wurde unsere Elf dann kalt erwischt. Mit dem ersten Angriff ging der Gast vom Schaumberg in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Rechtsaußen konnte Lars Weber in der 48. Minute zum 0:1 verwerten. In der Folge versuchte unsere Elf zwar den Druck zu erhöhen, war aber im Abschluss zu überhastet oder war zu ungenau im Abspiel. Insgesamt vermisste man auch den unbändigen Willen und das "Feuer", um das Spiel noch zu drehen. So plätscherte das Spiel nun reichlich emotionslos im Mittelfeld vor sich hin und die SG MU hatte lediglich durch Jonah Klos mit einem Pfostentreffer nach einem Eckball noch eine Möglichkeit. Theley wiederum stand in der Abwehr sicher und fuhr immer wieder gefährliche Konter. So auch in der 68. Minute, als Lars Weber zum zweiten Male richtig stand und mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Sämtliche Brechstangen dieser Welt halfen unserer Elf in der Folge nichts und so trafen wir lediglich in der 90. Minute durch Peter Wilhelm nach schöner Reis-Flanke zum 1:2-Endstand.  Kurz danach war dann Schluss und Theley feierte den nicht ganz unverdienten Dreier. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn bereits am kommenden Samstag, 5.10.24 geht es in Steinbach gegen die FSG Ottweiler/Steinbach. Auf gehts!

Tore: 0:1 (48.) Weber, 0:2 (68.) Weber, 1:2 (90.) Wilhelm

Es spielten: Klein, Barrois, Klos, Maas, Schummer (67. Wilhelm) , Straß, Gebhard (87. Kuhn), Klos (87. Kessler), Recktenwald M., Recktenwald B. (25. Min Biegel), Reis. 

Ausblick: FSG Ottweiler/Steinbach ./. SG MU 1, Anstoß 15.30 Uhr in Steinbach

 

 

 

12. Spieltag

SG Bostalsee - SG Marpingen/Urexweiler  0:2 (0:1)

 

Am letzten Sonntag stand das nächste Kreisduell an, diesmal gastierte die Mannschaft um Cheftrainer Sören Recktenwald bei der SG Bostalsee. Nach dem wichtigen Sieg gegen den VfL Primstal in der Vorwoche wollten wir hier nun unbedingt nachlegen. Von Beginn an ließen wir hinten nur wenig zu und wollten das Spiel dominieren. Der verhältnismäßig kleine Platz jedoch erschwerte es, den Ball lang in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und so spielte sich am Anfang das Spielgeschehen eher im Mittelfeld ab. Nach und nach kamen wir dann aber zu Torchancen, die aber leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. In der 32. Spielminute dann konnte ein von Björn Recktenwald getretener Freistoß vom gegnerischen Torwart nur noch nach vorne abgewehrt werden, wo Jonah Klos bereitstand und den Ball zum verdienten 0:1 ins Tor schoss. So ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde jedoch auch die SG Bostalsee etwas stärker und versuchte sich ein paar Mal auch offensiv, was wir jedoch durch eine geschlossene Defensivleistung und unseren Keeper Marco Klein, der erneut ein gutes Spiel machte, zu entschärfen wussten. In der Schlussviertelstunde kamen wir dann wieder zu guten und gefährlichen Abschlüssen, die aber wieder nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden konnten, was dazu führte, dass das Spiel lange Zeit noch nicht entschieden war. Daher wurde es am Schluss auch nochmal hektisch, doch genau in diese Zeit fiel das wichtige 0:2, welches Simon Reis in der 81. Minute erzielte. Dabei blieb es schlussendlich auch. Ein erneut wichtiger Sieg in einem Kreisduell, der uns die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord- Ost beschert.

 

Tore: 0:1 Jonah Klos (32.), 0:2 Simon Reis (81.)

 

Es spielten: Marco Klein- Lukas Barrois, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Peter Wilhelm (46.Julian Klos), Jannis Maas, Yannick Schnur (36.Luca Schummer), Tobias Straß, Jonah Klos, Marlon Gebhard (82.Noah Biegel), Simon Reis (89.Nicola Kessler)

 

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 05.10.2024, gastieren wir bei der FSG Ottweiler- Steinbach. Anpfiff zur Partie in Steinbach ist um 15:30 Uhr. 

