Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 19/20 BL St. Wendel

Saison 2019/2020 

 

 

Spielplan SG MU II auf Fupa:

https://www.fupa.net/club/fc-marpingen/team/m2/matches

 

Spiele und Tabelle:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-st-wendel-bezirk-saarland-bezirksliga-herren-saison1920-saarland/-/staffel/027COCOU0400000FVS5489B3VUOI54T7-G#!/


8.3.20

FSG Ottweiler/Steinbach2  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  1:2 (0:2)

Wichtiger Sieg beim Tabellennachbarn!

Die Begegnung, die auf dem Steinbacher Hartplatz ausgetragen wurde, verlief letztlich so, wie es die Platzverhältnisse vorgaben. Kampf und Krampf waren Trumpf und ein fußballerischer Leckerbissen war schon im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft und die Akteure hatten sichtlich Probleme das Spielgerät zu kontrollieren. Es wurden unzählige Zweikämpfe geführt und mit lang geschlagenen Bällen versuchte man den Zweikampf im Zentrum zu umgehen. Aber gerade da hatte Steinbach das falsche Mittel gewählt. Unsere Modellathleten mit den "Reckde-Brothers", sowie Erstmannschaftsleihgabe Nico Kiefer standen im Abwehrverbund wie eine "Eins" und ließen nichts anbrennen. Nach vorne tat sich auf beiden Seiten zunächst recht wenig und man hoffte auf Standardsituationen, die aufgrund unserer körperlichen Präsenz zum Erfolg führen sollten. Und so war es dann auch. In der 38. Minute trat "Blondie" Nicola Kessler einen Freistoß von halblinks scharf in den Strafraum, wo sich Julian Recktenwald energisch durchsetzen konnte und zum bis dahin verdienten 1:0 einköpfen konnte. Keine 5 Minuten später konnten wir dann sogar nachlegen. Nicola Kessler überraschte nicht nur mit neuer Frisur, sondern auch den gegnerischen Torwart und sorgte mit "Spitzkick" in die lange Ecke für einen beruhigenden 2:0-Pausenvorsprung. In Hälfte 2 das gleiche Bild. Ottweiler rannte an und mühte sich, aber unsere Defensivabteilung stand nach wie vor gut und ließ so gut wie nichts anbrennen. So plätscherte das Spiel dahin, ohne allerdings langweilig zu werden und wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Jedoch war man dann beim letzten Pass oder Abschluss zu überhastet und versäumte es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Ottweiler packte in den letzten 10 Minuten dann zwar noch die Brechstange aus, die immerhin noch ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters nach sich ziehen sollte, aber außer diesem Elfmetertor gelang dem Gastgeber dann nichts mehr, denn zu sicher stand unsere Deckung um den sicheren Ruhepol Ole"Neurexan" Recktenwald im SG MU-Tor.  Mit diesem am Ende verdienten Erfolg beim Tabellennachbarn verschafft man sich zunächst erneut etwas Luft nach unten und festigt momentan einen "Prima-Platz 5" im Tableau. Klasse Fight, Jungs!

Tore: 0:1 (38.) Julian Recktenwald, 0:2 (45+2) Nicola Kessler, 1:2 (85.) Veith (FE).

Es spielten: Recktenwald Patrick, Recktenwald Thomas, Recktenwald Julian, Barrois Thomas(C), Barrois Lukas, Kiefer Nico, Kessler Nicola, Müller Simon, Strass Tobi, Urhahn Michael, Schneider Tim, Klos Julian, Gehres Lukas, Hinbsberger Dominik, Weter Jurij und ETW Meisberger Andreas.

Nächstes Spiel: Am kommenden Wochenende, 15.3.20 spielen wir gegen die SG Hoof/Osterbrücken. Anstoß auf dem Hoofer Kunstrasen ist um 15 Uhr.

 

1.3.20

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  SC Alsweiler 1  1:2 (1:0)

Fehlstart in die Rückrunde !

Mit einer Heimniederlage startete unsere "Zwote" ins Fußballjahr 2020. Unser Lokalrivale hatte gegenüber dem Hinspiel das Personal doch erheblich verändert und startete schwungvoll. Die erste halbe Stunde ging komplett an den Gast und erst danach konnten wir uns etwas aus der Umklammerung befreien. Alsweiler agierte robuster und zweikampfstärker und unser erneut guter Torwart "Ole" Recktenwald hatte alle Hände voll zu tun. So kratzte er in Minute 23 einen Ball von der Linie und auch das Glück des Tüchtigen stand bei einer Aktion kurz darauf dem Keeper zur Seite- (der Ball war wohl drin?!) Aber wie schon beschrieben, kamen wir nach dieser Druckphase in der Folge besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Thomas "Reckde" Recktenwald schraubte sich nach einer Urhahn-Ecke am höchsten und nickte zum etwas überraschenden 1:0 - Halbzeitstand ein. In der zweiten Hälfte waren wir dann etwas mutiger und bestimmten zeitweise Spiel und Tempo. Allerdings griff dann in der 60. Minute der Schiedsrichter ins Geschehen ein. Ein hartes, aber meiner Meinung nach "sauber" geführtes Tackling von Dominik Hinsberger im Sechzehner ahndete der Schiri mit Strafstoß. Dieses Angebot ließ sich Fabian Spaniol nicht entgehen und glich per Elfmeter zum 1:1 aus. Im Anschluss sahen die zahlreichen Zuschauer dann ein etwas zerfahrenes Match,  bei dem sich Abspielfehler und Unkonzentriertheiten häufen sollten. Kampf war Trumpf und das Spiel wurde immer wieder durch kleine Nickeligkeiten und Foulspiele unterbrochen. Wir hatten nun Mitte der zweiten Hälfte unsere besten Möglichkeiten. So scheitere in der 70. Minute Sebastian Kessler nach scharfer Urhahn-Hereingabe am Alsweiler Keeper, der mit einem Reflex abwehren konnte. 5 Minuten später dann erneut die Chance zur Führung, aber Tim Schneider scheiterte erneut an Dominik Markowski im Alsweiler Gehäuse. Da war mehr drin. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, weiß wohl jeder was passiert. Es lief schon die Nachspielzeit, als der Gast von der Lehn noch einen langen Ball in unseren Strafraum schlug. Pascal Rauber stand dort sträflich frei und bugsierte das Leder mit einer Bogenlampe per Kopf in die Marpinger Maschen. 1:2, das war bitter! Alsweiler "klaute" uns mit diesem Treffer das wohl verdiente Unentschieden und feierte damit einen geglückten Rückrundenauftakt. Glückwunsch an den Gemeindenachbarn.

Tore: 1:0 (42.) Recktenwald Thomas, 1:1 (60.) Spaniol (FE), 1:2 (90+2) Rauber.

Es spielten: Recktenwald Patrick, Recktenwald Julian, Recktenwald Thomas, Barrois Thomas(C), Hinsberger Dominik, Kessler Nikola, Klos Julian, Urhahn Michael, Gehres Lukas, Scherer Norman, Schneider Tim, Keßler Sebastian, Pinter Markus, Zägel Lukas und Bier Robin.

Nächstes Spiel: Sonntag, 8.3.20: FSG Ottweiler/Steinbach 2  ./. SG MU 2. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Steinbach. Anstoß 15 Uhr.

