Saison 18/19 KL A Blies
Saison 2018/2019
Trainer: André von Ehr Bertreuer: Rüdiger Brill u. Christian Klos
Spiele und Tabelle: Kreisliga A Blies
André von Ehr mit dem Saisonfazit:
„Wenn die zweite und die dritte Mannschaft jeweils Meister werden ,kann man mit der Saison nur voll und ganz zufrieden sein. Dass wir in der Kreisliga A Blies insgesamt 40 Spieler eingesetzt haben, ist ein gutes Zeichen dafür, wie qualitativ und breit der Kader in diesem Jahr aufgestellt war, egal wie oft wir umstellen oder reagieren mussten. Unsere Stärke war, dass sich die Klasse sowohl offensiv als auch defensiv auf vielen Schultern verteilt hat. Das war der Schlüssel für eine überragende Rückrunde“
Noch ein wenig Statistik zum Saisonende !
Torschützen des Meisters !
1. Giu Mangiardi 22 Tore, 2. Migge Müller 21, 3. Toni Bucceri 18, 4. Mesche Mechenbier 15, 5. Norman Krämer 10, 6. Nikola Kessler, Jonas Schirra jeweils 7, 8. Dominik Gehres und Julian Recktenwald jeweils 6, 10. Luca Schummer und Flo Mamusha je 4, 12. Christian Dorobek, Simon Müller, Thomas Barrois, Tim Schneider, Thomas Recktenwald, Norman Scherer, Tobias Recktenwald und Julian Klos jeweils 2 Treffer, 20. Sascha Hammer, Lukas Gehres, Dominik Hinsberger, Lukas Spengler, Timo Tröster, Alex Nenno und Mike Recktenwald jeweils 1 Tor. Hinzu kommen noch" 4 Geschenke "des Gegners !
Anmerkung: Das Spiel gegen Göttelborn 2 endete 7:0 und wurde nach Abmeldung Göttelborns aus der Wertung genommen. Die Torschützen dieses Spiels sind in der obigen Liste jedoch mit aufgenommen!
26.5.19
SV Wustweiler 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:14 (0:4)
Die SG MU 2 ist Bezirksligist !!
Auch die letzte Hürde Wustweiler wurde in beeindruckender Manier genommen und man verabschiedet sich mit einem auch in dieser Höhe verdienten 14:0 aus der Kreisliga A. Nachdem die doch spürbare Anfangsnervosität gewichen war, begann spätestens in Halbzeit 2 das Scheibenschießen. Die Meisterschaftsshirts wurden schon zeitig hervorgekramt und nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Es wurde schon zünftig in Wustweiler gefeiert, im Anschluss ging es noch zum Nachbarn nach Berschweiler, wo die dortige SG dem SV Leitersweiler den Relegationsplatz "klaute" und das Ende fanden die Feierlichkeiten dann im Marpinger Sportheim. Glückwunsch an die gesamte Truppe und an ihren Trainer Andre von Ehr. Ihr habt ne klasse Saison gespielt !
Die Torschützen von Wustweiler: 0:1 (12.) Müller Michael, 0:2 (38.) Müller Michael, 0:3 (40.) Giu Mangiardi, 0:4 (43.)" Mesche" Mechenbier, 0:5 (53.) Mangiardi Giu, 0:6 (59.) Müller Michael, 0:7 (61.) Toni Bucceri, 0:8 (63.) Schirra Jonas, 0:9 (65.) Gehres Dominik, 0:10 (66.) Schirra Jonas, 0:11 (67.) Schirra Jonas, 0:12 (75.) Kessler Nikola, 0:13 (81.) Müller Michael, 0:14 (85.) Müller Michael.
Torschützenkönig der Saison wurde Giu Mangiardi mit 22 Treffern, gefolgt von Migge Müller mit 21 und Toni Bucceri mit 18 Treffern.
19.5.19
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SG Dirmingen/Berschweiler 2 8:0 (3:0)
Noch 90 Minuten bis zur Schale !
Im Lokalderby hatten die Zuschauer mit ihren Currywürsten oder sonstigen Delikatessen noch gar nicht richtig Stellung bezogen, als es schon das erste Mal schepperte. Dominik Gehres hatte bereits nach 6 Minuten mit schönem Freistoß für die Führung gesorgt und auch in der Folge gab unsere Mannschaft das Tempo vor. Die von Ehr-Elf war jederzeit Herr der Lage und ließ dem Gast keine Luft zum Atmen. Migge Müller und Giu Mangiardi brachten ihr Team mit den Treffern 2 und 3 schon frühzeitig auf die Siegesstraße und sorgten somit für einen entspannten Fußballnachmittag. In der zweiten Hälfte legte Toni Bucceri mit einem Doppelpack binnen 2 Minuten auf 5:0 vor und brachte damit die "Exweller Torsirene" ins Schwitzen. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte dann unser Youngster Jonas Schirra für die Treffer 6-8 und schoss damit seine Mannschaft an Niederkirchen vorbei an die Tabellenspitze. Damit reicht jetzt am kommenden Wochenende ein einziges Pünktchen um die Meisterschaft einzutüten. Allerdings sollte man doch davon ausgehen, dass unsere Zwote noch genug "Tinte im Füller" hat, um auch in Wustweiler nix anbrennen zu lassen. Also Leute, auf zum Showdown am kommenden Sonntag nach Wustweiler und unterstützt die Truppe auch in den letzten 90 Minuten!
Tore: 1:0 (6.) Dominik Gehres, 2:0 (17.) Migge Müller, 3:0 (25.) Giu Mangiardi, 4:0 (53.) und 5:0 (54.) Toni Bucceri, 6:0 (60.) Jonas Schirra (Foulelfmeter), 7:0 (85.) und 8:0 (88.) Jonas Schirra.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Lukas Gehres, Dominik Gehres, Dominik Hinsberger, Giu Mangiardi, Julian Klos, Toni Bucceri, Michael Müller, Simon Müller, Tobi Recktenwald, Jonas Schirra, Christian Dorobek, nach kurzer schöpferischer Pause Dennis Hinsberger, ETW Mike Becker. Trainer Andre von Ehr
Saisonfinale in Wustweiler !
Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonntag, 26.5.19 gegen den SV Wustweiler 2 statt. Anstoß in Wustweiler ist bereits um 13.15 Uhr.
12.5.19
SV Hirzweiler/Welschbach 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:8 (0:3)
Mit Volldampf Richtung Titel !
Unsere "Zwote" ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen sollte. Matthias Mechenbier erzielte bereits nach 4 Minuten die Führung und auch in der Folge rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Hirzweiler Gehäuse. Aber wie schon so oft in dieser Spielzeit wurde das "Klein-Klein" wieder mal übertrieben und so brachte man sich um ein noch höheres Endergebnis. Zur Pause stand es nach Treffern von Giu Mangiardi und wiederum "Mesche" dann 3:0 und auch nach dem Pausenpfiff, als Trainer von Ehr mehrere Wechsel vornahm, ging es nur in eine Richtung. Es sollten im zweiten Abschnitt dann noch 5 Tore fallen, wobei sich auch wieder A-Jugend "Leihgabe" Jonas Schirra in die Torschützenliste eintragen konnte. 8:0 hieß es dann am Ende und der SG MU-Express steuert nun den letzten 180 Minuten entgegen. Jetzt heißt es dann noch zweimal "alle Kräfte bündeln" und das Ding nach Hause fahren. Wir sind in der Pole!!
Tore: 0:1 (4.) Mechenbier, 0:2(15.) Mangiardi, 0:3(35.) Mechenbier, 0:4 (54.) Bucceri, 0:5 (56.) Kessler, 0:6 (71.) Gehres Dominik, 0:7 (79.) Schirra, 0:8 (88.) Recktenwald Julian.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Lukas Gehres, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Simon Müller, Giu Mangiardi, Julian Klos, Toni Bucceri, Migge Müller, Mathias Mechenbier, Nikola Kessler, Tobi Recktenwald, Jonas Schirra, Dominik Gehres und ETW Becker Mike.
Nächstes Spiel: Derbytime! Sonntag, 19.5.19, Urexweiler Brühlstadion: SG Marpingen/Urexweiler 2 gegen die SG Dirmingen/Berschweiler2 . Anstoß 16:45 Uhr
5.5.19
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SF Dörrenbach 3:3 (0:1)
Unerwarteter Punktverlust im Heimspiel !
