Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 18/19 VL N/O

Saison 2018/2019

 

Trainer: Oliver Braue

Spiele und Tabelle: Verbandsliga Nord/Ost

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/verbandsliga-nord-ost-saarland-verbandsliga-herren-saison1819-saarland/-/staffel/023S11845K00000NVS54898DVST4NHAM-G#!/

 

Saisonfazit:

 

Obwohl man acht Punkte mehr als in der Aufstiegssaison einfahren konnte, beendet man die Runde wie im Vorjahr auf dem dritten Tabellenrang. Hinter dem souveränen Meister (Glückwunsch nach Hasborn mit 70 Punkten) ging man punktgleich mit der SG Lebach Landsweiler (mit jeweils 61 Punkten) über die Zielgerade. In der Vorrunde holte man 29 Punkte. Hier hatte man eine Schwächephase zwischen dem 10. und 16. Spieltag. In diesen sieben Partien konnte man nur einen Sieg einfahren. In der Rückrunde holte man 32 Punkte. Gerade gegen die Spitzenteams (die Saarlandligaabsteiger Hasborn und Lebach sowie den Tabellenvierten die SG Ballweiler Wecklingen) erreichte man lediglich zwei Unentschieden. In den direkten Duellen erzielte man somit lediglich zwei von 18 möglichen Punkten.

Auch das dritte Jahr in der Spielgemeinschaft war sehr erfolgreich. In der neuen Runde wird Faruk Kremic das Traineramt von Oliver Braue übernehmen.

 

Und noch etwas Saison-Statistik:

 

  • Mit nur 34 Gegentreffern stellte man gemeinsam mit der SG Ballweiler Wecklingen die beste Abwehr der Liga.

 

  • Mit Sören und Björn Recktenwald stehen zwei SG Akteure in der Mannschaft des Jahres 2018/2019 der Verbandsliga Nord Ost (Trainerumfrage)!

 

  • Die Dauerbrenner der Saison waren  Björn Recktenwald, der alle 30 Saisonspiele bestritt sowie Marco Klein, Tobias Straß, Maximilian Recktenwald und Lukas Barrois, die jeweils 29 Saisonspiele bestritten.

 

  • Die erfolgreichsten Torjäger: Björn Recktenwald sicherte sich mit 37 Treffern die Torjägerkanone der Verbandsliga Nord/Ost,  Sören Recktenwald und  Maximilian Recktenwald mit jeweils 14 Treffern   

 

 

 

SV Bliesmengen Bolchen - SG Marpingen Urexweiler      4:7 (0:4)

 

Nur mit einem Sieg war noch der Sprung auf den Relegationsplatz zwei möglich, zeitgleich war man aber auch von einem Punktverlust von Lebach abhängig. Die Braue Elf machte viel Druck und mit einem Doppelschlag von Maxi und Björn Recktenwald nach knapp einer Viertelstunde wurden schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte Sören Recktenwald auf 3:0 und noch vor der Pause erhöhte Maxi mit seinem zweiten Treffer auf die beruhigende 4:0 Halbzeitführung. Jetzt sickerten auch bereits die Zwischenstände von Lebach durch, das mitterweile 1:0 durch Christian Brill in Jägersbirg führte. Kurz nach der Pause kam der Tabellenfünfte zum 1:4 Anschlusstreffer. Es passierte zunächst lange nichts mehr bis es dann von der 83. bis zur 91. Minute vogelwild wurde. Beiden  Mannschaften gelangen in diesen knapp 10 Minuten jeweils drei Treffer. So sahen die Zuschauer zum Abschluss der Saison die torreichste Partie, die mit einem 4:7 Auswärtssieg für die Braue Elf endete. Da Lebach seine Partie ebenfalls gewann, spielen diese am Freitag gegen den FC Reimsbach um den Aufstieg in die Saarlandliga. Die SG´s von Marpingen - Urexweiler und von Lebach - Landsweiler sind zwar punktgleich; das direkte Duell in Marpingen gewannen die Gäste mit 2:1 und in Lebach kassiert man in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleichstreffer.