 

11. Spieltag

SG Marpingen- Urexweiler 1 ./. VfL Primstal 3:1 (2:0)

 

Am vergangenen Sonntag empfingen wir im Marpinger Alstalstadion zum Kreisduell und gleichzeitig zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten und -vierten den VfL Primstal. Dabei legten die Gäste direkt sehr offensiv los und wir hatten vor allem in der Anfangsphase, aber auch die gesamte Partie über, das Glück, dass unser Torwart Marco Klein durch einige Glanzparaden dafür sorgte, dass wir möglichst lange die Null hielten. Als wir durch eine geschlossene Leistung der ganzen Mannschaft diese erste Drangphase der Primstaler erfolgreich überstanden hatten, wurde es nun ein Spiel auf Augenhöhe. In der 26. Spielminute bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, den unser Torjäger Björn Recktenwald gewohnt souverän im gegnerischen Gehäuse zum 1:0 unterbringen konnte. Nur drei Minuten später konnte Björn dann sogar auf 2:0 erhöhen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. 

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste des VfL Primstal natürlich nochmal ranzukommen, doch so zwingend wie in der Anfangsviertelstunde waren ihre Offensivbemühungen nun auch nicht mehr, wohingegen unsere Elf nun ebenso Chancen hatte. In der 72. Minute hatte dann Simon Reis, nachdem er den Primstaler Torhüter umkurvte, das 3:0 auf dem Fuß, doch wurde der Ball auf der Torlinie von einem Primstaler mit der Hand abgewehrt, worauf die logische Konsequenz folgte: Platzverweis für den Primstaler und Strafstoß für uns. Erneut trat Björn Recktenwald für unsere Mannschaft an und erneut verwandelte er auch. Somit konnte Björn einen Dreierpack schnüren und damit einhergehend auch das Spiel zu Gunsten unserer SG MU entscheiden. Der Primstaler Ehrentreffer in der Schlussminute zum 3:1- Endstand war dabei eher eine Randnotiz.

 

Tore: 1:0 Björn Recktenwald (26.), 2:0 Björn Recktenwald (29.), 3:0 Björn Recktenwald (72.), 3:1 Fabio Lanfranco (90.+3)

 

Es spielten: Marco Klein- Lukas Barrois (86.Luca Schummer), Noah Biegel (60.Marlon Gebhard), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Julian Klos (82.Peter Wilhelm), Jannis Maas, Yannick Schnur, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Simon Reis (82.Nicola Kessler)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024, gastieren wir bei der SG Bostalsee. Anpfiff in Bosen ist um 15:30 Uhr. 

 

10. Spieltag

 

SG Nohfelden- Wolfersweiler- SG Marpingen- Urexweiler- 0:2 (0:1)

 

Unsere Mannschaft startete gut und konzentriert ins Kreisduell bei der SG Nohfelden-Wolfersweiler. Man setzte direkt offensive Akzente, welche sich auch schnell bezahlt machten. Bereits in der 8. Spielminute war es Lukas Barrois, der unsere SG mit 0:1 in Führung brachte. Auch danach blieben wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatten die eine oder andere Chance auf das schnelle 0:2, was allerdings leider nicht glückte. Nach und nach kamen auch die Hausherren besser in die Partie und so hatten wir es neben dem Aluminium auch unserem Torhüter Maximilian Ziegler zu verdanken, dass zur Halbzeitpause noch die Null auf der Heimseite stand.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann großteilig einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei es lange beim 0:1 blieb. In der Schlussminute war es dann Simon Reis, der den Gastgebern die Hoffnungen auf einen Punktgewinn nahm, indem er das Spiel mit seinem Treffer zum 0:2, was auch gleichzeitig der Endstand war, entschied.

 

Tore: 0:1 Lukas Barrois (8.), 0:2 Simon Reis (90.)