Nach einer tollen Siegesserie musste sich unsere "Zwote" nach langer Zeit wieder mal mit nur einem Punkt zufrieden geben. Dörrenbach zeigte über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung und entführte letztlich verdient einen Zähler aus dem Brühl. In der 32. Minute ging die Elf aus dem Ostertal durch ihren Torjäger Gasse in Führung und besorgte so den Halbzeitstand in einer ausgeglichenen ersten Hälfte. Der zweite Abschnitt begann unsererseits wesentlich engagierter und Nikola Kessler traf nach schöner Einzelleistung bereits in der 47. Minute zum Ausgleich. In der Folge waren wir das dominierende Team, konnten aber eine Vielzahl von Chancen nicht verwerten. Auch machte sich die Einwechselung von A-Jugendspieler Jonas Schirra positiv bemerkbar, der sich prima einfügte und mit einem Lattenschuss leider Pech hatte. In der 58. Minute gingen wir dennoch in Führung . Eine Maßflanke von Migge Müller verwertete unser Routinier Christian Dorobek mit präzisem Kopfball zur 2.1-Führung. Und als Matthias Mechenbier nach Vorarbeit von Jonas Schirra zum 3:1 traf, dachte man "die Messe sei gelesen". Doch unmittelbar danach traf wiederum Dörrenbachs Gasse mit Freistoß zum 2:3 und die Gäste schöpften wieder Hoffnung. Und wie es dann so ist, wenn man seine eigenen Möglichkeiten nicht in des Gegners Tor unterbringt, kam was kommen musste. Es lief schon die Nachspielzeit, als es noch einen Freistoß für Dörrenbach gab. Wie der Ball dann letztlich durch die Mauer kam, ist nicht ganz ersichtlich, jedenfalls lag der Ball zum Ausgleich in unserem Netz.3:3! Dies war dann auch der Endstand in einem munteren Kick, bei dem unsere Elf es versäumte schon frühzeitig in der zweiten Hälfte den "Deckel drauf "zu machen. So kam Dörrenbach doch noch zum vielumjubelten Punktgewinn, der so unverdient dann auch nicht war.
Bemerkenswert am Rande: Unser Spieler Toni Bucceri sah in der 35. Minute beim Stande von 0:1 vom Schiedsrichter die Rote Karte. Nach Intervention seines Dörrenbacher Gegenspielers Raber nahm der Schiri daraufhin die Karte zurück und verwarnte Toni lediglich mit "Gelb". Eine faire Geste, die nicht hoch genug zu bewerten ist. Hut ab, Herr Raber!
Tore: 0:1 (32.) Gasse, 1:1 (47.) Kessler, 2:1 (58.) Dorobek, 3:1 (69.) Mechenbier, 3:2 (71.) Gasse, 3:3 (90.) Neufang.
Es spielten: P. Recktenwald, Dorobek, Gehres, J. Recktenwald, Hinsberger, S. Müller, Kessler, Klos, Bucceri, M. Müller, Mechenbier, Tobi Recktenwald (he's back!), Schirra und S.Recktenwald.
Nächstes Spiel: Sonntag, 12.5.19 SV Hirzweiler/Welschbach2 ./. SG MU 2, Anstoß 13.15 Uhr.
SG Marpingen/Urexweiler II - FC Lautenbach II § 2:0
Die Gäste aus Lautenbach konnten am Sonntag kein Team stellen. Die Punkte gehen an die von Ehr Truppe, die somit kampflos die Tabellenführung weiter behaupten kann.
14.4.19
SV Leitersweiler ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:2 (0:0)
Endlich oben ! Spitzenreiter !
Im Spitzenspiel in Leitersweiler, das mit knapp 400 Zuschauern einen würdigen Rahmen fand, gewann unsere "Zwote" nach bravourösem Kampf mit 2:0-Toren. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Hartplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Längere Ballpassagen waren tabu und durch die Enge des Feldes war Zweikampf "Trumpf"! Das Spiel lebte vor allem in der ersten Häfte nur von der Spannung, denn große Torchancen konnten sich beide Teams nicht erspielen. Man neutralisierte sich weitestgehend und ging folgerichtig auch mit einem Remis zum Pausentee. In Halbzeit 2 hatte zunächst Leitersweiler die Möglichkeit zur Führung, doch strich ein Distanzschuss nur um Haaresbreite an dem von Patrick Recktenwald wieder einmal glänzend gehüteten Tor vorbei. Danach eine erneute Schrecksekunde bei der SG. Timo Tröster hatte sich bei einem Kopfballduell verletzt und musste längere Zeit behandelt werden. Ein Weiterspielen war in der Folge nicht mehr möglich , sodass Timo durch Julian Klos ersetzt wurde. Gute Besserung, Timo! Auch danach war Kampf weiter Trumpf. Mehrere Standardsituationen brachten nun hüben wie drüben Gefahr, wobei wir uns so langsam ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen konnten. Und so fiel auch dann der Führungstreffer. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß auf der halbrechten Seite für unsere SG MU, Toni Bucceri lief an und "drosch" den Ball Richtung Leitersweiler Gehäuse. Simon Müller "spritzte" dazwischen und lenkte den Ball, für den Ostertaler Keeper unhaltbar, ins kurze Eck. 1:0 Führung in der 60. Minute, da war der Jubel beim zahlreich mitgereisten Marpinger Anhang riesengroß. Auch im weiteren Verlauf hatten wir das Spiel nun unter Kontrolle und Leitersweiler probierte es immer mehr mit der Brechstange. Aber unsere "3 Defensivkünstler" Hinsberger, J. Recktenwald und Kapitän Barrois räumten so ziemlich alles weg, sei es per Kopf oder mit weiten "Schlägen". Der (Ex)-Spitzenreiter wurde lediglich noch einmal gefährlich, als ein Madel-Freistoß über den Winkel hinwegzischte. Ansonsten kontrollierten wir die Begegnung und als alles mit dem knappsten aller Ergebnisse rechnete, schlugen wir doch noch einmal zu. Mit einem Konter erzielte der in einer "Nacht-und Nebel-Aktion" reaktivierte Routinier Christian Dorobek clever und abgezockt den 2:0-Endstand. Danach war Schluss und die SG MU feierte noch lange und ausgelassen einen hochverdienten "Dreier" in Leitersweiler. Damit übernimmt unsere Truppe nun zum ersten Mal in dieser Spielzeit den Platz an der Sonne und hat jetzt gute Karten im Kampf um die Meisterkrone ! Glückwunsch zu einem klasse Spiel !
Tore: 0:1 (60.) Simon Müller, 0:2 (90+3) Christian Dorobek.
Es spielten: Recktenwald Patrick, Müller Simon, Barrois Thomas, Recktenwald Julian, Hinsberger Dominik, Tröster Timo, Bucceri Toni, Müller Michael, Dorobek Christian, Gehres Lukas, Mechenbier Matthias, Klos Julian, Kessler Nicola. ETW Meisberger Andreas, Bauer Sebastian, Schneider Tim. Trainer Andre von Ehr
Nächstes Spiel: Ostermontag, 22.4.19, SG Marpingen/Urexweiler 2 vs. FC Lautenbach2, Anstoß 16.45 Uhr im Brühlstadion zu Urexweiler.
7.4.19
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. FC Niederkirchen 1 2:0 (1:0)
Tabellenführer gestürzt !