 

Tore: 0:1 Maxi Recktenwald (13.), 0:2 Björn Recktenwald  (14.), 0:3 Sören Recktenwald  (34.),  0:4 Maxi Recktenwald  (40.),  1:4 Steffen Nagel (47.),1:5 Yannick Schnur (79.), 2:5 Mathias Munz (81.), 3:5 Maximilian Escher (84.), 3:6 Björn Recktenwald  (86.), 3:7 Maxi Recktenwald  (89.), 4:7 Oliver Schramm (90. + 1.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer (65. Florian Theobald), Lukas Spengler, Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur (83. Lukas Schön), Lukas Barrois, Sören Recktenwald (83. Lukas Zägel), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Christof Rauber

 

 

SG Marpingen Urexweiler   FSV Jägesburg    3:1 (1:1)

 

Vor dem letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 verabschiedete Urexweiler 1. Vorsitzender Edwin Barrois die Akteure, die in der neuen Saison nicht mehr für die SG MU aktiv sein werden: Mauro Coocimiglio geht als Spielertrainer nach Tholey, Giuseppe Mangiardi geht ebenfalls als Spielertrainer nach Winterbach, Alexander Maas schließt sich dem FC Uchtelfangen an und Fabian Weis geht nach einer Saison wieder zum VfL Primstal zurück. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren bei der SG MU wird Oliver Braue in der neuen Saison Trainer beim SV Merchweiler. Mit einem großen Dankeschön und einem kleinen Abschiedsgeschenk wurde ihr Einsatz für die SG MU geehrt.

Für die Partie stand Fabian Weis wieder zur Verfügung und er rückte in die Startelf. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten. Marco Klein im SG Tor konnte sich in dieser Phase mehrfach auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer. In der Offensive klatsche ein Kopfball von Thomas Recktenwald vom Innenpfosten ins Feld zurück und Luca Schummer säbelte nach Hereingabe von Maxi Recktenwald über das Spielgerät. In der 23. Minute stießen Jägersburg Linus Hoffmann und Luca Schummer mit den Köpfen schwer aneinander. Beide mussten das Krankenhaus aufsuchen und wir wünschen beiden Akteuren eine schelle Genesung. Aus diesem Freistoß fiel dann der 1:0 Führungstreffer. Torjäger Björn Recktenwald zwirbelte den Ball aus halbrechter Position an der Mauer vorbei ins kurze Eck. Vor der Pause gelang Paul Manderscheid für die Gäste der verdiente Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere SG MU und man hatte die Partie nun voll im Griff. Inder 58. Minute warf Sören Recktenwald einen Einwurf blitzschnell in den Lauf von Björn Recktenwald und der traf danach zum erneuten Führungstreffer. Eine viertel Stunde vor Schluss schlug Sören einen langen Ball in den Lauf von Maximilian Recktenwald . Dieser legte frei vor der Hütte uneigennützig quer zu Björn Recktenwald und der erzielte seinen 35. Saisontreffer zum 3:1 Endstand.

 

Tor: 1:0 Björn Recktenwald  (24.), 1:1  Paul Manderscheid (33.), 2:1 Björn Recktenwald  (58.), 3:1 Björn Recktenwald  (74.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Luca Schummer (40. Lukas Spengler), Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur, Fabian Weis, Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald (82. Christof Rauber)

 

 

SG Ballweiler Wecklingen - SG Marpingen Urexweiler     2:1 (0:1)

 

Mit vier Siegen in Folge verkürzten die Gastgeber den Abstand auf unsere SG auf Tabellenplatz 2 auf drei Punkte. Mit einem Heimsieg wollte die Rubeck Elf zurück ins Rennen um den Relegationsplatz, da man am nächsten Spieltag nach Lebach reist.  Es steckte also viel Brisanz in der Ausgangsituation des drittletzten Spieltages. So entwickelte sich von Beginn an eine rasante Partie, in der sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten.