Es spielten: Maximilian Ziegler- Luca Schummer (58.Noah Biegel), Lukas Barrois, Björn Recktenwald (90.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald, Julian Klos (83.Peter Wilhelm), Jannis Maas, Yannick Schnur, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Simon Reis (90.Nicola Kessler)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 22.09.2024, empfangen wir den VfL Primstal. Anstoß im Alstalstadion in Marpingen ist um 15 Uhr. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung!

 

9. Spieltag

SG Marpingen- Urexweiler- SV Bliesmengen- Bolchen- 0:1 (0:1)

 

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm, denn wir empfingen als Tabellenzweiter den punktgleichen Tabellenführer des SV Bliesmengen- Bolchen.

Die Anfangsphase der Partie war von großem gegenseitigem Respekt geprägt, sodass kein Team mit offenem Visier spielte, was dann auch zur Folge hatte, dass echte Torchancen eher Mangelware blieben. Kurz vor der Halbzeit allerdings gelang es dann doch noch unseren Gästen das 0:1 zu erzielen, womit es dann auch in die Kabine ging. 

Im zweiten Abschnitt merkte man schon, dass unsere Mannschaft mit dem Spielstand keineswegs zufrieden war und sich zurück kämpfen wollte. Wir übernahmen nun auch größtenteils die Spielkontrolle und wollten so schnell als möglich den Ausgleich erzielen, doch so richtig konnten wir die Gäste auch nicht unter Druck setzen, sodass das Spiel mehr und mehr dahin dümpelte. In allerletzter Sekunde hatten wir uns dann noch eine schöne Torgelegenheit zum Ausgleich herausgespielt, die aber leider in höchster Not von Bliesmengen noch geklärt werden konnte und somit blieb es bei unserer ersten Saisonniederlage.

 

Tore: 0:1 Constantin Otto (44.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Lukas Barrois (75.Peter Wilhelm), Noah Biegel (46.Simon Reis), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Julian Klos, Jannis Maas, Yannick Schnur, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Sören Recktenwald (72. Luca Schummer)

 

8. Spieltag

SV Hellas Bildstock- SG Marpingen- Urexweiler- 0:5 (0:4)

 

Am vergangenen Samstag stand bei heißen Temperaturen unser Auswärtsspiel beim SV Hellas Bildstock an. Wir wollten unbedingt das gute Gefühl aus dem siegreichen Spiel gegen Schiffweiler- Landsweiler mitnehmen und somit möglichst auch in Bildstock dreifach punkten.

Unsere Mannschaft fand auch gut in die Partie und konnte bereits in der 12. Spielminute durch das Tor von Peter Wilhelm mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend war das Spiel relativ ausgeglichen und so kamen sowohl wir als auch die Hausherren aus Bildstock zu Torchancen, die aber allesamt nicht zum Torerfolg führten. In der 32. Minute wurde dann ein Spieler der Gastgeber des Feldes verwiesen und Björn Recktenwald konnte den daraus resultierenden Freistoß in gewohnt souveräner Manier direkt zum 2:0 für uns verwandeln. Danach hatten wir klar Überhand und drückten auf den nächsten Treffer, der auch nicht allzu lange auf sich warten ließ. Denn in der 39. Spielminute war es wieder Peter Wilhelm, der das 3:0 für unsere SG MU erzielte und damit zum Doppeltorschützen wurde. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte dann Maximilian Recktenwald mit seinem Treffer zum 4:0 dafür sorgen, dass man den Pausentee relativ entspannt einnehmen konnte, wenn man es denn mit unserer Elf hielt.

Den zweiten Durchgang starteten wir dann genauso energisch, wie wir den ersten beendeten, und so markierte Maximilian Rauber bereits nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 5:0. Danach schalteten wir dann einen Gang zurück und mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen, welche schon beiden Mannschaften einige Körner abverlangten. Das Spiel flachte in Folge etwas ab und spielte sich großteilig im Mittelfeld ab, wobei wir trotzdem weiterhin die dominierende Mannschaft waren und zu jedem Zeitpunkt alles im Griff hatten. Vereinzelt kamen wir auch in der Schlussphase wieder zu Torgelegenheiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Am Ende stand am Dorffestwochenende ein hochverdienter 0:5- Erfolg in Bildstock, der nun bedeutet, dass wir mit 17 Punkten punktgleich mit unserem nächsten Gegner SV Bliesmengen- Bolchen sind, der derzeit die Tabelle der Verbandsliga Nord- Ost anführt.