In einem hochklassigen Topspiel, das seinem Namen auch gerecht wurde, konnten unsere Jungs ihre gute Serie fortsetzen und dem momentanen Klassenprimus ein Bein stellen. Mathias Mechenbier brachte seine Elf bereits in der 14. Minute in Führung und belohnte die SG MU für eine couragierte und offensiv geführte Anfangsphase. Danach zog man sich unverständlicherweise etwas zurück und überließ dem Gast das Mittelfeld. Niederkirchen hatte nun mehr vom Spiel und unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Wir kamen zu dieser Zeit nur noch zu Entlastungsangriffen, spielten diese aber nicht konsequent aus und liefen uns immer wieder in der gegnerischen "Kette" fest. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr, da auch unsere Deckung um die Recktenwald-Brüder gute Arbeit leistete. In der zweiten Hälfte hatte Niederkirchen den besseren Start und drückte auf den Ausgleich. Doch mittlerweile hatte sich unsere Elf besser auf die Offensivakteure des Gastes eingestellt und agierte insgesamt konsequenter und vor allem auch zweikampfstärker als noch im ersten Abschnitt. Folgerichtig dann auch die 2:0 -Führung. Migge Müller, an diesem Sonntag stärkster Spieler auf dem Feld, schnappte sich kurz hinter der Mittellinie den Ball, umkurvte noch einen Gegenspieler und setzte das Leder aus etwa 22 Metern mit Vollspannstoß in die Maschen. Tor des Monats ! Nach diesem vielumjubelten Treffer hatte man dem Gast den "Zahn gezogen" und dominierte nun die Begegnung eindeutig. Unser Torwart musste lediglich noch einmal sein Können unter Beweis stellen, als unser "Ole" Recktenwald mit einer tollen Parade einen stark getretenen Freistoß aus dem Eck fischte. Ansonsten spielte man das Match sauber nach Hause und feierte letztlich einen verdienten Sieg in einem tollen und jederzeit spannenden Kreisligaspiel vor einer übrigens stattlichen Zuschauerkulisse.
Tore: 1:0 (14.) Mechenbier, 2:0 (68.) M. Müller.
Es spielten: Recktenwald P., Hinsberger D., Recktenwald T., Recktenwald J., Weis F., Gehres L., Mechenbier M., Coccimiglio M., Müller M., Kessler N., Mangiardi G.., Bucceri T., Hammer S., von Ehr A., Schneider T., ETW Meisberger Andreas.
Vorschau: Nach diesem Erfolg hat man nunmehr Niederkirchen überholt und reist kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel nach Leitersweiler, die nach einem ungefährdeten 9:2 in Eiweiler die Tabellenführung übernommen haben. Wir lauern einen Zähler dahinter und kämpfen nächste Woche ebenfalls um den Platz an der Sonne. Hitchcock lässt grüßen!
28.Spieltag: 14.4.19, SV Leitersweiler ./. SG Marpingen/Urexweiler 2, Anstoß 15.00 Uhr.
31.3.19
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SC Eiweiler 2 15:1 (10:0)
Tore satt im Alstalstadion!
Im ungleichen Duell gegen den noch punktlosen Tabellenletzten rappelte es quasi im Minutentakt. Giu Mangiardi eröffnete bereits nach 37 Sekunden den Torreigen und auch in der Folge spielte man nur in der Gästehälfte. Daher ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Die SG MU war drückend überlegen und erzielte bis zum Pausenpfiff noch weitere 9 Treffer. In Halbzeit 2 drosselte man dann etwas das Tempo und traf trotz mehrerer "tausendprozentiger" Chancen lediglich noch 5 Mal ins Netz. Dabei konnte man auch den 100. Saisontreffer der SG MU 2 bejubeln. Hier konnte sich Tim Schneider feiern lassen. (ob das was kostet?). Bemerkenswert weiterhin war das Elfmetergeschenk des Schiedsrichters , der dem Eiweiler Mittelstürmer aufgrund seines Mutes im Marpinger Strafraum aufzutauchen, einen Strafstoß schenkte. Auch dieser Treffer wurde von unserem Stadionsprecher mit einem Torjingle entsprechend gewürdigt und war zudem die "Belohnung" für ein faires , sportliches Auftreten einer in allen Belangen unterlegenen Gästemannschaft. 15:1 hieß es dann am Ende und man blickt nun schon hochkonzentriert und in Vorfreude auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende , an dem dann der Tabellenführer aus Niederkirchen seine Aufwartung im Alstalstadion macht. Unser Gemeindenachbar aus Alsweiler siegte am Wochenende sage und schreibe 5:2 gegen die Ostertaler und bringt damit das Spitzentrio aus Niederkirchen, Leitersweiler und der SG MU 2 noch enger zusammen. Spannung ist also geboten und die "Zwote" hofft am kommenden Sonntag natürlich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!
Für unsere Statistiker. Tore: 1:0 (1.) Mangiardi, 2:0 (8.) Schummer, 3:0 (11.) Müller M., 4:0 (16.) Mechenbier, 5:0 (17.) Schummer, 6:0 (23.) Schummer, 7:0 (29.) Mangiardi, 8:0 (31.) Schummer, 9:0 (33.) Mangiardi , 10:0 (36.) Barrois, 11:0 (47.) Hammer, 12:0 (58.) Schneider, 12:1 (73.) , 13:1 (74.) Schneider, 14:1 (76.) Müller, 15:1 (83.) Mangiardi.
Es spielten: Max Ziegler, Th. Barrois, J.Recktenwald, D. Hinsberger, T. Tröster, G. Mangiardi, J.Klos, L. Schummer, M. Müller, N. Kessler, M. Mechenbier, L. Gehres, S. Hammer, T. Schneider, P. Recktenwald (ETW), Trainer: Andre von Ehr.
Ausblick: Wochen der Wahrheit!
27.Spieltag: SG MU 2 :/. FC Niederkirchen, Sonntag, 7.4.19, Anstoß 15 Uhr Alstalstadion Marpingen
28.Spieltag: SV Leitersweiler ./. SG MU 2, Sonntag, 14.4.19, Anstoß 15 Uhr in Leitersweiler
24.3.19
SV Bliesen 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 1:7 (0:2)
Pflichtsieg "Auf dem Schänzchen"!
Trotz mäßiger Leistung unserer SG MU 2 hatte auch der Gastgeber aus Bliesen nichts oder nur wenig zu bestellen. Während in der ersten Halbzeit das Spiel noch recht offen war und Bliesen das Chancenverhältnis in etwa ausgeglichen gestaltete, waren unsere Jungs vor dem Tor doch etwas abgezockter und verwerteten ihre Möglichkeiten dann doch kaltblütig. Toni Bucceri brachte uns nach 10 Minuten schon früh in Front und als Julian Recktenwald per Kopf erfolgreich war, waren die Weichen gestellt. Nach dem Wechsel konnten wir dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen (48. und 51. Minute) , danach war es dann mehr oder weniger ein "Schaulaufen" unserer Elf. Bliesen fand nach vorne eigentlich nicht mehr statt und in dieser Phase hatte man die Möglichkeit noch mehr Tore zu erzielen, als die 3, die durch Thomas Recktenwald, Nicola Kessler durch Foulelfmeter und wiederum Julian Recktenwald (mit dem Schlusspunkt in Minute 90), noch fallen sollten. Zwischenzeitlich wurden die Bliesener Anstrengungen dann doch noch mit dem 1:6 in der 82. Minute belohnt. Weiter bemerkenswert wäre der "Doppelpack" von Abwehrchef Reckde gewesen, doch der "Kölner Keller" funkte unverständlicherweise "Abseits" und der Schiri versagte dem eigentlich regulären Treffer die Anerkennung. Sei's drum. Mit dem klaren Ergebnis gibt man sich weiter keine Blöße und bleibt im Aufstiegsrennen in der Verfolgerrolle.
Tore: 0:1(10.) Bucceri, 0:2 (35.) J. Recktenwald, 0:3 (48.) Eigentor, 0:4 (51.) G. Mangiardi, 0:5 (55.) T. Recktenwald, 0:6 (75.) N. Kessler (Foulelfmeter), 1:6 (82.), 1:7 (90.) J. Recktenwald.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Dominik Hinsberger, Timo Tröster, Julian Klos, Mathias Mechenbier, Michael Müller, Giu Mangiardi, Toni Bucceri, Sascha Hammer und Nicola Kessler.
Nächstes Spiel: Sonntag, 31.3.19 Alstalstadion Marpingen, SG MU 2 :/. SC Eiweiler 2, Anstoß 15 Uhr.
17.3.19
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./ .TUS Fürth 3:1 (0:1)
Sieg im Verfolgerduell !