 

 

 

 

Vorbereitungsspiele

 

Die 2. und 3. Mannschaft ist bereits am 22.01.2020 in die Vorbereitung auf die Rückrunde 2019/2020 gestartet. Trainer Markus Pinter hat folgende Vorbereitungsspiele terminiert:

 

  • Samstag, 01.02.2020                SG MU II – VfB Theley II               3:1

 

  • Mittwoch, 05.02.2020                SG MU II – SV Lockweiler            Anstoß: 19:00 Uhr
  • Samstag, 08.02.2020                SG MU II – FC Schmelz                Anstoß: 15:00 Uhr
  • Samstag, 15.02.2020                SC Wemmetsweiler - SG MU II    Anstoß: 15:00 Uhr
  • Samstag, 22.02.2020                SG MU II – FC Züsch                    Anstoß: 16:00 Uhr

 

 

 

01.12.19

SG Oberthal/Gronig  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  0:1 (0:0)

Mit einem 1:0- Sieg geht's in die Winterpause!

Bei extrem schwierigen Bedingungen auf dem Oberthaler Rasen mussten wir erneut aus verschiedenen Gründen mit veränderter Formation antreten. Da auf diesem Geläuf eh mit "Fußball spielen" nicht viel zu gewinnen war, musste man über den Kampf kommen und den nahm man an. In der ersten Hälfte hatte man aber dann doch das ein oder andere Mal den "Papst in der Tasche", denn Oberthal ließ selbst klarste Gelegenheiten  ungenutzt. Wir kamen nur sporadisch vor des Gegners Tor und wenn, war man im Abschluss zu ungenau. Auch in der zweiten Hälfte hatte das Heimteam die größeren Spielanteile und die SG MU-Fans mussten mehrfach tief durchatmen, denn was da an Chancen vergeben wurde, geht nicht auf die berüchtigte Kuhhaut. Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann ein wenig offener und unsere Jungs konnten Paroli bieten. Nach einem "kriminellen" Fehlpass eines Oberthalers steuerte A-Jugendspieler Kessler auf das gegnerische Tor zu, wurde zwar gefoult, konnte aber dennoch die Kugel zu Tim Schneider rüber spitzeln. Und der ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt. Tor! Wer hätte das gedacht. Den Rest der Spielzeit verteidigte man wacker die knappe Führung und konnte letztlich einen durchaus glücklichen, aufgrund der kämpferischen Leistungen dann doch nicht ganz unverdienten Sieg einfahren.

Der Sieg war zwar so "dreckig" wie am Ende die Trikots, aber man muss auch mal so gewinnen können. So geht man nunmehr als Tabellenfünfter mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 44:34 in die verdiente Winterpause und hat insgesamt eine prima Hinrunde gespielt. Chapeau!

Tor: 0:1 Tim Schneider (78.)

Es spielten: Heck Daniel, Zägel Lukas, Gehres Lukas, Fischper Alex, Barrois Thomas (C), Klos Julian, Pinter Markus, Kessler Sebastian, Kessler Nicola, Schneider Tim, Dorobek Christian, Zimmermann Randy, Bonner Nils, Urhahn Michael, Weter Jurij, Gard Lukas und ETW Günther Niklas.

Ausblick: Nach der Winterpause eröffnen wir direkt mit einem Derby die Rückrunde: Am 1.3.20 geht's dann gegen den SC Alsweiler. Anstoß im Marpinger Alstalstadion ist um 13.15 Uhr.

 

23.11.19

SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen  ./.  SG Marpingen/Urexweiler2  1:4 (0:2)

SG MU2 wieder in der Spur!

Unsere 2. Mannschaft konnte sich für den doch eher schwachen Auftritt letzte Woche gegen die SG Peterberg rehabilitieren. Auf tiefem Geläuf bestimmte jedoch zunächst der Gastgeber das Spiel und erspielte sich auch mehrere Möglichkeiten, die allerdings (gut für uns) doch teilweise kläglich versiebt wurden. Anders unsere SG MU. Nach einem weiten Ball von Spielertrainer Markus Pinter verlängerte Julian Klos per Kopf in den Lauf von Michael Urhahn, der legte uneigennützig quer, sodass Tim Schneider am langen Pfosten nur noch einschieben musste. 1:0, zu diesem Zeitpunkt schon etwas überraschend.  Steinberg antwortete in der Folge mit wütenden Angriffen, ließ aber selbst größte Chancen weiterhin ungenutzt. Wie Effektivität aussieht, zeigte dann wiederum Michael Urhahn. Nach schönem Dribbling ließ er sich auch durch mehrere "Rempler" des Gegners nicht aus der Ruhe bringen und erzielte mit schönem Schrägschuss die 2:0 -Führung kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dieser von uns eher schwächeren Halbzeit , sollte dann noch eine starke folgen. Unsere Abwehr um Pinter, Hinsberger und "Reckde" Recktenwald stand nun sicher und vorne dran saugte "Staubsauger" und Kapitän Thomas Barrois weg, was zu saugen war. In Minute 54 dann die Entscheidung. Christian Dorobek schraubte sich nach einem Eckball am höchsten und seine Kopfballvorlage verwertete Julian Klos ebenso per Kopf zum 3:0 Zwischenstand. Steinberg fehlten in der Folge die Mittel um uns nochmal in Gefahr zu bringen, sodass es nicht verwunderlich war, als Torjäger Tim Schneider nach schönem Doppelpass mit Thomas Recktenwald noch einmal einlochte. 4:0 in der 82. Minute . Der Drops war gelutscht. Da der Gastgeber wohl noch eine Stunde hätte spielen können, ohne zu treffen, übernahmen wir das ganze dann in der 90. Minute und drückten eine Steinberger Flanke über die Linie. Lukas Gard hieß der Unglücksrabe, aber da konnte er nichts machen. Mit diesem deutlichen 4:1 hat man sich jetzt erst einmal im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt. Dennoch hat man keinen Grund sich zurückzulehnen, denn, das hat die bisherige Runde gezeigt, kann hier jeder jeden schlagen und Überraschungen gibt es quasi an jedem Spieltag zuhauf. Also, dranbleiben, Jungs!

Tore: 0:1 Schneider Tim (18.), 0:2 Urhahn Michael (42.), 0:3 Klos Julian (54.), 0:4 Schneider Tim (82.), 1:4 Eigentor (90.)

Es spielten: Patrick Recktenwald, Lukas Gehres, Thomas Barrois, Julian Klos, Nicola Kessler, Thomas Recktenwald, Markus Pinter, Dominik Hinsberger, Tim Schneider, Michael Urhahn, Christian Dorobek, Lukas Gard, Randy Zimmermann, Jurij Weter und ETW Meisberger Andreas.

Vorschau: Im letzten Spiel des Jahres geht es jetzt am kommenden Sonntag, 1.12.19 nach Oberthal gegen die SG Gronig/Oberthal. Anstoß zu dieser Partie ist um 14.30 Uhr auf dem Oberthaler Rasen.

 

 

 

 

17.11.19

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  SG Peterberg  2:3 (0:3)

Schwacher Auftritt gegen den Tabellenvorletzten!

Erneut kam unsere SG MU 2 wieder mal schlecht aus den Startlöchern. In Minute 2 rappelte es schon in unserem Gehäuse und auch sonst lief in der ersten Hälfte nicht viel zusammen. Die SG Peterberg agierte jetzt auch nicht gerade spitzenmäßig, konnte aber mit weiteren 2 Treffern vor dem Wechsel das Spiel schon vorentscheiden. Vielleicht hatte man das Spiel bereits im Vorfeld abgehakt, jedenfalls blieben mehrere MU-Akteure unter ihren Möglichkeiten. In Halbzeit 2 sah man dann schon das Bemühen das Spiel noch umzubiegen, doch verteidigten die Peterberger wacker und so verpufften viele Angriffe bereits im Aufbau. Dennoch konnte Christian Dorobek in der 71. Minute den Anschlusstreffer erzielen und wir kamen nun endlich auch tempomäßig in die "Pötte". Abwehrchef Reckde wurde nun ins Sturmzentrum beordert und damit war klar, dass nur noch die "Brechstange" helfen konnte. Als dann in der 85. Minute Michael Urhahn mit feinem Lupfer das 2:3 erzielte, kam letztlich nochmal Hoffnung auf, aber der Gast aus Braunshausen verteidigte mit Glück und Geschick die knappe Führung und fuhr den nicht unverdienten Dreier nach Hause an den Peterberg. Alles in allem war das ein schwacher Auftritt unserer Elf, die sich momentan als Wundertüte entpuppt. Ziel kann es momentan nur sein, eine gewisse Konstanz in die Auftritte zu bekommen, denn die Spiele wie zum Beispiel in Grügelborn und die gestrige Vorstellung lassen sich nur schwer miteinander vergleichen.