Den ersten Treffer markierten die Gäste aus Marpingen in der 26. Spielminute. Max Recktenwald zieht quer auf der 16er Linie, verlädt zwei Abwehrspieler und zieht das Leder mit einem strammen Schuss unhaltbar in den linken Winkel zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit wird Matthias Baumann im 16er regelwidrig zu Fall gebracht. Zum fälligen Elfmeter tritt Samuel Ikas an, scheitert jedoch am Marpinger Schlussmann Marco Klein. Mit dem 0:1 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 52. Minute steht der zuvor eingewechselte Sinan Tomzik, nach einer Mirco Schwalbach Ecke von links, am langen Pfosten goldrichtig und köpft zum 1:1 Ausgleich ein. Nur kurze Zeit später verhinderte  Cedric Kiefer im Tor der Hausherren  mit einer Blitzreaktion den erneuten Rückstand. Mit dem rechten Arm leitet Cedric einen gefährlichen Torschuss über die Latte. In der 72. Minute dann der Führungstreffer   für Ballweiler. Marcel Ecker geht auf der linken Seite durch und bedient anschließend zentral Mirco Schwalbach. Per Direktabnahme zimmert dieser das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen.

Kurz vor Spielende vergaben beide Mannschaften noch gute Chancen. In der 89. Minute streift ein Freistoß von Björn Recktenwald nur das Lattenkreuz, während auf der anderen Seite Daniel Rebmann sich gegen 2 Gegenspieler auf der linken Torauslinie durchsetzt. Sein anschließender Torschuss aus spitzem Winkel landet jedoch im Außennetz.

 

Tor: 0:1 Maximilian Recktenwald  (26.), 1:1  Sinan Tomzik (52.), 2:1 Mirco Schwalbach  (72.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Luca Schummer, Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur, Florian Theobald (66. Christof Rauber), Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

SG Marpingen Urexweiler – FC Palatia Limbach    3:2 (0:1)

 

Bereits am Samstag siegte der Tabellendritte Lebach Landsweiler gegen den Tabellenführer Hasborn klar mit 3:0. Mit einem Heimsieg wollte unsere SG zurück auf den Relegationsplatz zwei. Coach Oliver Braue schickte hierfür die Startelf der Vorwoche ins Rennen.  Die Partie begann dann leider wie das Hinspiel. Es hatten noch nicht alle Zuschauer ihren Platz gefunden uns schon lag man mit 1:0 im Hintertreffen. Nach einem Ballverlust (bei eigenem Anstoß) spazierte Palatias Lukas Meiser 20 Meter unbedrängt durch die Mitte und schloss mit einem Flachschuss ins untere lange Eck ab. Danach übernahm unsere SG die Spielkontrolle, tat sich aber gegen sie sicher stehende Limbacher Defensive schwer. So kam man vor dem Pausentee zu keinen nennenswerten Abschlussszenen. Fünf Minuten nach der Pause fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. Luca Schummer steckte für Maximilian Recktenwald durch und dessen Querpass vollendete Sören Recktenwald zum 1:1. Die Freude über die erhoffte Wende wehrte aber nicht lange. Nur zwei Minuten später herrschte großes Getümmel im Fünfmeterraum von Marco Klein. Nach einem umstrittenen Freistoß köpfte Sven Hüther die Hereingabe von der Grundlinie zur erneuten Gästeführung ein. Bei der SG gingen jedoch die Köpfe nicht nach unten und nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Luca Schummer auf den zweiten Posten. Sören Recktenwald schraubte sich hoch und erzielte per Kopf seinen zweiten Treffer. Der erneute Ausgleich. Die SG brauchte aber den Dreier und spielte weiter nach vorne. Nach langer Verletzungspause feierte dann auch Christof Rauber sein Comeback und Coach Oliver Braue beorderte ihn ins zentrale Mittelfeld. Die Bemühungen wurden dann in der Nachspielzeit belohnt. Der ebenfalls eingewechselte Lukas Spengler bediente Sören Recktenwald. Der an diesem Tag überragende Mittelfeldstratege schlenzte die Kugel vom linken Sechzehner-Eck rechts oben in den Torwinkel. Gästeschlussmann Luca Hock war erneut chancenlos. Mit seinem dritten Treffer machte Sören Recktenwald den Dreier perfekt.