Im Spiel Dritter gegen Vierter der Liga war der Gast aus Fürth zunächst das bessere Team. Wie schon im Wochenspiel in St. Wendel begann unsere Elf etwas lethargisch, stand zu weit vom Gegner weg und verlor zu viele Zweikämpfe. Dennoch hatte man zunächst die größte Chance des Spiels, als Giu Mangiardi bereits den Torwart ausgespielt hatte, jedoch zu weit abgedrängt wurde und nur einen Pfostentreffer landen konnte. Dies hätte die Marpinger Führung sein müssen. Im direkten Gegenzug dann die kalte Dusche. Nach einem Eckstoß waren die Ostertaler gedankenschneller und erzielten aus dem Gewühl heraus die nicht unverdiente Pausenführung. In der Halbzeit muss dann was passiert sein. Ob es nun die Pausenansprache des Trainers war oder aber die Energiegetränke, die verabreicht wurden, jedenfalls kam nun eine "andere" Heimelf aus der Kabine. Läuferisch und kämpferisch legten die Jungs aus dem Alstal nun mehr als eine Schippe drauf und die Belohnung sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach schöner Vorarbeit von "Mesche" Mechenbier erzielte Michael Müller mit schönem Flugkopfball den Ausgleich. Keine 2 Minuten später ließ der gut leitende Schiedsrichter bei einer strittigen Situation im Strafraum (Luca Schummer war gefoult worden) den Vorteil laufen und Giu Mangiardi verwandelte in der Folge eiskalt zum 2:1. Spiel gedreht! Mit dieser nun etwas aggressiveren Gangart unsererseits kam der Gast überhaupt nicht zurecht und unsere optische Überlegenheit wurde nun auch in Tore umgemünzt. In der 65. Minute war es wiederum Giu Mangiardi, der nach schnell ausgeführtem Freistoß dem gegnerischen Torwart mit schönem Schrägschuss keine Chance ließ. 3:1 nach 20 Minuten der 2. Hälfte. Dies war nach den ersten 45 Minuten eher nicht zu erwarten. In der Folge musste man dann nach dieser kräftezehrenden Aufholjagd einen Gang zurückschalten, sodass der Gast sich wieder ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. Jedoch stand unsere Deckung mit dem wiederum starken "Ole" Recktenwald zu sicher , sodass der Gast nichts Zählbares mehr mitnehmen konnte. Es blieb dann letztlich beim , aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdienten 3:1 und unsere Zwote bleibt damit weiter am Führungsduo Niederkirchen und Leitersweiler dran.
Tore: 0:1 (29.), 1:1 (53.) Müller, 2:1 (55.) Mangiardi, 3:1 (65.) Mangiardi.
Es spielten: P. Recktenwald, S. Müller, D. Hinsberger, G. Mangiardi, T. Recktenwald, L. Schummer, J. Klos, T. Barrois, J. Recktenwald, M. Müller, M. Mechenbier, N. Kessler.
Nächstes Spiel: Sonntag, 24.3.19 SV Bliesen II ./. SG MU 2, Anstoß 13.15 Uhr in Bliesen.
13.3.19
SV Remmesweiler ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:1 (0:1)
Hart erkämpfter Arbeitssieg !
Im ersten Punktspiel des neuen Jahres auf dem St. Wendeler Kunstrasen konnte unsere Elf den ersten Dreier einfahren. In der ersten Hälfte waren wir zwar optisch überlegen, konnten allerdings jetzt auch nicht die großen Chanen herausspielen. Das "Klein-Klein" und "Solo-Spiel" wurde stellenweise übertrieben und es wurde meistens erst abgespielt, bis es gar nicht mehr anders ging. Remmesweiler konzentrierte sich zunächst auf die Abwehrarbeit und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Aber unsere Deckung stand zunächst sicher und ließ relativ wenig zu. Kurz vor der Pause ging die SG MU dann in Führung. Giu Mangiardi hatte aus etwa 20 Metern abgezogen, der Remmesweiler Keeper konnte nur nach vorne abwehren und unser "Migge" Müller stand goldrichtig- 1:0 !
Mit diesem Resultat wurden auch dann die Seiten gewechselt. Über die zweite Hälfte kann man dann getrost den Mantel des Schweigens legen, denn es begann ein Fehlerfestival, bei dem kaum einmal drei Pässe hintereinander an den Mann gebracht wurden. Zugegebenermaßen wurden die Wetterverhältnisse auch immer widriger, aber auch das kann keine Entschuldigung für unsere schwache Darbietung in der zweiten Hälfte sein. Hektik, Unordnung und technische Fehler prägten unser Spiel, nur gut, dass es Remmesweiler nicht viel besser machte. Dennoch bekam die Heimelf nun etwas Oberwasser und unser Keeper Patrick Recktenwald hatte doch mehr zu tun , als ihm lieb war. So rettete er kurz vor Schluss mit einer Weltklasse-Parade den Sieg, als er mit einem Reflex einen scharf getretenen Fernschuss aus dem Eck fischte. Bravo Ole ! Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel im Dauerregen von St. Wendel. Nochmal Schwein gehabt! Unterm Strich stehen 3 Punkte auf der Habenseite, warum und weshalb interessiert jetzt schon keinen mehr.
Tor: 0:1 (38. Minute) Michael Müller
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Lukas Schön, Giu Mangiardi, Julian Klos, Michael Müller, Toni Bucceri, Mathias Mechenbier, Nikola Kessler, Norman Scherer, Tim Schneider. Trainer: Andre von Ehr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 17.3.19 Alstalstadion Marpingen, SG MU 2 ./. TUS Fürth, Anstoß 15 Uhr.
24.11.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SC Alsweiler 2 7:0 (4:0)
Derbysieg!
Mit einem Doppelschlag in Minute 4 und 5 war dem Nachbarn aus Alsweiler gleich der "Zahn gezogen". Michael Müller mit dem 1:0 und kurz darauf Mathias Mechenbier nach schönem Zuspiel von Toni Bucceri mit dem zweiten Treffer legten den Grundstein für eine letztlich recht einseitige Partie. Alsweiler (wenngleich stark ersatzgeschwächt) fand nie ins Spiel und so dominierten wir die Begegnung über die kompletten 90 Minuten. Toni Bucceri und Mesche Mechenbier schraubten noch in der ersten Hälfte das Ergebnis auf 4:0 und damit war der Gast dann auch noch gut bedient. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Es ging in eine Richtung und unserer mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass Alsweiler kein Debakel erlebte. So fielen nur noch 3 Treffer, die allesamt schön herausgespielt wurden und uns weiter vom "Platz an der Sonne" träumen lassen. Erfreuliche Randnotiz: Unser lange verletzter Spieler Simon Müller konnte sich mit sattem Schuss in die Torschützenliste eintragen und beendete mit dem 7:0 die einseitige Begegnung und zugleich das Fußballjahr 2018!
Tore: 1:0 (4.) Müller, 2:0 (5.) Mechenbier, 3:0 (22.) Bucceri, 4:0 (30.) Mechenbier, 5:0 (61) Mechenbier, 6:0 (64.) Bucceri, 7:0 (79.) S. Müller.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Toni Bucceri, Lukas Gehres, Julian Klos, Norman Krämer, Michael Müller, Mathias Mechenbier, Sven Recktenwald, Simon Müller, Tim Schneider. Trainer Andre von Ehr.
Für unsere "Zwote" geht es nun erst , wie schon geschrieben, im neuen Jahr weiter. Im ersten Spiel des Jahres geht es am Mittwoch, 13.3.19 nach Remmesweiler. Anstoß 19:00 Uhr.
18.11.18
VFB Heusweiler 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:5 (0:2)
Verdienter Auswärtsdreier !
Unsere "Zwote" erledigte auch ihre Auswärtsaufgabe in Heusweiler mit Bravour. Dabei verlief der Start doch eher holprig. Mit dem böigen Wind im Rücken geriet des Öfteren der ein oder andere Pass etwas zu lang und so dauerte es doch gut eine knappe halbe Stunde bis man sich auf die ungewohnten Verhältnisse eingestellt hatte. Giu Mangiardi war es dann, der seine Elf in der 35. Minute in Führung brachte. Einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verwandelte er souverän und in der Folge lief das Spiel dann besser. Routinier Migge Müller erhöhte in der Folge mit artistischer Einlage in der 45. Minute auf 2:0 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. In Halbzeit 2 war man jederzeit "Chef im Ring" und dominierte die Partie. Immer wieder angetrieben vom starken Julian Klos in der Mittelfeldzentrale erspielte man sich mehrere "Hochkaräter", doch vergaben unsere Jungs zu unkonzentriert und überhastet. Überhaupt machten unsere Youngster an diesem Sonntag ein gutes Spiel, denn auch Mathias Mechenbier und Lukas Gehres zählten zu den auffälligsten Akteuren ihrer Mannschaft. Als der emsige Giu Mangiardi in der 63. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel schließlich endgültig entschieden. Heusweiler hatte im Anschluss dann nur noch eine Möglichkeit, als die ansonst starken "Reckde-Brothers" den Mittelstürmer der Hausherren gewähren ließen, der jedoch freistehend vorm herausgeeilten Ole Recktenwald verzog. "Mesche" Mechenbier in Minute 83 und wiederum "Migge" Müller in der 85. Spielminute stellten dann auf 5:0, was auch letztlich dem Spielverlauf entspricht.