Tore: 0:1 Arend (2.), 0:2 Straub (17.), 0:3 Straub (45+2), 1:3 Dorobek (71.), 2:3 Urhahn (85.).

Es spielten: Heck, Recktenwald T. , Hinsberger, Barrois, Klos, Pinter, Urhahn, Zägel, Kessler, Schneider, Dorobek, Gard, Gehres, Kessler S., Mechenbier und ETW Recktenwald P.

Vorschau: Am kommenden Samstag geht es nun nach Steinberg/Deckenhardt zum Spiel gegen die SG Namborn. Anstoß zu diesem Spiel ist um 15.30 Uhr.

 

 

 

10.11.19

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  SV Hasborn 2   3:2 (0:2)

Wichtiger Sieg nach 0:2 !

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer an diesem kalten Novembersonntag. Hasborn dominierte von Beginn an und unsere Elf schien mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Man ließ den Gast gewähren und es fehlte grundsätzlich der Elan und der unbedingte Wille das Spiel  für sich entscheiden zu wollen. Folgerichtig ging Hasborn dann auch Mitte der Halbzeit in Führung. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum hatte der Schiri ein Handspiel unseres Abwehrspielers erkannt und zeigte auf den ominösen Punkt. Der Hasborner Spieler Wilhelm verwandelte  den Elfmeter sicher und es stand 1:0 für die Gäste. Auch danach lief bei uns nichts aber auch rein gar nichts zusammen. Kampf und Einsatz, die uns letzte Woche den Dreier beim Tabellenführer beschert hatten, waren nicht zu erkennen, sodass Hasborn abermals treffen konnte. Kurz vor der Pause wurde ein von uns schwach getretener Eckball abgefangen und die Post ging nach hinten ab. Nach diesem Konter hieß es dann 0:2 durch Daniel Risch, gleichzeitig der Halbzeitstand. Da unser Pausentee nun aber ein Zaubertrank war, lief die zweite Halbzeit deutlich besser. Trainer Pinter schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn auf einmal wurden auch Zweikämpfe geführt und um verlorene Bälle gekämpft. Mit der Einwechselung von Lukas Zägel in der 53. Minute sollte das Spiel dann endgültig "kippen"! Mit seinem 2. Ballkontakt traf er eine Minute später zum 1:2-Anschlusstreffer und dieses Tor hatte Signalwirkung. Nikola Kessler legte nur 7 Minuten später ein tolles Solo aufs "Parkett", wackelte wie Neureuther zwei Hasborner Verteidiger aus und verlud auch den Keeper. Ausgleich! Danach beruhigte sich das Spiel etwas und beide Teams hatten zunächst nur noch wenige Hochkaräter. In der 85. Minute fiel dann doch noch der letztlich glückliche Siegtreffer für unser Team . Der bis dato etwas blass gebliebene Torjäger Michael Urhahn wurde durch einen herrlichen Zägel-Pass in Szene gesetzt , blieb vor der Kiste eiskalt und netzte zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer ein. Matchwinner!  In den letzten 5 Minuten warf zwar Hasborn noch einmal alles  nach vorne, aber unser  wiederum starker Torwart "Ole" und die nun besser stehende Deckung ließen einfach keinen Ausgleich mehr zu. So blieb es dann beim letztlich glücklichen Heimdreier, aber Glück hat ja bekanntlich nur der Tüchtige, oder ?

Tore: 0:1 Wilhelm (28.), 0:2 Risch (44.), 1:2 Zägel L. (54.), 2:2 Kessler (61.), 3:2 Urhahn (85.)

Es spielten: Recktenwald, Barrois, Kessler, Klos, Dorobek, Recktenwald Th., Schneider, Hinsberger, Urhahn, Mechenbier, Pinter, Gehres, Zimmermann, Zägel, Gard, ETW Heck.

Ausblick: Das nächste Spiel und gleichzeitig den Rückrundenauftakt bestreiten wir am kommenden Sonntag, 17.11.19 in Marpingen gegen die SG Peterberg. Anstoß im Alstal ist um 14.30 Uhr.

 

 

 

 

2.11.19

SG Oberkirchen/Grügelborn  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  2:3 (1:3)

Überraschung "Im Kremel"

Ja, wer hätte das gedacht, die SG MU erobert den Kremel !

Der Tabellenführer der Bezirksliga St. Wendel, die SG Oberkirchen weihte auf dem Kremel ihre neue schmucke digitale Anzeigetafel ein. Obwohl der Gastgeber den Ton angab und nach wenigen Minuten durch Jan Klein aus aussichtsreicher Position über den Kasten hämmerte, sowie kurz darauf Ole einen "Kopfschuss" verpasste, war es Matze Mechenbier der die die Null zur Eins machte. Spielertrainer Markus Pinter hatte zuvor den gegnerischen Pass abgefangen, sich im Zweikampf behauptet und Matze mit einem Pass durch die Kette bedient. Und Mesche machte es dieses Mal abgezockt und versenkte unten links. Doch der Tabellenführer blieb dran, war variabel und kam zu Gelegenheiten. Doch Ole blieb zunächst souverän. Allerdings leistete er sich einen kleinen Patzer, in dem er einen Biehl-Freistoß nicht festhielt, ihn aus den Händen fallen ließ, was Pascal Schmidt zum Ausgleich nutzte. Obwohl der Spitzenreiter dran blieb, tat er sich schwer, was mitunter an der konzentrierten Abwehrarbeit unserer Elf lag. Geschickt und im Verbund wurden die Räume eng gemacht, auch wenn manchmal ein Querschläger kurzzeitig die Ordnung sprengte. Vorne waren wir allerdings eiskalt. Nach einer scharfen von Michael Urhahn getretenen Ecke löste sich Julian Klos geschickt aus dem Zentrum, hielt den Kopf hin und versenkte zum 1:2. Der Gastgeber fing an ´zu verkrampfen, kam nur noch bei Standards zu gefährlichen Aktionen. Wir hingegen zeigten mit einem Lehrbuchkonter und One-Touch-Fußball  gnadenlose Effizienz. Pinter-Mesche-Pinter-Urhahn-Schneider hieß die Passfolge aus den eigenen Reihen bis zum 1:3. Ein Ergebnis, das bis zur Pause Bestand hatte. Dass die Heimelf das Spiel drehen wollte war klar, doch dass wir bereits in der 46. Minute unter Druck standen und der Gastgeber eine Riesenchance hatte, war nicht geplant. Allerdings war dies für lange Zeit alles was der Tabellenführer zu bieten hatte. Die Brechstange und überhastete Abschlüsse ließen ihr Spiel harmlos werden und da auch wir nach vorne einstellten, verflachte die Partie. In der 77. Minute zeigten wir noch einmal Konterfußball par excellence und Matze versenkte nach Doppelpass mit Urhahn zur Entscheidung. Doch unverständlicherweise pfiff Schiri Wagner Abseits. Im Gegenzug lief Pinter den gegnerischen Pass ab, war sich aber zu schade ins Aus zu schießen, was einen Eckball nach sich zog. Den wiederum versenkte Pascal Schmidt per Kopf zum 2:3. Fortan wuchs die Spannung, die brenzligen  Situationen im MU Strafraum und um ihn herum wurden mehr und mehr. Doch wir zeigten, dass wir nicht die Nerven verloren, standen gut, warfen uns in jeden Schuss und letztendlich war es Ole, der wieder bravourös hielt. Es lief bereits die 2. Minute der Nachspielzeit, als Reckde nach einem Freistoß mit dem Kopf an der Latte scheiterte. Jetzt erst zeigte Schiri Wagner 4 Minuten Nachspielzeit an. Als dies von draußen moniert wurde, gab er zu verstehen, dass wir 5 Minuten Nachspielzeit spielen und er jederzeit die Nachspielzeit verlängern kann, was er auch tat und die Zeit um 8 Minuten erhöhte. Letztlich sollten alle Nachspielzeiten nichts nutzen und die SG MU feierte nach Bliesen den zweiten Überraschungsauswärtssieg in Folge und nun haben wir uns mit 19 Points auch wieder etwas Luft verschafft.

