Schriftgröße ändern: normal groß größer
 
 

Vorstand

 

Geschäftsführender Vorstand

 

 

Vorsitzender:                                 Dr. Nayef Massalme  

 

Stellvert. Vorsitzende:                   Thomas Recktenwald, Patrick Heuser,

                                                      Eric Schummer

 

Schatzmeister:                              Sören Recktenwald

 

Spielleiter  Aktive:                         Thomas Recktenwald

 

Jugendleiter:                                 Ulf Zuschlag

 

Schriftführer:                                 Philipp Müller

 

Orgaleiter (Orga-Team):                Patrick Heuser (Alexander Nenno,                                                       Torsten Ludwig, Oliver Kunz)


 - - - - - - -  - - - -  - - - - -  - -- - - - - - - - -  - -  -

 

Gesamtvorstand

 

Er setzt sich zusammen aus dem Geschäftsfürenden Vorstand und dem :

 

Stellvertr. Schriftführer:                         Simon Müller, Moritz Wohlschlegel, 

(Vereinsnachrichten, Internetbeauftragter)    Matthias Mechenbier

 

Stellvert. Spielleiter Aktive                    Norman Scherer, Alexander Gabler

(Aktivensprecher)                                  Nico Kiefer, Max Recktenwald

 

Stellv. Jugendleiter                                 Maike Recktenwald

(Kassierer Jugend, Beisitzer Jugend)     Pasqualino Burgio

 

Kassierer                                               Dominik Gehres, Thomas Schmitt

 

Beisitzer Marketing                              Roland Spengler, Werner Neis

Beisitzer Sportfeld                               Hardy Recktenwald, Winfried Schirra

Beisitzer                                               Reimund Schnur

 

Beisitzer für Gratulationen                    Otmar Recktenwald

 

sowie den Abteilungsleitern der Sparten:

 

AH                                                         Andreas Knodt

Stellv. AH                                              Christian Lerner

Trimm Dich                                           German Bonner

Herzsportgruppe                                   Hans Müller

Freizeitsport                                          Heidi Fleck

 

- - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kassenprüfer

 

Jonas Wolf  und Jochen Mörsdorf


Mitgliederversammlung des FC Hellas Marpingen e.V. vom 20.08.2020

 

Am vergangenen Donnerstag, den 20.08.2020, fand ab 19 Uhr die Mitgliederversammlung des FC Hellas Marpingen e.V. im Sportheim in Marpingen statt. Diese wurde natürlich unter Einhaltung der von der saarländischen Landesregierung erlassenen Bestimmungen zur Eindämmung der Coronavirus- Pandemie durchgeführt. Zu unserer Freude fanden viele Mitglieder unseres Vereins den Weg in das Sportheim, was das große Interesse an der Zukunft des FC Hellas Marpingen widerspiegelt.

Nachdem der Vorstand von seiner zweijährigen Amtszeit berichtet hatte, gab es eine lebendige wie interessante Aussprache mit unseren Mitgliedern über wichtige Themenaspekte, die den FC Hellas in den kommenden Jahren begleiten werden. So wurde beispielsweise die von der Gemeinde Marpingen geplante Verlegung unseres Sportplatzes hitzig diskutiert, vor allem weil für den Verein eine Verkleinerung des Platzes, möglicherweise sogar auf die Mindestgröße, nicht in Frage kommt. Daher haben auch die Mitglieder den Vereinsvorstand dazu angehalten und aufgerufen, hier die Position des Vereins auch gegenüber den Verantwortlichen der Gemeinde Marpingen zu vertreten. Dieser hat sich bereits in den letzten Jahren für die Interessen des Vereins stark gemacht und wird dies so auch fortführen und für unsere Ziele kämpfen. Jedoch wird ebenfalls klargestellt, dass man eine gemeinsame Lösung mit der Gemeinde präferiert. Unser Ehrenvorsitzender Winfried Schirra weist auch in diesem Zusammenhang nochmal ausdrücklich darauf hin, dass unsere Platzgröße ein Charakteristikum des FC Hellas darstellt, was es in jedem Fall zu erhalten gilt.