 

Tore: 0:1 Peter Wilhelm (12.), 0:2 Björn Recktenwald (33.), 0:3 Peter Wilhelm (39.), 0:4 Maximilian Recktenwald (45.+1), 0:5 Maximilian Rauber (47.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Lukas Barrois, Noah Biegel (56.Nicola Kessler), Björn Recktenwald (77.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald (77.Julian Klos), Peter Wilhelm, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber

 

 

7. Spieltag, 23.8.24

SG Marpingen/ Urexweiler ./.  FSG 08 Schiffweiler/ Landsweiler  2:1 (1:1)

 

Am vergangenen Freitagabend stand das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Schiffweiler- Landsweiler für die Elf unseres Cheftrainers Sören Recktenwald auf dem Programm. Und diese Partie nahmen wir auch direkt als Topspiel an und wollten der Begegnung bereits früh unseren Stempel aufdrücken und das Spielgeschehen kontrollieren. Dies gelang uns auch und so waren wir im Mittelfeld immer präsent und konnten uns die eine oder andere Torchance herausspielen. Die verdiente Führung für unsere SG MU konnte dann Julian Klos in der 33. Spielminute markieren. In der Folge wurde aber dann auch deutlich, warum der Gegner bis dato noch kein Spiel verloren hat und Schiffweiler wollte sich unbedingt zurück ins Spiel kämpfen und so wurden sie stärker. Es dauerte nicht allzu lange und ihre Offensivbemühungen mündeten im 1:1, welches auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang war es dann lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch konnten wir jetzt wieder mehr zu unserer Überlegenheit kommen und schnupperten eher am Führungstreffer, konnten aber ein paar gute Torchancen nicht nutzen. Nach toller Vorarbeit von Maximilian Recktenwald konnte Julian Klos in der 68. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 die alte Führung wiederherstellen, der damit an diesem Abend zum Doppeltorschützen avancierte. Anschließend wurde es in der Schlussphase dann hektisch, die Gäste wollten keinesfalls die erste Saisonniederlage einstecken und so warf Schiffweiler gefühlt alles nach vorne, was unsere Hinterreihe aber größtenteils souverän wegverteidigte, wohingegen uns die Entscheidung durch ein Kontertor verwehrt blieb. Daher blieb es bis zum Schlusspfiff weiter spannend, doch wir konnten uns am Ende über drei verdiente Punkte gegen einen guten Gegner freuen, der uns zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord- Ost bescherte. Weiter so!

 

Tore: 1:0 Julian Klos (33.), 1:1 Florian Bost (43.), 2:1 Julian Klos (68.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Noah Biegel (90.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald (89. Florian Theobald), Peter Wilhelm (65. Nicola Kessler), Julian Klos, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Simon Reis

 

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 31.08.2024, gastiert unsere 1. Mannschaft dann beim SV Hellas Bildstock. Anstoß im Stadion am Maybacher Weg ist um 15:30 

 

 

6. Spieltag, 18.8.24

SG Marpingen/Urexweiler 1  ./.  SG Saubach 1  2:2 (1:0)

Traumstart für unsere SG MU. Bereits nach einer Minute traf Noah Biegel zum 1:0, nachdem Jannis Maas einen Freistoß von halblinks in den Strafraum gezwirbelt hatte. Der Torwart konnte den ersten Schussversuch zwar noch parieren, Noah stand jedoch goldrichtig und verwertete den abgewehrten Ball zur Führung. Danach wurde den Zuschauern ein temporeiches und intensives Spiel geboten, bei dem unsere Mannschaft zwar ein Chancenplus zu verzeichnen hatte, allerdings nichts Zählbares mehr zustande brachte. Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann zunächst auf den Kopf gestellt.  Saubach konnte bereits in der 48. Minute durch Krauß ausgleichen, nachdem er einen Freistoß von links an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke setzte. Keine 2 Minuten später klingelte es schon wieder. Erneut war es der gegnerische Mittelstürmer, der nach einem Pfostentreffer zur Stelle war und den Abstauber ins MU-Gehäuse drückte. 1:2! In der Folge spielte dann nur noch unsere SG und erspielte sich klarste Chancen. Es war zum Haareraufen (wenn man welche hat), denn klarste Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden. So scheiterten im Minutentakt Reis, Wilhelm, Recktenwald und Rauber denkbar knapp. Der gegnerische Keeper geriet immer mehr zum Turm in der Schlacht und verdiente sich Bestnoten. Saubach setzte nur noch auf Konter, wo wir zugegebenermaßen auch zweimal in der Schlussphase das Glück auf unserer Seite hatten, denn das 1:3 wäre wohl die Entscheidung gewesen. So aber lief bereits die Nachspielzeit, als es noch einmal einen Freistoß tief in des Gegners Hälfte gab. Spezialist Maas schlug den Ball in die Mitte, wo dieser irgendwie noch einmal verlängert wurde. Max Rauber lauerte am langen Pfosten und blieb eiskalt. Toooor!