 

Tore: 0:1 Lukas Meiser (1.) 1:1 Sören Recktenwald  (52.), 1:2  Sven Hüther (54.), 2:2 Sören Recktenwald  (66.), 3:2 Sören Recktenwald  (90.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Luca Schummer (66. Christof Rauber), Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur, Lukas Schön (62. Lukas Spengler), Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

SV Hasborn - SG Marpingen Urexweiler      1:0 (0:0)

 

Zum Lokalderby und Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Tabellenführer pilgerten 650 Zaungäste zur Baustelle im Hasborner Waldstadion. Gegenüber der Vorwoche rückte Thomas Recktenwald für Lukas Spengler in die Startformation der SG. Es entwickelte sich da erwartete typische von der Taktik geprägte Spitzenspiel. Über die gesamten 90 Minuten ergaben sich nur ganz wenige Torraumszenen. Nach 20 Minuten schickte Hasborns Rückkehrer Johannes Gemmel Sturmführer Lukas Biehl auf die Reise. Sein Lupfer über SG Schlussmann Marco Klein verfehlte knapp das Ziel. Für die Gäste ergaben sich in Hälfte eins nur Chancen nach Standartsituationen. Hasborns Schlussmann Pascal Blass wirkte bei Eckbällen unsicher und als er eine solche Flanke zum zweiten mal unterlief, kam unser Kapitän Nico Kiefer nur noch unter den Ball und sein Kopfball strich haarscharf über die Querlatte. Kurz nach dem Seitenwechsel stimmte die Abstimmung in der SG Abwehr nicht und nach einem Schnittstellenpass von Gemmel tauchte Hasborns Angreifer Steffen Lehnhardt frei vor der Kiste auf. Sein harmloser Abschluss bereitete Marco Klein im SG Tor keine Probleme. Bei dem spielentscheidenden Treffer leistete sich die Braue Elf einen unnötigen Ballverlust. Erneut profitierte hiervon Johannes Gemmel, der mustergültig per Flanke Hasborns Toptorjäger bediente. Mit einer Volley Direktabnahme gelang  Lukas Biehl – wie im Hinspiel- der goldene Treffer zum 1:0 Sieg. Unsere SG stemmte sich gegen die Niederlage und kam in der Nachspielzeit noch zu einer Großchance. Yannick Schnur bediente Maximilian Recktenwald. Dessen Drehschuss konnte Torhüter Pascal Bach aber mit einer starken Fußabwehr klären. Mit dem Sieg baute Hasborn seinen Vorsprung auf neun Punkte aus. Da nur noch vier Spieltage anstehen war dies wohl der entscheidende Schritt zur Meisterschaft. Unsere SG hat mit einem Punkt Vorsprung weiterhin Platz zwei inne, da auch die SG Landsweiler Lebach eine Niederlage am 26. Spieltag einstecken musste.

 

Tor: 1:0 Lukas Biehl  (71.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Luca Schummer, Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur, Lukas Schön, Lukas Barrois (80. Florian Theobald), Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SV Merchweiler     1:0 (0:0)

 

Zum Lokalderby reisten die im Abstiegskampf steckenden Preußen aus Merchweiler mit einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ins Brühlstadion. Unsere SG wollte sich für die 1:0 Hinspiel Niederlage revanchieren und - nach den Ergebnissen von Gründonnerstag - mit einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Für dieses Unterfangen beorderte Coach Oliver Braue gegenüber der Startelf der Vorwoche Florian Theobald in die Anfangsformation und Marco Klein hütete nun wieder das Gehäuse. Den 350 Zuschauern wurde bei Bilderbuchwetter ein zähes Spiel geboten. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste die größeren Chancen. Bei der ersten Aktion tauchte Marcel Zenner frei vor SG Schlussmann Marco Klein auf, vertändelte aber den Ball.  Ein Kopfball des gleichen Spieles klärte Björn Recktenwald für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. So ging es torlos zum Pausentee.