Auch wird die Jugendarbeit unserer Spielgemeinschaft mit allen Vereinen der Gemeinde Marpingen in den letzten Jahren analysiert. Hierbei können wir zunächst einmal feststellen, dass diese sehr gut und sportlich auch erfolgreich verläuft. Ebenso wird lobend der Gewinn der Meisterschaft der A- Jugend in der Bezirksliga in der vergangenen Spielzeit herausgestellt. Jedoch haben wir auch unser Ziel definiert, in den kommenden Jahren möglichst viele Spieler aus den vier Ortschaften auch in unseren eigenen Reihen halten zu können und setzen hierbei auch auf die Verbundenheit der jungen Spieler mit dem FC Hellas Marpingen.

Des Weiteren ist auch unsere seit 2016 bestehende Spielgemeinschaft bei den Aktiven mit dem SV Urexweiler ein Thema, welche ebenso, und vor allem in sportlicher Hinsicht, als ein großer Erfolg befunden wird. Besonders erfreulich ist, dass wir für die kommende Spielzeit für unsere SG Marpingen- Urexweiler mehrere sehr talentierte Spieler aus unserer letztjährigen A-Jugend gewinnen konnten. Auch dies zeigt die Philosophie unseres Vereins, vor allem mit jungen Spielern aus dem Ort und der Gemeinde zu arbeiten.

In diesem Jahr standen wieder die Wahlen des Gesamtvorstands des FC Hellas Marpingen an. Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde Dr. Nayef Massalme einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt, der in seiner Antrittsrede direkt seinen Zielen mit dem Verein Ausdruck verleihen konnte. Wir wünschen Dir, lieber Nayef, alles erdenklich Gute und eine glückliche Hand bei Deiner neuen, wichtigen Aufgabe! Thomas Recktenwald, Eric Schummer und Patrick Heuser wurden als 2. Vorsitzenden gewählt.

Zum Schluss ehrten wir noch verdiente Mitglieder wie Verantwortliche des FC Hellas. Besonderer Dank gilt Hardy Recktenwald, der sich in besonderem Maße verdient gemacht hat und der sich sowohl als Spieler, als Trainer als auch als langjähriger 1.Vorsitzender immer mit viel Herzblut für die Interessen des FC Hellas Marpingen eingesetzt hat und dem wir auch viel zu verdanken haben. Er wurde daher als Ehrenvorsitzender des FC Hellas von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenfalls wurde unser langjähriger 2.Vorsitzenden Thomas Schmitt für seine wichtige geleistete Arbeit geehrt, der ebenso lange Zeit wichtige Aufgaben innerhalb des Vereins übernommen hatte. Auf diesem Wege möchten wir Euch, lieber Thomas, lieber Hardy, nochmal herzlichst für euer immens wichtiges Engagement danken!

 

Moritz Wohlschlegel

 Beisitzer für Geschäftsführung und Pressearbeit im Gesamtvorstand des FC Hellas Marpingen e.V.

 

Ordentliche Mitgliederversammlung 2018 FC Hellas Marpingen

 

Vorstand wieder komplett

 

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 22.06.2018 mit Vorstandsneuwahlen konnte nach langwieriger Vakanz nun wieder der satzungsgemäße Gesamtvorstand komplettiert werden. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder traten wieder an und für die bisher vakante Stelle des Jugendleiters konnte Ulf Zuschlag gewonnen werden. Auch die ebenso bisher vakante Stelle des stellvert. Jugendleiter konnte nun mit Roland Spengler wieder personalisiert werden.    

 

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2017 FC Hellas Marpingen

 

Am Freitag, 08.12.2017, fand im Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Zur Versammlung wurde einberufen, weil geplant ist, im Alstalstadion eine überdachte Tribüne zu errichten. Da mit dem Bau auch ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand verbunden ist, hatte der Vorstand beschlossen, die Mitglieder in die Entscheidung einzubeziehen. Unser Vorsitzender stellte den Mitgliedern das Vorhaben vor und gab eine Übersicht über die vorgesehene Ausführung und die Finanzierung. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, dass dem Vorschlag des Vorstandes gefolgt und der Tribünenbau im Jahr 2018 ausgeführt werden soll.