Tore: 0:1 (13. ) Mechenbier, 1:1 (19.) Schmidt, 1:2 (24.) Klos, 1:3 (34.) Schneider, 2.3 (75.) Schmidt.

Nächstes Spiel: Sonntag, 10.11.19 Alstalstadion Marpingen: SG MU 2  ./. SV Hasborn2, Spielbeginn 14.30 Uhr.

 

 

 

28.10.19

SV Bliesen  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  0:2 (0:1)

Sebastian Keßler Matchwinner in Bliesen !

Im Dauerregen von Bliesen dauerte das gegenseitige Abtasten etwa 10 Minuten, dann übernahm der SV Bliesen das Kommando auf dem Feld. Wir verteidigten intensiv und versuchten auch nach vorne zu spielen, jedoch hatte das Heimteam die größeren Möglichkeiten. Mit Glück und Geschick und einem starken "Ole" Recktenwald im Tor hielten wir die "0" und waren dann Mitte der ersten Hälfte ebenbürtig. In der 26. Minute war es dann soweit. Julian Klos schickte mit schönem Pass Michael Urhahn auf die Reise, der narrte noch einen Gegenspieler, passte scharf nach innen, wo A-Jugend "Leihgabe" Sebastian Keßler nur noch den Fuß hinhalten musste. Tor,  1:0 für die SG MU. Man kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Spiel durch dieses Tor auf den Kopf gestellt wurde, allerdings war Bliesen zu dieser Phase dem Führungstor wesentlich näher als unsere Elf.  In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her. Wir stemmten uns mit großem Kampfgeist, der uns vielleicht in den letzten Wochen etwas gefehlt hatte, gegen die Bliesener Angriffe und gestalteten das Spiel nun ausgeglichener. Das Spiel wurde jetzt auch härter und der Schiri hatte alle Hände voll zu tun. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung sah in der 80. Minute ein Bliesener Spieler berechtigterweise den Roten Karton, sodass wir in der Folge in Überzahl nicht mehr in Gefahr geraten sollten. Nach einem Zuckerpass von Randy Zimmermann schlug dann kurz vor Schluss Sebastian Keßler abermals zu. Eiskalt wie ein "Alter" ließ er dem gegnerischen Torwart im 1:1 keine Chance und verwandelte ins rechte untere Eck zum etwas glücklichen aber nicht unverdienten Siegtreffer. Bei diesem 2:0 blieb es dann auch bis zum Ende und man hat gesehen, was möglich ist, wenn die Truppe wieder als Einheit auftritt. Personalsorgen hin oder her, am Wochenende stand wieder eine "Mannschaft" auf dem Platz. Toller Fight, Jungs !

Tore: 0:1 (26.) Keßler, 0:2 (87.) Keßler

Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Dominik Hinsberger, Nikola Kessler, Julian Klos, Markus Pinter, Michael Urhahn, Lukas Gehres, Sebastian Keßler, Christian Dorobek, Mathias Mechenbier, Marco Schmidt, Randy Zimmermann, Jurij Weter und ETW Daniel Heck.

Nächstes Spiel: Bereits am kommenden Samstag, 2.11.19 geht es zum Tabellenführer nach Grügelborn/Oberkirchen. Anstoß zu diesem Spiel ist um 16.15 Uhr in Grügelborn.

 

 

 

 

20.10.19

SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SG Dirmingen/Berschweiler 1  0:6 (0:3)

Deftige Heimschlappe im Derby !

Ohne Chance blieb unsere "Zwote" am letzten Wochenende gegen die alten Rivalen aus Berschweiler/Dirmingen. Ganze 22 Minuten hielt unsere Abwehr dem Dauerdruck der Gäste stand, wobei Patrick Recktenwald im MU-Tor mehrere Male verschiedene Glanzparaden auspacken musste, um uns vor einem ganz frühen Rückstand zu bewahren. Dann aber brach Ronny Bröckel den Bann und mit diesem 0:1 waren in der Folge die Weichen gestellt. Wir konnten uns nur sporadisch aus der Umklammerung lösen und wurden nach vorne kaum gefährlich. Noch vor der Pause erzielte Dirmingen/Berschweiler weitere 2 Treffer und das Spiel war entschieden. Wir mühten uns zwar auch in der zweiten Hälfte nach Kräften, aber die Gäste brachten einfach eine andere Geschwindigkeit aufs schwierige Geläuf. Folge daraus waren noch weitere 3 Treffer zur leider auch in der Höhe verdienten Heimniederlage. Jetzt steht man am  kommenden Wochenende schon gehörig unter Druck, denn mit einer erneuten Niederlage in Bliesen würde man sich dann wohl endgültig im unteren Bereich der Tabelle festsetzen. Das hatte nach dem guten Saisonstart so wohl keiner erwartet, allerdings gibt die mehr als angespannte Personallage momentan auch nicht viel mehr her. Wenn man mit "voller Kapelle" antreten kann, siehts auch wieder anders aus.

Tore: 0:1(22.) Bröckel, 0:2 (31.) Plein M. , 0:3 (40.) Feld, 0:4 (50.) Plein S., 0:5 (73.) Krämer, 0:6 (76.) Neuhardt.

Es spielten: Recktenwald Patrick, Recktenwald Thomas, Dewes Sebastian, Hinsberger Dominik, Gard Lukas, Klos Julian, Pinter Markus, Urhahn Michael, Dorobek Christian, Gehres Lukas, Mechenbier Mathias, Bonner Nils, Zimmermann Randy, Kessler Sebastian.

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.10.19, SV Bliesen vs. SG MU 2, Anstoß 15 Uhr im Peter Krämer-Stadion zu Bliesen.

 

 

 

 

16.10.19

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  SV Baltersweiler  2:3 (1:2)

Starker Auftritt, trotz Niederlage !