Tore: 0:1 (35.) Mangiardi, 0:2 (45.) Müller, 0:3 (66.) Mangiardi, 0:4 (83.) Mechenbier, 0:5 (85.) Müller.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Toni Bucceri, Giu Mangiardi, Julian Klos, Michael Müller, Mathias Mechenbier, Lukas Gehres, Simon Müller, Robin Bier.
Nachdem am letzten Wochenende Leitersweiler "Federn ließ", erwischte es nun auch den Tabellenführer aus Niederkirchen mit einer 1:2- Niederlage zu Hause gegen die TUS Fürth. Somit liegen die ersten 3 Mannschaften nunmehr mit jeweils einem Zähler Unterschied auf den Plätzen. (Niederkirchen 45 P., Leitersweiler 44 P., SG MU 43 Punkte).
Derbytime! Zum letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr erwarten wir nun am kommenden Wochenende den Nachbarn und Lokalrivalen vom SC Alsweiler 2. Anstoß zu diesem Spiel im Alstalstadion in Marpingen ist bereits am Samstag, 24.11.18 um 14 Uhr !
11.11.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. FC Uchtelfangen 2 5:3 (2:1)
Harter Kampf im Brühl !
Die Serie der Spiele mit eher untypischen Fußballresultaten geht weiter. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, bei dem wir zwar optisch überlegen waren, allerdings waren hochkarätige Chancen eher Mangelware. In der 9. Minute wurden wir dann auch noch kalt erwischt, als ein Uchtelfanger mit einem "Tor des Monats" erfolgreich war. In der Folge forcierten wir dann zwar etwas das Tempo, doch mehrere Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Aufbau verhinderten zunächst etwas Zählbares. Uchtelfangen störte früh und ließ in dieser Phase wenig zu. Dennoch gelang es dann Michael Müller in der 25. Minute nach schönem Zuspiel von Giu Mangiardi den Ausgleich zu erzielen. Und kurz vor der Pause wurden wir dann sogar für unser Bemühen mit der "psychologisch" wichtigen Führung durch Giu Mangiardi belohnt. Als kurz nach Wiederanpfiff unserem Abwehrstrategen Julian Recktenwald das 3:1 gelang, dachte man eigentlich an einen entspannten Fußballnachmittag, aber Uchtelfangen gab sich nicht geschlagen. Mit dem 2:3 in der 57. Minute machte der Gast das Geschehen wieder spannend. Es ging jetzt hin und her und oftmals vermisste man ein wenig die Ordnung auf dem Feld. "Mesche" Mechenbier, nach langer Verletzungspause wieder in der Anfangsformation, stellte in Minute 65 zwar auf 4.2 , doch Uchtelfangen schlug wieder einmal zurück. 3:4 in der 80. Minute. Letztlich war es dann Lukas Gehres, der die spannende Schlussphase mit dem 5:3 - Siegtreffer in der Nachspielzeit beendete. Nach dem Punktverlust von Leitersweiler ist man nun wieder etwas näher an das Spitzenduo herangerückt und bleibt weiter beim Kampf um den Aufstieg in Lauerstellung.
Tore: 0:1 (9.), 1:1 (25.) M. Müller, 2:1 (44.) G. Mangiardi, 3:1 (50.) J. Recktenwald, 3:2 (57.), 4:2 (65.) M. Mechenbier, 4:3 (80.), 5.3 (90.) L. Gehres.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Dominik Hinsberger, Toni Bucceri, Giu Mangiardi, Julian Klos, Norman Krämer, Migge Müller, Mathias Mechenbier, Lukas Gehres, Robin Bier, Tim Schneider und Trainer Andre von Ehr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 18.11.18 VFB Heusweiler 2 ./. SG MU 2, Anstoß 12.45 Uhr in Heusweiler
4.11.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Wustweiler 2 17:0 (4:0)
Mit einem Ergebnis, das man normalerweise nur aus dem unteren Jugendbereich kennt, schoss unsere SG MU nun auch Wustweiler "aus dem Brühl". Dabei sah es bis zur Halbzeit eigentlich gar nicht unbedingt danach aus. Giu Mangiardi brachte uns zwar bereits nach 6 Minuten in Front, aber in der Folge litt man allerdings wieder einmal unter der alten Krankheit "Chancenverwertung"! Dennoch konnte man vor der Halbzeitpause noch 3 mal nachlegen, sodass man mit einem 4:0 in die Kabinen ging. Nach der Pause brach der Gast dann völlig ein. Man kam kaum mit dem "Torezählen" nach und es rappelte quasi im Minutentakt. Sogar der an diesem Sonntag überragende Dominik Hinsberger, der nicht unbedingt für seine Torjägerqualitäten bekannt ist, traf unter lautem Jubel seiner Mannschaftskameraden in die Maschen und bescherte uns mit dem 15:0 die "Vorentscheidung". Toni Bucceri und Migge Müller trafen dann noch in den Schlussminuten und sorgten für den bis dato höchsten Saisonsieg in einem jederzeit fairen und kurzweiligen Fußballspiel.
Die Tore erzielten: Toni Bucceri (5), Giu Mangiardi (5), Michael Müller (3), Norman Scherer (2), Norman Krämer (1), Dominik Hinsberger (1).
Es spielten: Andreas Meisberger, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Toni Bucceri, Giu Mangiardi, Lukas Gehres, Norman Krämer, Michael Müller, Flo Mamusha, Norman Scherer, Mathias Mechenbier, Simon Müller, Robin Bier. Cheftrainer Andre von Ehr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 11.11.18 : SG MU 2 ./: FC Uchtelfangen 2, Anstoß 12.45 Uhr im Brühlstadion Urexweiler.
28.10.18
SG Dirmingen/Berschweiler 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 0:4 (0:2)
Starker Auftritt auf dem Belker ! Ähnlich wie in der Vorwoche im Heimspiel gegen Hirzweiler bestimmte unsere "Zwote" auch in Dirmingen jederzeit das Geschehen auf dem Feld. Die Heimelf stand über die gesamte Spielzeit tief in der eigenen Hälfte und versuchte lediglich das Spiel zu "zerstören". Unsere Truppe begann sehr lauffreudig und konnte mit mehreren schönen Ballpassagen glänzen. Nach Traumpass von Toni Bucceri konnte unser "Kreuzfahrer" Giu Mangiardi nach 25. Minuten dann den Führungstreffer erzielen, dem Migge Müller sieben Minuten später mit schöner Einzelleistung das 2:0 folgen ließ. Auch in der zweiten Hälfte waren wir jederzeit Herr der Lage und legten in der 50. Minute nach. Flo Mamusha hatte sich über links "durchgetankt" und seine scharfe Hereingabe fälschte ein Dirminger unglücklich ab, sodass der gute Heimkeeper keine Chance hatte. 0:3! Eine viertel Stunde später konnten wir dann nochmal nachlegen, als Julian Recktenwald sich nach einem Freistoß von Giu in die Höhe schraubte und aus 6 Metern einköpfte. Den Rest des Spiels schonten wir dann die Kräfte und verwalteten mehr oder weniger das Ergebnis. Mit diesem 4:0 - Auswärtserfolg bleiben wir weiter am Führungsduo dran und festigen damit unseren Platz in der Spitzengruppe.
Tore: 0:1 Mangiardi (25.), 0:2 Müller (32.), 0:3 Eigentor (50.), 0:4 Recktenwald J. (65.).
Es spielten: Patrick Recktenwald, Lukas Gehres, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Toni Bucceri, Giu Mangiardi, Julian Klos, Norman Krämer, Michael Müller, Florent Mamusha, Sven Recktenwald, Manuel Huber, Andre von Ehr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 4.11.18 SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Wustweiler 2, Anstoß 16.15 Uhr im Brühlstadion Urexweiler.