Mit einer blutenden  Kopfverletzung blieb Lukas Spengler in der Kabine. Coach Oliver Braue brachte für ihn Lukas Schön und stellte auf eine Viererkette um. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte unsere SG dann den Druck, war im Angriff aber meist auch nicht zwingend genug. So hatte man beim goldenen Tor des Tages dann auch das Glück des Tüchtigen. Nach guter Vorarbeit von Maximilian Recktenwald wurde der Drehschuss unseres Torjägers Björn Recktenwald noch von einem Verteidiger unhaltbar für Torhüter Max Strack ins kurze Eck abgefälscht. Merchweilers neuer alter Coach Peter Müller reagierte sofort und brachte den in der Winterpause aus Wiesbach verpflichteten Torjäger Lukas Pirron. Aber auch er konnte gegen den SG Defensivverbund keine Akzente setzen. Nach zwei gelben Karten in Hälfte eins zückte Schiri Yannick Zeyer in der zweiten Hälfte weitere achtmal den gelben Karton und schickte in der 83. Minute Gästespieler  Lukas Hornung mit der Ampelkarte zum Duschen. Das Spiel war zwar hart, aber nicht unfair und endete mit einem glücklichen Arbeitssieg für die Heimelf. So kommt es dann am Sonntag in Hasborn zum Duell des Tabellenzweiten beim Klassenprimus.

 

Tor: 1:0 Björn Recktenwald (64.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Luca Schummer, Tobias Straß, Florian Theobald (68. Mauro Coccimiglio), Yannick Schnur, Lukas Spengler (46. Lukas Schön), Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald (82. Lukas Zägel)

 

SV Hellas Bildstock - SG MU   3:3 (1:1)

Dass in Bildstock ligaweit die meisten Tore fallen, sollte sich auch am 24. Spieltag bewahrheiten. Laut dem Hellas Stadionblättsche fehlten den Gastgebern 8 Stammkräfte von denen einer sogar ein Tor schoss.!!? Bei uns gab es gegenüber dem Vorsonntag zwei Veränderungen. Luca Schummer ersetzte Lukas Zägel auf der „6“ und Max Ziegler stand erstmals seit seinem Wechsel zur SG MU und nach seiner Kreuzbandverletzung in einem Pflichtspiel im Tor. Wir bestimmten eine gute halbe Stunde lang das Spielgeschehen und hatten dabei 4 gute Offensivaktionen, bei denen letztendlich nicht genug Qualität präsent war, um daraus Kapital zu schlagen. Nachdem der zweitjüngste Akteur (Luca, 20) in der 38. Minute nach langen Hin und Her vom jüngsten Akteur, Schiedsrichter Mertes (16) mit gelb rot vom Platz gestellt wurde, verloren wir Ordnung und Kontrolle. Bildstock wurde mutiger und kam unterstützt durch schülerhaftes Zweikampfverhalten prompt zum Führungstreffer. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte konnten wir mit der letzten Aktion den Ausgleich erzielen. Eine punktgenaue Flanke von Yannik Schnur köpfte Björn gg. die Laufrichtung von Torhüter Kirsch zum Ausgleich. Bildstock wechselte offensiv, brachte mit Müller einen weiteren Stürmer und suchte den Weg nach vorne – mit Erfolg. Müller war es auch der nach Flanke von rechts Tobi enteilte und aus kurzer Entfernung einlochte – 1. Jokertor. Zwei Minuten später gar das 3. Bildstocker Tor das erfreulicherweise aberkannt wurde. Von da an kamen wir wieder besser ins Spiel. Immer wieder angetrieben von Barry hatten wir nun unsere beste Phase, spielten aggressiver, konzentrierter, bestimmten das Spiel. Nach Pressing in der Zentrale erobert Max den Ball legt auf Björn ab, der am herauseilenden Torhüter scheitert, den Ball erneut kontrollieren kann und Max bedient, der aus 11 m einnetzt. Kurz danach hatten wir noch einmal Glück, als Bildstocks Müller nach scharfer Hereingabe einen Schritt zu spät kommt. Nun häuften sich die Chancen. Max scheitert mit einem Kopfball aus 5 m freistehend an Kirsch. Eine Minute später wird eine erstklassige Konterchance vergeben. Weiter suchen wir den Weg nach vorne und es folgt nach genialem Zuspiel von Max auf Theo, der den Torwart umkurvt die Führung – Jokertor Nr. 2. Zwei Minuten später kontert Sören über rechts und legt im Strafraum quer auf Björn, der aus aussichtsreicher Position vertändelt. Das musste die Entscheidung sein. Im Gegenzug gibt es Ecke für Bildstock, der an die 16m Linie abgewehrt wird, wo Salm die Kugel volley Richtung Tor knallt. Sören versucht per Kopf zu retten, erreicht den Ball aber erst hinter der Linie – Jokertor Nr.3.
Das wars aus dem Bildstocker Hellasstadion. Auch wenn man fast eine Stunde in Unterzahl spielte, war der Punkt letztendlich zu wenig.
Schwere Wochen liegen vor uns. Zunächst kommen die wieder erstarkten und sich mitten im Abstiegskampf befindlichen Preußen aus Merchweiler, die zukünftige Elf von Trainer Olli Braue, die sich bestimmt jetzt schon profilieren und uns gerne ein Bein stellen wollen. Und dann gehts zum Tabellenführer Hasborn, die mit 6 Siegen aus 6 Spielen aus dem Winter kamen und der Meisterschaft immer näher kommen.