Ungewollte Rotation auch  im Nachholspiel an diesem Mittwochabend. Trainer Pinter musste erneut eine völlig veränderte Mannschaft auf den Rasen schicken, doch diese machte ihre Sache mehr als anständig. Baltersweiler begann stark und versuchte uns  mit "hohem Anlaufen" das Leben schwer zu machen. Es wurde insgesamt ein hohes Tempo angeschlagen, was zwangsläufig auch zu vielen Fehlern führte, die aber im Mittelfeld ohne Folgen blieben. Nach einem Eckball dann die zu dieser Zeit etwas überraschende Führung für unsere Elf. Johannes Alt hatte per Dropkick einen abgewehrten Ball neben den Innenpfosten gejagt und es stand schon früh 1:0 für die SG MU. Baltersweiler antwortete mit wütenden Angriffen und wurde in der Folge immer wieder durch Standards gefährlich. So auch in Minute18. Nach einem Freistoß, der keiner war, lag die Kugel nach einem Kopfball von Hess im Netz. Ausgleich,  keine 6 Minuten nach der MU-Führung. Das Spiel wogte nun hin und her und hatte in Hälfte 1 ein sehr hohes Tempo. Die Gäste wurden immer wieder durch Eckbälle und Freistöße gefährlich und es brannte doch des Öfteren lichterloh in unserem Strafraum. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch die Führung für den SVB. Nach einem langen Schlag aus der Baltersweiler Hälfte foulte zunächst der Gästestürmer unseren Verteidiger, der sich dann leider zu einer Unbeherrschtheit hinreißen ließ, sodass der Schiri auf den Punkt zeigen musste. Unglückliche Schiri-Entscheidung! Spielertrainer Daniel Jung ließ sich diese "Vorlage" nicht entgehen und schoss zum 1:2-Pausenstand ein. Nach dem Wechsel ein etwas verändertes Bild. Baltersweiler zollte dem hohen Aufwand der ersten Hälfte Tribut und zog sich weit zurück. Wir waren nun am Drücker und drängten auf das 2:2. Julian Klos hatte in der 50. Minute die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich doch strich sein Schuss Zentimeter über das Kreuzeck. Auch danach bestimmten wir die Partie und wurden in der 66. Minute belohnt. Nach einem "Mesche"- Eckball wurde der Ball am kurzen Eck verlängert und am langen Pfosten lauerte Abwehrchef "Reckde" Recktenwald und köpfte ein. Hochverdienter Ausgleich zu dieser Phase. In der Folge kamen dann die Gäste wieder etwas besser ins Spiel, konnten jedoch die Konter nicht sauber zu Ende spielen. Aber eben einer jener Konter führte zu einem Eckball und letztlich auch zum Siegtreffer für Baltersweiler. Die MU-Abwehr ließ den kurzen Pfosten unbeaufsichtigt und Hess nickte erneut zum 3:2 ein. Auch die unsererseits ausgepackte Brechstange führte in der Endphase nicht mehr zum Erfolg, sodass der SV Baltersweiler einen aufgrund der zweiten Hälfte sehr schmeichelhaften Auswärtssieg aus dem Brühl entführen konnte. Die Anstrengungen unserer SG MU wurden leider nicht belohnt, denn zumindest ein Zähler wäre mehr als verdient gewesen. Hervorzuheben in einem insgesamt starken Heimteam sind an diesem Abend unsere drei A-Jugendlichen Simon Reis, Johannes Alt und Jonah Klos, die einen mehr als ordentlichen "Aktivenauftritt" hinlegten. Bravo!

Tore: 1:0 (12.) Alt, 1:1 (18.) Hess, 1:2 (41.) Jung (FE), 2:2 (66.) Recktenwald Th., 2:3 (75.) Hess.

Es spielten: Recktenwald Patrick, Recktenwald Thomas, Alt Johannes, Hinsberger Dominik, Dorobek Christian, Gard Lukas, Klos Julian, Pinter Markus, Rohrbacher Marc, Reis Simon, Mechenbier Mathias, Kessler Nicola, Gehres Lukas, Klos Jonah, Zimmermann Randy und ETW Maas Luca.

 

10. Spieltag

1. FC Niederkirchen  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  3:2 (2:1)

Dritte Niederlage in Folge!

Die personell doch arg gebeutelte Pinter-Truppe musste dieses Wochenende sogar auf 2 AH-Spieler und 2 A-Jugendliche zurückgreifen, was sich zunächst jedoch positiv auswirken sollte. Marc Rohrbacher erzielte in seinem ersten  2. Mannschafts-Einsatz bereits nach 7 Minuten die 1:0-Führung für unser Team und jeder dachte an einen entspannten Nachmittag. Aber es kam anders. Niederkirchen investierte mehr in sein Spiel und kam noch vor der Pause zu 2 Treffern. Unser Defensivverhalten war leider nicht bezirksligatauglich und auch unsere Offensivbemühungen ließen zu wünschen übrig. Auch in der zweiten Hälfte war unser Spiel von einer seltsamen Lethargie geprägt und nach dem berechtigten Foulelfmeter in der 60. Minute lag man dann sogar mit 2 Toren in Rückstand. Die Einwechselung von Jurij Weter brachte dann noch einmal Schwung in unsere Bemühungen, doch mehr als der sehenswerte Treffer von Michael Urhahn sollte uns nicht mehr gelingen. So verliert man nun das 3. Spiel in Folge und muss jetzt die Abstiegszone im Auge behalten. Lange Zeit, um sich mit dieser Niederlage zu beschäftigen hat man jetzt jedoch nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch geht es im Nachholspiel gegen Baltersweiler erneut um 3 Punkte und man sollte da dann etwas engagierter zur Sache gehen. Vielleicht hat sich bis dahin auch die Personallage etwas entspannt. Es kann nur besser werden.

Tore: 0:1 (7.) Rohrbacher, 1:1 (20.) Theobald, 2:1 (39.) Theobald, 3:1 (60.) Cullmann (FE), 3:2 (78.) Urhahn.

Aufstellung: Max Ziegler, Thomas Recktenwald, Sebastian Dewes, Dominik Hinsberger, Christian Dorobek, Lukas Gard, Julian Klos, Markus Pinter, Marc Rohrbacher, Michael Urhahn, Mathias Mechenbier, Nils Bonner, Lukas Gehres, Jurij Weter, Nikola Kessler und ETW Patrick Recktenwald.

Ausblick: Mittwoch, 16.10.19, SG MU 2 ./. SV Baltersweiler, Anstoß 19 Uhr in Urexweiler

Sonntag, 20.10.19, Derbytime: SG MU 2 ./. SG Dirmingen/Berschweiler, Anstoß 15 Uhr in Urexweiler

 

 

9. Spieltag

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  SV Baltersweiler   ausgefallen

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft fiel buchstäblich "ins Wasser". Nachholtermin ist hier Mittwoch, der 16.10.19 in Urexweiler. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Am kommenden Wochenende,  Sonntag, 13.10.19 spielt unsere "Zwote" beim FC Niederkirchen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

 

 

 

 

8. Spieltag

SG Wolfersweiler/Gimbweiler  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 2  4:2 (2:2)

Überraschende Auswärtsschlappe !

Es läuft nicht rund zur Zeit bei unserer "Zwoten". Beim Tabellendreizehnten setzte es  die zweite Niederlage in Folge und das nicht unverdient. Wir begannen zwar überlegen und konnten nach einer "verunglückten" Klos-Vorlage durch Spielertrainer Markus Pinter bereits nach 12 Minuten in Führung gehen, doch  leider gab dies unserem Team nicht die nötige Sicherheit . Es wurden mehrere Bälle schlampig abgespielt und bereits im Aufbau unterliefen unserer Elf ungewohnt viele Fehler. So auch in Minute 29. Ein schlecht getimter Ball wurde vom Wolfersweiler "Außen" scharf nach innen gepasst, wo Thomas Recktenwald noch zu klären versuchte. Allerdings misslang dieser Versuch und die Kugel lag im Netz. Das war einfach Pech. Danach zeigten wir uns jedoch unbeeindruckt und schlugen bereits 1 Minute später zurück. Michael Urhahn war es, der eine starke Tim Schneider Vorarbeit mit gefühlvollem Abschluss zum erneuten Führungstreffer vollstreckte. Leider konnten wir diese Führung nicht in die Halbzeit retten, denn Wolfersweiler nutzte kurz vor dem Pausentee eine erneute Unachtsamkeit in unserer Deckung und es hieß 2:2. Nach dem Wechsel übernahm dann mehr und mehr Wolfersweiler das Kommando. Wir verstanden es nicht in dieser Phase das Spiel ein wenig zu beruhigen und auch unsere Routiniers waren nicht im Stande Impulse zu setzen. Auch verschiedene Ein-und Auswechselungen brachten nicht den gewünschten Erfolg und so stand es, wiederum nach einem Fehler im Aufbau, in der 64. Minute 3:2 für den Gastgeber. Wie schon in der ersten Hälfte kamen wir mit der geringen Platzgröße überhaupt nicht zurecht und mussten dann sogar in der 81. Minute noch das 2:4 hinnehmen. Dabei blieb es dann auch. Insgesamt war es eine schwache Leistung unserer Mannschaft, die teilweise die "Basics" vermissen ließ und sich ihrem Schicksal ergab. So fällt man nach dieser Niederlage auf Platz 4 zurück und muss jetzt versuchen den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen, was aber mit der Leistung vom Sonntagmittag schwer genug werden dürfte. Dass die Jungs es besser können, haben sie schon mehrfach gezeigt, daher Spiel abhaken und die Kräfte für kommenden Sonntag bündeln.