21.10.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Hirzweiler/Welschbach 2 4:0 (1:0)
Mit einem nie gefährdeten Pflichtsieg beendete unsere "Zwote" das Heimspielwochenende gegen Hirzweiler/Welschbach. Unsere Elf war in allen Belangen überlegen und bestimmte von Beginn an das Geschehen auf dem Feld. Lediglich die Chancenverwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig und so dauerte es bis zur 32. Minute ehe Norman Krämer sein Team mit 1:0 in Front brachte. Auch in der zweiten Hälfte ging es nur in eine Richtung. Lukas Spengler direkt nach dem Wechsel, sowie Norman Krämer in Minute 58 und Julian Recktenwald mit schönem Treffer in der 67. Minute stellten das Ergebnis auf 4:0, womit der Gast noch gut bedient war. Somit bleiben wir den beiden führenden Mannschaften aus Niederkirchen und Leitersweiler auf den Fersen und fahren nun gut gerüstet am kommenden Wochenende zum Lokalderby nach Dirmingen, wo man im Kirmesspiel auf die SG Dirmingen/Berschweiler2 trifft.
Tore: 1:0 Krämer (32.), 2:0 Spengler (48.), 3:0 Krämer (58.), 4:0 J. Recktenwald (67.)
Aufgebot: P. Recktenwald, Th. Recktenwald, T.Barrois, J. Recktenwald, D. Hinsberger, T. Tröster, L. Spengler, J. Klos, N. Krämer, L. Gehres, A. von Ehr, M. Müller, F. Mamusha, G. Mangiardi, M. Huber.
Nächstes Spiel: Sonntag, 28.10.18 SG Dirmingen/Berschweiler2 ./. SG MU 2, Anstoß 13.15 Uhr in Dirmingen.
SF Dörrenbach ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 1:1 (0:1)
Dass uns auf dem Dörrenbacher Hartplatz kein fußballerischer Leckerbissen erwarten würde, wusste man bereits im Vorfeld. Kampf war Trumpf und den nahm unsere Elf an ! Bereits in der 3. Spielminute erzielte unser lange verletzter Abwehrrecke "Reckde" Thomas Recktenwald per Kopf nach Ecke Tröster das 1:0. Ein Comeback nach Maß also ! Da man mit feinem Fußball auf dem unebenen Geläuf keinen Blumentopf gewinnen konnte, versuchten beide Teams mit Standards zum Erfolg zu kommen. Lediglich nach Freistößen, Eckbällen und langen "Schlägen" wurde es hüben wie drüben gefährlich. Dies setzte sich in Halbzeit 2 fort. Jede Mannschaft hatte so seine Möglichkeiten und wir versäumten es leider mit dem zweiten Treffer den "Sack zu zu machen" . Und so kam es wie es kommen musste. Dörrenbach erzielte nach einem Freistoß in der 80. Minute doch noch den Ausgleich. Ole Recktenwald war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, dennoch trudelte das Leder hinter die Linie. Letztlich war es aufgrund des Chancenverhältnisses ein gerechtes Unentschieden, doch hätten wir uns aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes mit etwas Glück auch einen knappen Sieg verdient. Sei's drum. Was dieser Punkt wert ist, wird man erst am Ende der Saison erfahren und in Dörrenbach werden sich auch noch andere Teams schwertun!
Tore: 0:1 (3.) Th. Recktenwald, 1:1 (80.) Agsten
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Timo Tröster, Julian Klos, Toni Bucceri, Norman Krämer, Tim Schneider, Lukas Gehres, Michael Müller und Trainer Andre von Ehr.
Nächstes Spiel: Sonntag, 21.10.18 Alstalstadion Marpingen, 16.45 Uhr gegen SV Hirzweiler/Welschbach2.
1. FC Niederkirchen ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 5:0 (3:0)
Böse Klatsche im Spitzenspiel ! Anders als noch im abgebrochenen Spiel im September, als wir stellenweise sogar die etwas bessere Mannschaft waren, waren wir an diesem Mittwochabend chancenlos und verloren auch in der Höhe verdient. Niederkirchen war das wesentlich aktivere Team und stellte schon vor dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg. Lediglich unserem wiederum starken Keeper Patrick Recktenwald war es letztlich zu verdanken, dass es nicht noch mehr Gegentore "setzte". Auch nach dem Wechsel, als wir in der Folge dreimal wechselten, lief es nicht viel besser. Norman Krämer hatte als einzige Großchance einen Alu-Treffer. Selbst einen Platzverweis gegen einen Niederkircher Spieler wussten wir nicht zu nutzen und fingen uns im Anschluss sogar noch 2 Gegentreffer im Überzahlspiel. Mit diesem enttäuschenden 0:5 mussten wir dann die Segel streichen und landen nun in der Tabelle nur noch auf Platz 3 hinter dem starken Tabellenführer aus Niederkirchen und Leitersweiler auf Platz 2.
Fazit: Es gibt Tage , da wäre man besser im Bett geblieben. So einer war wohl an diesem Mittwoch, an dem sich kein Spieler(Torwart ausgenommen) in guter Form zeigte. Aber in dieser Spielklasse ist vieles möglich und "Köpfe in den Sand stecken" wäre nun die falsche Antwort. Die Möglichkeit sich wieder "anders" zu zeigen, ergibt sich bereits am kommenden Sonntag in Dörrenbach. Also, Kopf hoch Männer.....das könnt ihr besser !!
Der Kader in Niederkirchen: Patrick Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Timo Tröster, Toni Bucceri, Julian Klos, Norman Krämer, Alex Nenno, Flo Mamusha, Dominik Gehres, Tobi Recktenwald, Lukas Gehres, Michael Müller, Andre von Ehr, Andreas Meisberger.
Nächste Spiele: Sonntag, 14.10.18 SF Dörrenbach ./: SG MU 2 , Anstoß 15 Uhr.
Sonntag, 21.10.18 SG MU 2 ./. SV Hirzweiler/Welschbach2, 16:45 Uhr in Marpingen
6.10.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Göttelborn 2 7:0 (5:0)
Die SG MU 2 ist weiter gut in Schuss und lässt auch Göttelborn keine Chance. Mit einem ungefährdeten 7:0 bleibt man weiter oben dran und fiebert nun dem Spitzenspiel gegen Niederkirchen entgegen. Doch der Reihe nach. Unsere Elf erwischte einen guten Start und führte bereits nach einer halben Stunde 4:0. Göttelborn kam nur höchst selten vor unser Gehäuse und war weitestgehend mit Abwehraufgaben beschäftigt. In Halbzeit 2 war es ähnlich. Wir machten das Spiel und Göttelborn stand tief in der eigenen Hälfte. Hätte nicht "das große Treffen aller Chancentode" stattgefunden, hätte man durchaus mit einem zweistelligen Resultat rechnen können. So aber erzielten wir nur noch 2 Treffer und beendeten das einseitige Match mit einem klaren 7:0.
Tore: 1.0 (15.) Bucceri, 2:0 (21.) Tröster, 3:0 (23.) Krämer, 4:0 (27.) Krämer, 5:0 (43.) Eigentor, 6:0 (70.) A. Nenno, 7:0 (80.) Bucceri.
Das nächste Spiel bestreiten wir, wie schon oben erwähnt bereits am kommenden Mittwoch, 10.10.18 in Niederkirchen. Anstoß zu diesem Nachholspiel ist um 19.Uhr. Danach geht es kommenden Sonntag, 14.10.18 zu den Sportfreunden aus Dörrenbach. Anstoß ist hier um 15 Uhr.