2:2-Ausgleich in der letzten Sekunde. Danach pfiff der Schiri, der das Spiel an der "langen Leine" führte, ab und die Teams beider Mannschaften lagen erschöpft am Boden. Alles in allem müssen wir mit dem einen Punkt dann letztlich leben, der jedoch wie beim Spiel in Scheuern, dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird. Wenn allerdings in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt, sollte das Unentschieden eher als Punktgewinn verbucht werden. Weiter gehts !

Tore: 1:0 (1.) Biegel, 1:1 (48.) Krauß, 1:2 (50.) Krauß, 2:2 (90.+4) Rauber.

Es spielten: Ziegler, Klos, Rauber, Schnur, Schummer, Straß, Barrois, Maas, Biegel, Klos, Recktenwald Sören und Björn, Wilhelm, Kessler N.

Ausblick: Achtung ! Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag, 23.8.24 im Urexweiler Brühlstadion statt. Gegner ist die Mannschaft der FSG Schiffweiler/Landsweiler 1. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.

 

5. Spieltag, 14.8.24

SV Furpach  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1   0:1 (0:0)

Ein Spiel, das eigentlich erst in der zweiten Halbzeit so richtig Fahrt aufnahm, fand in unserer SG MU letztlich den verdienten Sieger. In der ersten Hälfte der Partie sorgte lediglich das Schiedsrichtergespann für Aufregung, als der schwache Spielleiter in Verbindung mit seinem Assistenten unseren Mittelfeldspieler Marlon Gebhard mit "Rot" des Feldes verwies. In FuPa.net stand am Abend dann unter "Rot Gebhard"- "Kein Grund angegeben". Ganz einfach, weil es keinen Grund gab. So hoffen wir nun, dass das Sportgericht die einzig richtige Entscheidung trifft und diese kann nur lauten : Keine Sperre! Weiter will ich hier nicht näher ausführen!

Nach diesem Aufreger beruhigte sich die Lage wieder etwas und das Spiel plätscherte ohne größere Chancen bis zum Halbzeitpfiff so dahin. 

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann munterer und wir hatten trotz Unterzahl etwas mehr Spielanteile. Dennoch hatte der Gastgeber in der 60. Minute die erste Großchance, die jedoch von unserem Torwart Max Ziegler glänzend vereitelt wurde. Im Gegenzug hatte dann der mittlerweile eingewechselte und leicht angeschlagene Björn Recktenwald die Riesenmöglichkeit zur Führung. Allerdings wurde nach Vorarbeit von Max Rauber Björns Schuss auf der Linie vom Furpacher Abwehrchef geklärt. Das Spiel nahm im Anschluss richtig Fahrt auf und wurde nun auch härter geführt. Es gab "Gelbe Karten" und Ermahnungen und letztlich dann in der 85. Minute eine 10-Minuten-Strafe für Björn Recktenwald. Da warens nur noch 9. Aber auch jetzt parkten wir nicht den Mannschaftsbus im Strafraum, sondern spielten weiter mit. Und das wurde belohnt. Als keiner mehr mit einem MU-Sieg rechnete, schlug Max Rauber doch noch zu. Spielertrainer Sören Recktenwald hatte einen Ball im Mittelfeld erkämpft, passte zu Simon Reis auf Linksaußen, der im ICE-Tempo an seinem Gegenspieler vorbeizog und klug in die Mitte passte. Max verwandelte eiskalt und wurde unter der Spielertraube seiner Mannschaftskollegen begraben. 1:0- Sieg mit 9 gegen 11. Wenn das keine Moral ist. Für die wieder zahlreichen MU-Zuschauer war dann kurz darauf die Krimi-Time beendet und die Truppe bedankte sich in der Folge noch bei ihren Fans. Dieser Auswärtserfolg beschert uns nun Platz 3 in der Tabelle und so geht es nun bereits am kommenden Sonntag, 18.8.24 gegen die SG Saubach weiter. Anstoß in Urexweiler 15.00 Uhr. Packen wirs an! 