Tore: 0:1 (12.) Pinter, 1:1 (28.), 1:2 (29.) Urhahn, 2:2 (45.) 3:2 (64.), 4:2 (81.)

Es spielten: Ziegler, T.Recktenwald, Simon Müller, Barrois, Hinsberger, Klos, Pinter, Mechenbier, Schummer, Schneider, Urhahn, Zimmermann, Gehres, Kessler, Gard und ETW Recktenwald P.

Nächstes Spiel: Zur Urexweiler Kirmes empfangen wir am kommenden Wochenende den SV Baltersweiler. Anstoß im Urexweiler Brühlstadion ist bereits um 13.15 Uhr.

 

7. Spieltag

SG Marpingen/Urexweiler 2  ./.  STV Urweiler  0:1 (0:1)

Schwere Kost im Alstal !

Trainer Pinter musste aus verschiedenen Gründen zum 7. Mal mit veränderter Anfangsformation starten, was man im Spiel auch deutlich merken sollte. Von Beginn an lief recht wenig bei unseren Jungs zusammen und da auch Urweiler im Aufbau viele Fehler machte, war die Kickerei wenig ansehnlich. Kurz vor der Pause ging der Gast durch Ken Rein in Führung, was aufgrund der größeren Möglichkeiten auch nicht ganz unverdient war. In der zweiten Hälfte hatten wir direkt nach Wiederanpfiff die größte Chance zum Ausgleich, doch sowohl Mathias Mechenbier, als auch Julian Klos scheiterten mit einer Doppelchance am starken Gästekeeper. Wir mühten uns zwar redlich, aber viel mehr konnten wir an diesem Sonntagmittag nicht auf die Platte bringen. Urweiler verteidigte konsequent und hatte durch ihre Konter einige Versuche das Spiel frühzeitig zu entscheiden, allerdings scheiterten die Gästestürmer mehrfach am stärksten Marpinger Max Ziegler im MU-Gehäuse. Letztlich blieb es beim knappen Gästesieg in einem wenig berauschenden Bezirksliga-Spiel, das die Zuschauer nun nicht wirklich von den Sitzen reißen konnte. Da haben wir diese Saison schon Besseres gesehen.

Tor: 0:1 (42.) Rein.

Es spielten: Ziegler, Hinsberger, Pinter, Recktenwald T., Barrois, Gehres L., Klos, Urhahn, Zimmermann, Gard, Mechenbier, Bier R., Huber, Kessler, Schmidt M., ETW Recktenwald P.

Nächstes Spiel: Sonntag, 29.9.19, 15 Uhr, SG Wolfersweiler/Gimbweiler ./. SG MU 2 in Wolfersweiler.  

 

Marpingen/Urexweiler 2 - SG Scheuern Steinbach  3:3 (2:2)

In der dritten Partie des Heimspieltages boten die beiden Teams den verbliebenen Zuschauern im Brühlstadion am späten Sonntagnachmittag eine flotte und torreiche Bezirksligapartie. Die ersten Akzente konnte die Pinter Truppe setzten. In der 10 Spielminute luchste Julian Klos nach einem hohen Pressing Scheuerns letztem Mann den Ball ab und steuerte allein auf den jungen Schlussmann der Gäste zu. Dieser konnte die 1:1 Situation aber für sich entscheiden.  Besser machte es Julian Klos keine sechs Minuten später. Nach einem Angriff über die rechte Seite zirkelte er die Hereingabe aus 16 Metern in den rechten Torwinkel. Dies war bereits sein 5. Saisontreffer. Die Führung hielt aber nur 10 Minuten. Nach einem Freistoß der Gäste verwertete der ehemalige Regionalligaspieler Matthäus Gornik den zweiten Ball mit einem platzierten Distanzschuss ins lange Eck. Die erneute Führung für die Hausherren fiel dann exakt nach einer halben Stunde. Tim Schneider zog aus spitzem Winkel ab und sein Geschoss schlägt zur Überraschung aller im kurzen Eck ein. Quasi mit dem Pausenpfiff kassierte man dann den Ausgleichstreffer. Nach einer Grätsche auf der rechten Sechzehner Linie entschied der gut leitende Schiedsrichter Valmir Selmonaj auf Elfmeter, den die Gäste sicher verwandelten. Im zweiten Spielabschnitt fielen noch zwei weitere Treffer. Mit einem kuriosen Distanzschuss brachte Spielertrainer Markus Pinter die SG vier Minuten nach Wiederanpfiff zum dritten Mal in Führung. Doch drei Minuten später gab es wieder einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Frederic Löwen verwandelte auch diesen sicher zum 3:3. Scheuern drängte nun auf den Siegtreffer. Patrick Recktenwald war aber ein sicherer Rückhalt und hielt seinen Kasten sauber. Für die Pinter Elf ergaben sich mehrere aussichtsreiche Konterchancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So endete eine höchst unterhaltsame Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit einem Remis. Mit etwas mehr Cleverness bei den Elfmetersituationen oder mehr Kaltschnäuzigkeit bei den Konterchancen wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Dies soll jedoch die starke Vorstellung der SG MU II an diesem Tag nicht schmälern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hundertprozentigen Einsatz aller Akteure bot man dem ambitionierten Team aus dem Bohnental Paroli.

 

Tore: 1:0 Julian Klos (16.), 1:1 Matthäus Gornik (26.), 2:1 Tim Schneider  (30.),  2:2 Frederic Löwen (FE 44.), 3:2 Markus Pinter (49.), 3:3 Frederic Löwen (FE 52.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald - Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Domink Hinsberger, Markus Pinter (82. Lukas Gard), Julian Klos, Lukas Zägel, Michael Urhahn, Tim Schneider (89. Tobias Recktenwald), Mathias Mechenbier (86. Randy Zimmermann)

 

 

5.Spieltag: 31.8.19

SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SG Hoof/Osterbrücken  8:1 (5:0)

"Zwote" wieder auf Kurs!

Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:1 konnte sich unsere Zweite Mannschaft für die Niederlage der letzten Woche rehabilitieren. Tim Schneider eröffnete bereits nach 9 Minuten den Torreigen, als er mit einem Klasse Urhahn- Pass in Szene gesetzt wurde. Auch in der Folge blieben wir zwar am Drücker, jedoch hatte auch Hoof Möglichkeiten. So musste Abwehrchef "Reckde" einmal auf der Linie retten, als ein Hoofer nach einer Ecke völlig frei zum Schuss kam. Viel mehr kam dann aber auch nicht mehr vom Gegner und wir kontrollierten die Partie nun eindeutig. In der 24. Minute erzielte dann Mathias Mechenbier nach schöner Schneider-Vorlage das 2:0 und als Julian Klos mit sattem Linksschuss in der 31. Minute gar zum 3:0 traf, war das schon mehr als eine Vorentscheidung. Keine 2 Minuten später klingelte es dann schon wieder. Yannick Schnur, diese Woche mit Team 2 unterwegs, schickte mit einem Traumpass Michael Urhahn auf die Reise und der ließ sich nicht zweimal bitten. 4:0. Und weil das so schön war legte Michael noch einmal vor der Pause nach. Mit einem "Flankenschuss" erzielte er in der 41. Minute noch das 5:0. Halbzeit! Nach dem Wechsel wurde dann eher Sommerfußball geboten. Hoof konnte nicht mehr und wir spielten nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz auf den nächsten Treffer. Bei dieser brütenden Hitze war das bei diesem Spielstand auch mehr als verständlich. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich dann aber dennoch die Ereignisse. Nachdem Kapitän Thomas Barrois mit einer schönen Flanke das 6:0 erzielte, legte Tim Schneider noch ein sehenswertes Solo aufs Parkett- 7:0. Nachdem Hoof dann völlig überraschend den Ehrentreffer erzielen durfte, legte Tim mit dem Schlusspfiff noch einen nach und traf zum mehr als verdienten 8:1-Endstand. Mit diesem Erfolg festigt die Truppe ihren Platz im vorderen Tabellenbereich und bleibt damit Oberkirchen und  Dirmingen/Berschweiler auf den Fersen.

Tore: 1:0 (9.) Schneider, 2:0 (24.) Mechenbier, 3:0 (31.) Klos, 4:0 (33.) Urhahn, 5:0 (40.) Urhahn, 6:0 (84.) Barrois, 7:0 (86.) Schneider, 7:1 (87.), 8:1 (90+1) Schneider.

Es spielten: Recktenwald P., Recktenwald T. , Barrois, Hinsberger, Schnur, Gard, Klos, Maas, Urhahn, Schneider, Mechenbier, Malone, Gehres, Kessler, Zimmermann und ETW Günther.

Nächstes Spiel: Sonntag, 8.9.19 Brühlstadion Urexweiler: SG MU 2 ./. SG Scheuern/Steinbach, Anstoß 16:45 Uhr.

 

 

4. Spieltag: 25.8.19

SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. FSG Ottweiler/Steinbach 2 0:2 (0:0)

Erste Saisonniederlage, leider verdient !

Aufgrund vieler Verletzungen und Krankheiten stand gegenüber dem letzten Wochenende eine völlig veränderte MU-Mannschaft auf dem Feld. Während man letzte Woche noch aus dem "Vollen" schöpfen konnte,  hatte man diesen Sonntag lediglich noch einen Auswechselspieler zur Verfügung. Dies soll jetzt  aber nicht eine Rechtfertigung oder Entschuldigung der letztlich verdienten Niederlage darstellen, jedoch machte sich dieser Umstand leider mehr bemerkbar, als uns lieb sein konnte. In beiden Hälften war Ottweiler die tonangebende Mannschaft, während wir nur hinterherliefen. Patrick Recktenwald im Marpinger Gehäuse rettete ein ums andere Mal das Unentschieden, während unsere Offensivbemühungen weitestgehend verpufften. Ottweiler stellte das lauffreudigere Team und ging trotz der tropischen Temperaturen ein hohes Tempo. Dem konnten wir nur phasenweise Paroli bieten. Dennoch dauerte es bis zur 82. Minute bis die FSG Ottweiler ihre Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel bringen konnte.  Spielertrainer Maus erzielte mit einem Fallrückzieher-Traumtor die 1:0 -Führung. Das Ding war auch von unserem ansonsten starken "Ole" nicht zu halten. Überragender Treffer, leider nicht von uns! Auch in der Folge sollte uns nicht mehr allzu viel gelingen, obwohl wir mit einigen langen Bällen auf "Mittelstürmer Reckde" noch einmal für die ein oder andere brenzlige Situation sorgen konnten. Letztlich ohne Erfolg. Ottweiler erzielte kurz vor Schluss nach einem Konter das 2:0 und fuhr den Auswärtsdreier souverän nach Hause. Nach 3 wirklich guten Spielen unserer Mannschaft, mussten wir leider die erste Niederlage kassieren, die allerdings kein Beinbruch ist. Bislang haben wir uns in der neuen Spielklasse gut zurecht gefunden und müssen an diesem Wochenende der besseren Mannschaft gratulieren. Am kommenden Wochenende heißt es nun noch einmal zurück in die Spur zu finden, um mit einem Erfolg weiter den Kontakt zur Spitze zu halten. Auf geht's, Jungs!

Tore: 0:1 (82.) Maus, 0:2 (90+1) Zaffino.

Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Tobi Recktenwald, Thomas Barrois, Dominik Hinsberger, Johannes Malone, Lukas Gard, Julian Klos, Markus Pinter, Jurij Weter, Michael Urhahn, Marko Schmidt, Hubsi und ETW Niklas Günther.

Nächstes Spiel: Samstag, 31.8.19, Marpingen-Alstalstadion: SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SG Hoof/Osterbrücken. Anstoß 16:00 Uhr.

 

3. Spieltag: 18.8.19 SC Alsweiler 1  ./: SG Marpingen/Urexweiler 2   0:6 (0:3)

Beeindruckender Derbysieg auf der Lehn!

Der "SG MU-Express" ist zur Zeit nicht zu stoppen. Mit einer starken Leistung und 6 herrlichen Treffern nahm man auch den Dreier aus Alsweiler mit. Jonas Schirra traf bereits in der 10. Minute mit schönem Schrägschuss zum 1:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Als dann Julian Klos nach einem Eckball goldrichtig stand und zum 2:0 eindrücken konnte, waren die Kräfteverhältnisse klar geregelt. Alsweiler, schon ersatzgeschwächt, kam überhaupt nicht zurecht und ging aus den zahlreichen Zweikämpfen meistens als zweiter Sieger hervor. Die Vorentscheidung fiel dann schon bereits vor dem Halbzeitpfiff. Michael Urhahn zwirbelte aus halbrechter Position einen Freistoß in den Alsweiler Giebel und sorgte für das 3:0. Tor des Monats ! Auch in der zweiten Hälfte war unser Team spielbestimmend. Jonas Schirra traf dann in Minute 56 nach insgesamt "4 Versuchen"(Pfosten, Torwart ,Abwehrbein, Stürmerbein- drin!!!) ins Alsweiler Netz, das hatte schon was von Billiard oder "Flipper". Keine 5 Minuten später rappelte es schon wieder. Erneut hatte sich der starke Jonas Schirra frei gespielt,  bediente den mitgelaufenen Urhahn und es hieß 5:0. Doch damit nicht genug. Der eingewechselte Mathias "Mesche" Mechenbier sorgte mit schönem Flachsschuss für das 6:0 und beendete die letztlich einseitige Begegnung mit dem letzten Treffer an diesem Tag. Außer einem Lattenschuss kurz vor Schluss brachte Alsweiler nichts mehr zu Stande und so feierte unser Team einen auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg. Bravo!

Tore: 0:1 (10.) Jonas Schirra, 0:2(15.) Julian Klos, 0:3 (25.) Michael Urhahn, 0:4 (56.) Jonas Schirra, 0:5 (61.) Michael Urhahn, 0:6 (78.) Mathias Mechenbier.

Es spielten: Max Ziegler, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Florian Theobald, Lukas Zägel, Dominik Hinsberger, Julian Klos, Michael Urhahn, Jonas Schirra, Tim Schneider, Lukas Gehres, Nicola Kessler, Lukas Gard, Tobi Recktenwald, Randy Zimmermann, Mathias Mechenbier und ETW Niklas Günther.

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.8.19,  SG MU2 ./. FSG Ottweiler/Steinbach2, Anstoß 15 Uhr in Urexweiler.