 

Ebenfalls einstimmig bekannte sich die Mitgliederversammlung zur weiteren Nutzung des Sportheims durch den FC Hellas. Wie bekannt ist, scheidet das Pächterehepaar Edith und Reinhold Fink nach über 25jähriger Nutzung am 30.09.2018 aus. Fazit aus der Mitgliederversammlung: Für den Verein ist die Nutzung des Sportheimes von existenzieller Bedeutung, hier ist unser Vereinslokal, unsere Heimstätte und für die Mitglieder kommt eine Auslagerung nicht in Frage.

 

Der Vorsitzende

 

Mitgliederversammlung 2017 FC Hellas Marpingen

 

 

48 der 532 Mitglieder des FC Hellas Marpingen konnte der 1. Vorsitzende, Hardy Recktenwald, in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 03.02.2017 im Sportheim begrüßen. Im Vordergrund der diesjährigen Versammlung ohne Neuwahlen standen die Tätigkeitsberichte des Vorstandes und der diversen Abteilungen:

Der Vorsitzende berichtete über die Gründung der Spielgemeinschaft zur Saison 2016/2017 mit dem Partner SV U, die auf Vorstands-, Mitglieder- und Aktivenebene gut angelaufen ist. Für den Spielausschuss beleuchtete Thomas Recktenwald die sportliche Situation. Mit den Winterneuzugängen Maximilian Recktenwald und Mauro Coccimiglio konnte der Kader nochmals erweitert werden. Abgänge gab es nicht zu vermelden. Mit den Trainern Oliver Braue und Timo Hinsberger konnte man sich bereits frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit auch für die Saison 17/18 verständigen. Er bedankte sich bei Mike Becker für die Trainertätigkeit bei der 3. und 4. Mannschaft und stellte mit Norman Scherer auch den Nachfolger vor. Für das Orga-Team berichtete Patrick Heuser von den zahlreichen Veranstaltungen (Tanz in den Mai, Beach Turnier, Kirmes, Weihnachtsfeier, ..) die mit der „Hellas-House Band“ durchgehend gut angenommen wurden. Er bedankte sich für die Unterstützung durch die Mitglieder. Leider vakant ist weiterhin der Posten des Jugendleiters. Es folgten die Berichte der AH (Andreas Knodt), des Trimm Dich (Toni Göttel), der Nordic Walker (Heidi Fleck) und der Herzsportgruppe.

Zum Abschluss stellte Thomas Schmitt in gewohnt souveräner Präsentation den Mitgliedern die Finanzsituation des Vereines dar. Er kündete auch an, dass er das Amt des Schatzmeisters, das er bereits weit über 20 Jahre hinaus ausübt, bei den Vorstandsneuwahlen 2018 in jüngere Hände übergeben wird.

Unter der Sitzungsleitung des Ehrenvorsitzenden Winfried Schirra erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

 

Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung 2017 mit den Ehrungen der treuen Vereinsmitglieder:

 

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 

 

Erhard Schmitt, Hans-Josef Staub, Helmut Meyer, Jürgen Klein, Marco Klein, Michael Krämer, Patricia Krämer, Dr. Reiner Tabillion, Haiko Tabillion, Christian Engel, Hans Schmitt, Hans Müller, Hilde Müller, Patrick Recktenwald, Norman Scherer, Sven Recktenwald, Manuel Bonner, Andreas Meisberger, Peter Colling, Mike Recktenwald, Anton Saar, Reiner Backes, Gerd Urhahn und Patrick Urhahn  

 

Für 40- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 

 

Friedrich Hubertus, Pascal Kurz, Dieter Kannengießer, Uwe Schmitt, Wolfgang Warken, Eckhard Hubertus, Frank Peter Brill und Marco Leist

 

Für 50- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

 

Toni Göttel, Arno Lenz, Heinrich Morsch, Kornelius Müller, Norbert Rauber, Manfred Straß, Ulrich Wegmann und Hans Werner Thurnes