3.10.18
1.FC Lautenbach 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 1:3 (0:2)
Unsere SG MU 2 hat die erste Saisonniederlage letzten Sonntag gut weggesteckt und zeigte am Feiertag mit leicht veränderter Formation ( Alexander Maas feierte Saisonpremiere , Dominik Hinsberger und Flo Mamusha kehrten in die Mannschaft zurück) eine gute Leistung und gewann hochverdient bei der Reserve des FC Lautenbach. Torjäger Bucceri brachte uns bereits nach 8 Minuten in Front und auch danach ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel unbedingt gewinnen will. Lautenbach agierte über die gesamte Spieldistanz relativ einfallslos und versuchte uns immer wieder mit langen "Schlägen" aus der eigenen Hälfte in Verlegenheit zu bringen. Auch der stimm- und wortgewaltige Torwart der Hausherren, der jedem langen Ball noch ein" paar Worte" mit auf den Weg gab, versuchte mit seinen Abschlägen die Gästeabwehr zu fordern, was aufgrund des guten Stellungsspiels unserer Deckung jedoch nicht gelingen sollte. So gelang kurz vor dem Pausenpfiff unserem zweiten Torjäger Flo Mamusha das 2:0 und das Spiel schien eigentlich entschieden. Auch in Hälfte 2 waren wir direkt wieder am "Drücker" , versäumten es aber, wie leider schon etwas zu oft diese Saison, den "Sack zu" zu machen. In der 62. Spielminute stand es dann aber "wie aus dem Nichts" auf einmal 1:2. Ein bereits oben erwähnter langer "Schlag"sollte zum Erfolg führen. Unser Kapitän Thomas Barrois verlängerte unglücklich einen solchen Ball mit dem Kopf über den herausgeeilten Alex Maas hinweg und das Spiel war urplötzlich wieder offen. Aber wir schüttelten uns nur kurz und schlugen kurze Zeit später zurück. Tobi Recktenwald gelang mit sattem Schuss ins lange Eck das 3:1 und auch in der restlichen Spielzeit ließen wir keine Chancen mehr, des konditionell etwas nachlassenden Gegners, zu. Fazit: Kämpferisch und konditionell sind wir absolut auf der Höhe. Lediglich die Chancenverwertung macht nach wie vor Sorgen. Hier sollte man vor dem Tor vielleicht nicht zu eigensinnig agieren und auch einmal den besser postierten Mitspieler einsetzen. !!
Tore: 0:1 (8.) Bucceri, 0:2 (40.) Mamusha, 1:2 (62.) Eigentor, 1:3 (71.) Recktenwald Tobias
Es spielten: Maas Alexander, Recktenwald Julian, Hinsberger Dominik, Barrois Thomas, Recktenwald Tobi, Krämer Norman, Klos Julian, Bucceri Toni, Mamusha Florent, von Ehr Andre, Kessler Nicola, Schneider Tim, Bier Robin, Gehres Lukas.
Das nächste Spiel, das Kirmesspiel in Urexweiler, findet bereits am kommenden Samstag, 16 Uhr im Brühlstadion statt. Gegner ist der SV Göttelborn 2. Und die nächste englische Woche steht ebenfalls an. Im Nachholspiel des siebten Spieltages führt uns unsere Reise nach Niederkirchen zum dortigen FC. Anstoß zu diesem Spitzenspiel am Mittwoch, 10.10.18 ist um 19 Uhr. Über ein paar Zuschauer mehr, als die 3 Gästefans!!!! in Lautenbach würde sich unsere "Zwote" bestimmt freuen.
30.9.18
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Leitersweiler 0:2 (0:0)
Erste Saisonniederlage !
Die Phase des gegenseitigen Abtastens dauerte in diesem Spiel bis zur 40. Spielminute. Leitersweiler war das spielbestimmende Team und hatte noch vor dem Seitenwechsel 2 hochkarätige Chancen, die unser starker Keeper Patrick Recktenwald jedoch glänzend parieren konnte. Nach dem Wechsel versuchten wir zwar etwas aggressiver zu Werke zu gehen, doch blieb es weitestgehend beim Versuch. Der Gast blieb weiterhin am Drücker und wurde in der 68. Minute belohnt. Dieses (leider verdiente) 0:1 war längst überfällig und auch in der Folge gelang es uns nicht, die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Lediglich ein Lattenkopfball von Bucceri war in einer kurzen Drangphase Mitte der zweiten Hälfte das Resultat eines kurzen Aufbäumens. Als wir dann alles auf eine Karte setzten und die Verteidiger zu Stürmern wurden, knallte es dann nochmal, allerdings auf der falschen Seite. Leitersweiler nutzte unser "Aufrücken" und setzte mit dem 0:2 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Somit kassieren wir leider die erste Niederlage der Saison, die wir uns aufgrund einer sehr dürftigen Leistung selbst zuzuschreiben haben. Leitersweiler entführt verdient den "Dreier" aus dem Alstalstadion und wird bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Tobias Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Gehres, Toni Bucceri, Julian Klos, Norman Krämer, Nicola Kessler, Andre von Ehr, Alex Nenno, Lukas Gehres, Mike Recktenwald,Tim Schneider.
Sonntag, 23.9.18
1. FC Niederkirchen - SG Marpingen/Urexweiler 2 Abbruch !!
Das Spitzenspiel wurde in der 74. Minute beim Stande von 2:1 für Niederkirchen wegen eines Unwetters mit Gewitter, Sturm und sintflutartigem Regen abgebrochen !
Ebenso wie das Spiel der 1. Mannschaft in Lautenbach, wird auch das Spiel der zweiten Mannschaft am 10.Oktober 2018 in Niederkirchen nachgeholt, Anstoß 19:00 Uhr.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 30.9.18 gegen den SV Leitersweiler statt. Anstoß im Marpinger Alstalstadion ist um 15:00 Uhr.
Mittwoch, 19.9.18
TuS Fürth - SG Marpingen-Urexweiler 2 0:3 (0:0)
Der Gastgeber legte zunächst los wie die Feuerwehr, spielte aggressiv und setzte uns gehörig unter Druck. Unsere viel zu tief stehende Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten und unser starker Torwart Patrick "Ole" Recktenwald hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. So rettete er mehrfach stark in 1:1 - Situationen und war auch sonst wieder einmal ein zuverlässiger Rückhalt unseres Teams. Unsere Elf tat sich auf dem kleinen Feld sehr schwer und nur selten gelang es der SG, sich aus der Umklammerung zu lösen. So zum Beispiel in der 28. Minute als Michael Müller sich durchsetzen konnte, aber sein Schuss strich um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Mit diesem zugegebenermaßen etwas schmeichelhaften 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 wurden wir dann endlich etwas mutiger und hielten besser dagegen. Dass Fürth das Wahnsinnstempo der ersten 45. Minuten nicht weitergehen konnte, sollte uns dann auch in die Karten spielen. So übernahmen wir immer mehr das Kommando auf dem Feld und setzten unsererseits Akzente. Allerdings musste ein "Bock" des Gästekeepers herhalten, um uns in Führung zu bringen. Einen Rückpass spielte dieser quasi Flo Mamusha in den "Lauf" , der blieb vor der Kiste eiskalt und vollstreckte in Torjägermanier zum bis dahin etwas glücklichen 1:0. Fürth ließ nun kräftemäßig nach und spätestens mit dem 2:0 für die SG MU, durch ein Eigentor nach Vorarbeit von Mamusha, war die Begegnung schließlich entschieden. In der Folge kontrollierten wir dann die Partie und kurz vor Schluss war es dann der eingewechselte Nicola Kessler, der nach schönem Pass aus der eigenen Hälfte mit platziertem Rechtsschuss den Endstand zum 3:0 herstellte. Ein Endergebnis, das zur Halbzeit noch keiner erwarten konnte, jedoch aufgrund der zweiten engagierten Hälfte nicht unverdient war, bringt uns nun das Spitzenspiel "Erster" gegen "Zweiter" am kommenden Wochenende in Niederkirchen. Da sollten wir dann jedoch von Anfang an hellwach sein, um unsere "weiße Weste" zu behalten.
Tore: 0:1 Mamusha (65.), 0:2 Eigentor (74.), 0:3 Kessler (88.).
Es spielten: Patrick Recktenwald, Michael Müller, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Norman Krämer, Matthias Mechenbier, Julian Klos, Flo Mamusha, Toni Bucceri, Andre von Ehr, Giu Mangiardi, Nicola Kessler, Mike Recktenwald.