 

2. Spieltag: Kirmesspiel, 7.8.19: SG Marpingen/Urexweiler 2  ./. SG Gronig/Oberthal  2:1 (0:1)

Kirmes startet mit 2 Klos-Treffern bereits am Mittwoch !

Fußballspiele mit SG MU-Beteiligung sollte man zur Zeit nicht schon vor dem Schlusspfiff des Schiedsrichters verlassen. So auch am gestrigen Mittwochabend im Alstalstadion. Gronig ging durch einen kapitalen "Bock" im Marpinger Aufbauspiel bereits in der 9. Minute in Führung und schockte den zahlreichen Marpinger Anhang bereits in der Anfangsphase. Dies sollte es dann aber auch für lange Zeit aus Gronig-Oberthaler Sicht gewesen sein. Die SG MU rannte an, hatte sowohl ein läuferisches als auch ein spielerisches Übergewicht und verlagerte das Spiel völlig in die Gästehälfte. Allerdings war man im letzten Drittel zu überhastet und "verwuselte" selbst klarste Gelegenheiten etwas fahrlässig. Auch in der zweiten Halbzeit ging es nur in eine Richtung. Gronig verteidigte mit Mann und Maus das 1:0 und kam nur noch sporadisch in unsere Hälfte. Wie schon letzten Samstag am Peterberg in Braunshausen schaffte es unsere SG MU, auch aufgrund ihres guten konditionellen Zustandes, den Gegner völlig einzuschnüren, doch lief man sich immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest oder scheiterte am guten Gästekeeper, der ein ums andere Mal glänzend parieren konnte. Doch dann war "MU-Zeit"! Die letzten 5 Minuten waren angebrochen und die Brechstange war schon längst aus dem Keller geholt. Thomas Recktenwald wurde nach vorne beordert und unsere "Langen" insgesamt waren schon längst nicht mehr im Abwehrblock zu finden. Nach einem Eckball von Spielertrainer Markus Pinter wurden unsere Bemühungen dann belohnt. Julian Klos stieg am höchsten und nickte zum Ausgleich ein. Die Zuschauer, die sowohl Peterberg und die "Erste" in Freisen gesehen hatten, unkten auf der Tribüne...…..da geht noch was!! Und so war es dann auch. In der 92. Minute erkannte wiederum Julian Klos eine Lücke in der Gronig/Oberthaler Deckung und schoss durch " gefühlte 40 Beine" zum vielumjubelten 2:1 -Siegtreffer ein. Wieder mal ein Last-Minute-Sieg, der sowas von verdient war. Momentan kriegt man also für sein Eintrittsgeld einiges geboten (Krimis gibt's nicht nur im Fernsehen)  und so konnte man bereits am Mittwochabend die Kirmesfeierlichkeiten eröffnen. Hoffentlich legt unsere "Erste" am Samstag nach.  Unsere Zwote greift nun erst wieder am 18. August ins Geschehen ein. Dann geht's zum Derby nach Alsweiler! Macht es da nicht gar so spannend !

Tore: 0:1 (9.) Gisch, 1:1 (86.) Klos, 2:1 (90+2) Klos.

Es spielten: Max Ziegler, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Thomas Barrois (C), Matthias Mechenbier, Julian Klos, Markus Pinter, Yannick Wendels, Michael Urhahn, Tim Schneider, Nicola Kessler, Johannes Malone, Randy Zimmermann, Lukas Gehres Marko Schmidt und ETW Luca Maas.

Nächstes Spiel- Derby-Time! 18.8.19, SC Alsweiler 1  ./. SG Marpingen/Urexweiler 2, Anstoß 15.00 Uhr auf der Lehn in Alsweiler.

 

 

 

 

 

 

1. Spieltag: SG Peterberg ./. SG Marpingen/Urexweiler 2  2:4 (0:2)

Bezirksliga-Auftakt gelungen!

Im Duell der beiden Aufsteiger konnte unsere "Zwote" einen verdienten Auftaktsieg einfahren. Von Beginn an war man hochkonzentriert und man bestimmte über weite Strecken der ersten Hälfte die Partie. Einzig allein die Chancenverwertung war ausbaufähig. So dauerte es bis zur 32.Minute als unser Trainer Markus Pinter eine etwas unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum am schnellsten erkannte und zum 1:0 einschieben konnte. Nur 3 Minuten später legte unsere Truppe nach und nach einem Urhahn-Eckball wuchtete unser "Jay" Recktenwald den Ball mit schönem Kopfball in die Maschen. In der Folge versäumte man es nun das Spiel mit dem dritten oder sogar vierten Treffer zu entscheiden, denn allzu leichtfertig wurden nun beste Chancen versiebt. Peterberg ging nun auch etwas aggressiver zu Werke und kam nun auch gegen Ende der ersten 45 Minuten zu guten Gelegenheiten. Der Pausenpfiff kam uns in dieser Phase entgegen. Die zweite Hälfte begann dann mit wütenden Angriffen der Gastgeber, die sich sichtlich etwas vorgenommen hatten. Wir waren in diesen ersten 15 Minuten völlig unsortiert und ließen den Gegner gewähren. Folge daraus war dann ein Doppelschlag in Minute 50 und 51. Das hatte sich leider angedeutet. Auf einmal stand es also 2:2-Unentschieden und das Spiel drohte zu kippen. Glücklicherweise konnten die Braunshausener dieses  angeschlagene, hohe Tempo nicht halten und so konnte unsere Elf um die erfahrenen Thomas Recktenwald und Dominik Hinsberger  das Spiel wieder beruhigen, um nun selbst wieder das Ruder an sich zu reißen und die Initiative zu ergreifen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Trotz der konditionellen Vorteile, die man nun doch deutlich erkennen konnte, stellte sich zunächst nichts Zählbares ein. Mehrere gute Chancen , unter anderem durch Matze Mechenbier und Michael Urhahn, konnten nicht verwertet werden, sodass alles auf ein Unentschieden hindeutete. Da ein Spiel jedoch erst zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeift, musste der Gastgeber dann auf bittere Weise erfahren. Es lief bereits die 90. Minute, als sich unser Trainer noch einmal nach vorne einschaltete, den mitgelaufenen Joker Randy Zimmermann bediente und der mit schönem Volleyschuss dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. 3:2! Das sollte es aber immer noch nicht gewesen sein. Die SG Peterberg warf nun alles nach vorne, verlor den Ball jedoch im Aufbau und wiederum war Randy Zimmermann zur Stelle und verwandelte den Konter cool und abgeklärt zum verdienten und viel umjubelten 4:2-Endstand. Wohl dem , der so einen Joker hat! Fazit: Die Truppe ist auf einem guten Weg und fährt völlig zurecht den ersten Dreier ein. Natürlich gibt es auch noch holprige Phasen im Spiel, doch sollte man auch bedenken, dass sich die Mannschaft nach vielen personellen Änderungen auch noch "finden" muss, um den neuen Ansatz des Trainers umsetzen zu können. Da sah an diesem Samstagmittag schon phasenweise ganz gut aus. Weiter so!

Tore: 0:1(32.) Pinter, 0:2 (35.) J. Recktenwald, 1:2 (50.), 2:2 (51.), 2:3 (90.) R. Zimmermann, 2:4 (92.) R. Zimmermann.

Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Barrois, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Michael Urhahn, Nikola Kessler, Julian Klos, Tim Schneider, Matze Mechenbier, Markus Pinter, Lukas Gard, Randy Zimmermann und Lukas Gehres.

Nächstes Spiel: Vorgezogenes Kirmesspiel: Mittwoch 7.8.19 SG MU 2 ./. SG Gronig/Oberthal. Anpfiff 19.00 Uhr im Alstalstadion in Marpingen.