Tor: 0:1 (90.) Max Rauber

Es spielten: Ziegler, Schummer, Barrois, Biegel, Klos Julian, Maas, Schnur, Straß, Klos Jonah, Rauber, Gebhard, Recktenwald Björn und Sören, Reis.

 

 

4. Spieltag, 11.8.24

SG Marpingen/Urexweiler 1  ./.  SV Rohrbach  4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft bei hohen Temperaturen ihr Kirmesspiel gegen den SV Rohrbach, das sofort gut begann. Wir machten direkt deutlich, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und so kontrollierten wir auch das Spielgeschehen. 

Es dauerte dann auch nicht sonderlich lange, bis sich dies auszahlte. In der 8. Spielminute war es Björn Recktenwald, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Trotz der Hitze, die verständlicherweise viele Körner kostete und die den Schiedsrichter auch dazu veranlasste, Trinkpausen durchzuführen, dominierten wir größtenteils das Spiel und ließen damit einhergehend unsere Gäste aus Rohrbach auch nicht wirklich aus ihrer Hälfte. In der 27. Spielminute konnte Maximilian Recktenwald dann nachlegen und erhöhte auf 2:0. Dieser wurde in der 61. Spielminute durch seinen Treffer zum 3:0 dann sogar noch zum Doppeltorschützen. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und Rohrbach setzte nicht mehr allzu viel entgegen. Für den Endstand zum 4:0 sorgte dann in der 75. Minute noch Julian Klos.

 

Tore: 1:0 Björn Recktenwald (8.), 2:0 Maximilian Recktenwald (27.), 3:0 Maximilian Recktenwald (61.), 4:0 Julian Klos (75.)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 18.08.2024, empfangen wir um 15 Uhr die SG Saubach im Brühstadion in Urexweiler. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung!

 

3. Spieltag, 4.8.24

FC Hertha Wiesbach 2  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1  0:4 (0:1)

Nach einem intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Auftakt, bekamen wir das Spiel Mitte der 1. Halbzeit in den Griff und konnten nach 23. Minuten in Führung gehen. Max Recktenwald fand bei einem Eckball seinen Cousin Björn in der Mitte und der nickte gekonnt zur Führung ein. In der 2. Hälfte musste dann Wiesbach seinem enorm hohen Anfangstempo Tribut zollen und wir übernahmen mit Lauf- und Zweikampfstärke das Kommando auf dem Feld. In der 50. Minute wurde dann unser Mittelstürmer Björn vom Wiesbacher Keeper unsanft auf die "Bretter" geschickt und den dann unstrittigen Strafstoß verwandelte dieser traumwandlerisch sicher zur beruhigenden 2:0-Führung. In der Folge hatte der Gastgeber nun die größte Möglichkeit zum Anschluss, doch versagten dem Wiesbacher Akteur freistehend die Nerven und er setzte den Ball mit links in den Fangzaun. Das wars aber auch schließlich von Wiesbacher Seite. Spätestens mit dem 3:0, wiederum durch Björn, war dann der Deckel auf dem Spiel. "Flankengott" Luca Schummer zwirbelte eine Maßflanke in die Mitte, wo sich unser Sturmführer  nicht zweimal bitten ließ und unhaltbar zum 3:0 einköpfte. Und auch das 4:0 ging auf das Konto von Björn. Nach einem üblen Tritt gegen Noah Biegel gab es etwa 20 Meter vor dem Wiesbacher Gehäuse Freistoß für die SG MU. Björn schlenzte gefühlvoll den Ball über die Mauer in den Winkel und sorgte mit seinem vierten Treffer an diesem Sonntag für die endgültige Entscheidung. Neben dem vierfachen Torschützen sind an diesem Spieltag die gute Mannschaftsleistung hervorzuheben und auch die "Rückkehrer" Maas und Schnur taten mit ihrer Ruhe und Übersicht dem Spiel gut. Des weiteren hatte sich auch unsere Abwehr ihren Abwehrschnaps redlich verdient und so hoffen wir nun, dass wir vielleicht eine Serie starten können und dass die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag mit einem Sieg auf die Kirmes geschickt werden können. Wir drücken die Daumen. 