SC Eiweiler 2 - SG Marpingen-Urexweiler 2 0:6 (0:1)
Das Spiel beim Tabellenletzten verlief so, wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Eiweiler hatte die Möbelwagen des gesamten Landkreises im eigenen Strafraum geparkt und war von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Dennoch gelang Toni Bucceri aus dem Gewühl heraus nach 17. Minuten das 1:0. Insgesamt wurde viel zu umständlich agiert und auch unsere Fernschüsse landeten mehrfach im Fangzaun. In Hälfte 2 das gleiche Bild. Eiweiler hatte überhaupt kein Interesse daran auch nur irgendwas nach vorne zu tun und verbarrikadierte sich weiterhin im letzten Verteidigungsdrittel. Allerdings schwanden nun die Kräfte der Heimelf und die Marpinger Überlegenheit sollte sich dann doch noch auszahlen. Julian Klos, Toni Bucceri und wiederum Julian Klos schraubten das Ergebnis in kurzer Zeit auf 4:0 und sorgten so für dann doch klare Verhältnisse. Dominik Gehres mit den Treffern 5 und 6 stellte dann den Endstand von 6:0 her, der den Hausherren doch sehr schmeichelt. Hätte nicht der gegnerische Torwart für die ein oder andere Slapstick-Einlage gesorgt , wäre es ein verdammt langweiliger Nachmittag gewesen, so aber sorgte zumindest der einheimische Keeper für beste Unterhaltung.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Julian Recktenwald, Tobias Recktenwald, Thomas Barrois, Timo Tröster, Julian Klos, Mathias Mechenbier, Toni Bucceri, Dominik Gehres, Flo Mamusha, Dominik Hinsberger, Nikola Kessler, Giu Mangiardi, Lukas Gehres.
Tore: 0:1 Bucceri (17.), 0:2 Klos (55.), 0:3 Bucceri (69.) 0:4 Klos (71.) 0:5 Gehres (84.) 0:6 Gehres (90.)
SG Marpingen-Urexweiler II - SV Bliesen 2 3:2(1:1)
Im bislang schwächsten Vorrundenspiel gewann man bereits am letzten Freitagabend mit 3:2 gegen den Gast aus Bliesen. Migge Müller brachte uns zwar nach 26 Minuten in Führung, diese hielt allerdings nur 5 Minuten ehe der Gast zurückschlug. In der zweiten Hälfte geriet man dann sogar in Rückstand. Mit der Hereinnahme von Giu Mangiardi wurde dann das Spiel ein wenig druckvoller und in der 75. Minute konnte Antonino Bucceri ausgleichen. Edeljoker Mangiardi war es dann, der die SG MU erlöste und in der 85. Minute den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2 erzielen konnte. Alles in allem ein glücklicher, wenn auch verdienter Sieg.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Tobi Recktenwald, Thomas Barrois, Julian Recktenwald, Timo Tröster, Mathias Mechenbier, Julian Klos, Norman Krämer, Antonino Bucceri, Michael Müller, Andre von Ehr, Giuseppe Mangiardi, Lukas Gehres und Manuel Huber.
SG Marpingen-Urexweiler II - VFB Heusweiler II 7:0 (2:0)
Im Nachholspiel des 4. Spieltages konnte unsere Elf wieder einen deutlichen Sieg einfahren. Der Gast aus Heusweiler war über die gesamte Spieldistanz deutlich unterlegen und konnte nur phasenweise in der ersten Hälfte dagegenhalten. So dauerte es dennoch bis zur 35. Minute ehe Norman Krämer einen Freistoß zum 1:0 verwandeln konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Nicola Kessler mit schönem Schlenzer die 2:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann "Einbahnstraßenfußball" Richtung Heusweiler Gehäuse. Der Gast brach in der Folge nach dem 3:0 durch Thomas Barrois völlig ein und wir hatten leichtes Spiel. Trotz dem hinter uns liegenden Kirmeswochenende hielt die von Ehr-Truppe das Tempo hoch und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Mehr als die weiteren 4 Treffer durch "Migge" Müller, Tobi Recktenwald, Matthias Mechenbier und wiederum Nicola Kessler sollten allerdings nicht mehr gelingen. Alles in allem war es ein hochverdienter Erfolg, der bei konsequenter Chancenverwertung hätte zweistellig ausfallen müssen. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und freuen uns momentan über die tadellose Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen. Es macht Spaß der Truppe zuzusehen. Weiter so !!!
Es spielten: Patrick Recktenwald, Tobi Recktenwald (1), Thomas Barrois(1), Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Timo Tröster, Matthias Mechenbier(1), Julian Klos, Norman Krämer(1), Nicola Kessler(2), Giu Mangiardi, Robin Bier, Migge Müller(1) und Andre Von Ehr.
FC Uchtelfangen II - SG Marpingen-Urexweiler II 0:3 (0:1)
Im Spitzenspiel des 3. Spieltages konnte unsere Mannschaft ihren 3. Sieg erringen. In einer Hitzeschlacht dominierte man die Begegnung von Beginn an und setzte den Gegner unter Druck. Erster Aufreger im Spiel war dann der "Mordanschlag" auf Tobi Recktenwald im Strafraum, den der Schiedsrichter jedoch nicht mit Elfmeter ahndete. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel aber dann doch der Führungstreffer. Nach schönem Pass von Flo Mamusha erzielte Norman Krämer mit abgefälschtem Schuss das 1:0. Auch in Halbzeit 2 waren wir jederzeit Herr der Lage. Unser Keeper musste kaum einmal eingreifen und wir bestimmten weiterhin das Geschehen. "Doppelpacker" Flo Mamusha mit dem 2:0 und kurze Zeit später mit dem 3:0 machte dann endgültig den "Sack" zu und unsere Elf brachte den dritten Dreier nach Hause. Mit dieser starken Leistung übernimmt unsere "Zwote" nunmehr auch die Tabellenführung. Glückwunsch !
SG Marpingen Urexweiler II - SV Remmesweiler 7:0 (0:0)
Im zweiten Saisonspiel am Mittwochspieltag war eine Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel erkennbar. Die von Ehr Truppe kontrollierte über die gesamten 90 Minuten die Partie. Im ersten Spielabschnitt konnte man sich aber trotz der dominanten Spielweise nur wenige Chancen erarbeiten und so ging es torlos zum Pausentee. Mit drei Standardsituationen wurde dann der Torreigen in den zweiten 45 Minuten eröffnet. Ab dann war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und nun kombinierte man sich zu vier weiteren Treffern. So konnte man dann im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren.
Tore: 1:0 Norman Krämer (47.), 2:0 Norman Krämer (53. HE), 3:0 Dominik Gehres (65.), 4:0 Matthias Mechenbier (70.), 5:0 Matthias Mechenbier (74.), 6:0 Mike Recktenwald (79.), 7:0 Matthias Mechenbier (90.)
Es spielten: Patrick Recktenwald - Dominik Hinsberger, Julian Recktenwald (75. Mike Recktenwald), Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Dominik Gehres, Matthias Mechenbier, Tobias Recktenwald (46. Andre von Ehr), Timo Tröster, Norman Krämer (75. Giuseppe Mangiardi), Julian Klos (75. Nicola Kessler)- Trainer: Andre von Ehr - Schiedsrichter: Siegbert Morsch - Zuschauer: 110
SC Alsweiler II – SG Marpingen Urexweiler II 1:2 (0:1)
Vor knapp 100 Zuschauer fand der Saisonauftakt in der Kreisliga A Blies -zu ungewöhnlicher Anstoßzeit – mit dem Gemeindederby in Alsweiler statt. Die neu formierte Mannschaft von Trainer Andre von Ehr hatte ihre Anfangsprobleme und es dauerte ca. 20 Minuten bis man die Partie in den Griff bekam. In der 40. Minute konnte man dann auch durch einen Kopfballtreffer von Norman Krämer in Führung gehen. Hierbei blieb es bis zum Pausenpfiff. Durch einen Konter kurz nach der Pause kamen die Gastgeber durch den schnellen Sascha Becker zum 1:1 Ausgleichstreffer. Bei hitzigen Temperaturen reagierte Trainer von Ehr und brachte mit Giuseppe Mangiardi und Tobias Recktenwald zwei frische Offensivkräfte. Diese sorgten dann auch für die Entscheidung in der Partie zu Gunsten der Gäste. Tobias Recktenwald setzte sich über die linke Angriffsseite durch und bediente von der Grundlinie Giuseppe Mangiardi im Zentrum. Aus kurzer Distanz ließ Giu dem Torwart der Gastgeber keine Chance und erzielte den Siegtreffer.
Tore: 0:1 Norman Krämer (40.), 1:1 Sascha Becker (49.), 1:2 Giuseppe Mangiardi (80.)
Es spielten: Patrick Recktenwald, Dominik Hinsberger, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Andre von Ehr (64. Tobias Recktenwald), Dominik Gehres, Matthias Mechenbier (83. Mike Recktenwald), Lukas Zägel, Timo Tröster (81. Julian Klos), Norman Krämer, Nicola Kessler (57. Giuseppe Mangiardi) - Trainer: Andre von Ehr