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (50.) 0:3 (67.) 0:4 (80.) alle Björn Recktenwald

Es spielten: Ziegler, Schummer, Klos Jonah, Rauber, Schnur, Barrois, Gebhard, Maas, Recktenwald Max und Björn, Reis, Biegel, Klos Julian, Straß, Wilhelm. 

Ausblick: KIRMESSPIEL ! Sonntag, 11.8.24, 15.00 Uhr SG Marpingen/Urexweiler 1 ./. SV Rohrbach, Alstalstadion Marpingen

 

 

 

2. Spieltag- spielfrei- 

 

1. Spieltag, 28.7.24

SG Scheuern/Steinbach  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1    1:1 (0:0)

Im ersten Saisonspiel der Verbandsliga Nord/Ost traf unsere SG auf den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, die SG Scheuern/Steinbach. Vor großer Zuschauerkulisse versuchten wir dem Spiel von Beginn an den Stempel aufzudrücken und attackierten den Gegner weit in deren Hälfte. Die vielbeinige Abwehr der Bohnentaler schaffte es jedoch immer wieder, die zugegebenermaßen manchmal recht einfallslosen Angriffsbemühungen unserer Elf im Keim zu ersticken. Trotz drückender Feldüberlegenheit im ersten Abschnitt gelang uns kein Treffer, sodass mit einem 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. In Hälfte 2 sollten 2 Wechsel für frischen Wind sorgen. Und tatsächlich hatten wir den besseren Start. Nach schöner Lukas Barrois-Flanke traf unser Max Rauber in der 51. Minute mit schönem Rechtsschuss aus 8 Metern zur 1:0-Führung. Wer jetzt dachte, der Gastgeber würde jetzt seine Defensivhaltung etwas aufgeben, sah sich getäuscht. Wir blieben weiterhin am Drücker, waren aber in der Chancennutzung nicht effizient genug. Und so kommt es wie es eigentlich immer kommt. Die Heimelf nutzte in der 82. Minute eine ihrer wenigen Chancen zum 1:1-Ausgleich. Ein Freistoß wurde unglücklich von unserer "Mauer" abgefälscht und landete , für unseren Torwart Max Ziegler unhaltbar, im langen Eck. Sämtliche Angriffsbemühungen unsererseits blieben im Anschluss erfolglos und so hatten wir kurz vor Ende sogar noch Glück, dass die SG Scheuern nach guter Gelegenheit das Spiel nicht noch komplett auf den Kopf stellte. Mit diesem dürftigen 1:1 starten wir nun also nur mit einem Punkt in die neue Saison und müssen am kommenden Sonntag erneut eine Auswärtsaufgabe bewältigen. Bereits um 13.15 Uhr geht es in Wiesbach am 4.8.24 gegen die Zweitvertretung der Hertha, die im ersten Saisonspiel mit 7:0 gegen den SV Rohrbach erfolgreich war. 

Tore: 0:1 (51.) Rauber, 1:1 (82.) Dalphin

Es spielten: Ziegler, Klos Jonah, Rauber, Schummer, Straß, Barrois, Gebhard, Reckenwald Max, Sören und Björn, Reis, Wilhelm, Biegel, Klos Julian.

Spieltag 2: Sonntag, 4.8.24: FC Hertha Wiesbach 2  ./.   SG MU 1, Anstoß bereits um 13.15 Uhr!!