 

Tore: 1:0 (44.), 1:1 Björn (45+2), 2:1 (53.), 2:2 Max (59.), 2:3 Theo (80.), 3:3 (84.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler – Lukas Spengler (52. Florian Theobald), Nico Kiefer, Luca Schummer, Lukas Schön (75. Fabian Weis), Sören Rrecktenwald, Yannick Schnur, Lukas Barrois, (88. Mauro Coccimiglio), Tobias Straß, Maximilian Recktenwald, Björn Recktenwald

 

 

SG Marpingen Urexweiler – 1. FC Lautenbach   4:0 (1:0)

Gegen den 1.FC Lautenbach, eines der Kellerkinder der Liga, gab es über die gesamten 90zig Minuten Einbahnstraßenfußball zu sehen. Das Spielgeschehen fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Nachdem wir den besten Lautenbacher, Torhüter Jost, einige Male geprüft und warm geschossen hatten, wobei er seine ganze Klasse zeigen musste,  war es Sören der am höchsten stieg und einen Flankenball gegen die Laufrichtung von Jost ins Netz köpfte. Wir bestimmten weiterhin das Geschehen und während Jost noch das ein oder andere Mal parieren musste, hatte sein Gegenüber Marco an diesem Nachmittag Langeweile. Lautenbach machte auch keine Anstalten sein Spiel zu ändern.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wir bestimmten die Partie, Lautenbach verteidigte. Luca Schummer sorgte nach seiner Einwechselung nochmals für Schwung, war beim Abschluss aber kraftlos. Nach zwei Zuspielen von Max machte Sören seinen englischen Hattrick perfekt. Der Gegner wollte oder konnte sein Spiel nicht ändern, spielte weiterhin biederen Fußball. Kurz vor dem Schlusspfiff jubelte die SG MU zum vierten Mal. Björn narrte mehrere Gegenspieler, Gästekapitän Holzer wurde es wohl zu bunt und nahm Björn unsanft von den Socken. Den fälligen Elfer durfte er zweimal schießen. Torhüter Jost hielt den Ersten, hatte sich dabei aber regelwidrig verhalten. Das ganze noch einmal, gleiche Ecke und 4:0.

Am Ende stand ein Pflichtsieg zu Buche, was weiterhin punktgleich mit Lebach Platz drei bedeutet. Da sich auch Hasborn keine Blöße gab, blieben die Abstände gleich. 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sören Recktenwald, 4:0 Björn Recktenwald

 

 

 

 

 

 

FC Freisen - SG Marpingen Urexweiler     1:4 (1:2)

 

Mit dem Sieg in der Nachholpartie am Mittwoch baute der FC Freisen seinen Lauf auf  fünf Siege in Folge aus, kletterte auf den fünften Tabellenplatz vor und ging hochmotiviert in die Samstagspartie, um sich für die deutliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Neben den Dauerverletzten (Jannis Maas und Christof Rauber) standen SG Coach Oliver Braue nun auch Fabian Weis, Mauro Coccimiglio, Florian Theobald und Lukas Schön nicht zur Verfügung. So feierte Abwehrrecke Thomas Recktenwald am 22. Spieltag ein gelungenes Comeback über 90 Minuten. Die erste Chance der Partie schenkten die Hausherren unserem Torjäger Björn Recktenwald. Nach einem kapitalen Rückpass steuerte er allein auf FC Schlussmann Ahmed Hassan, ließ sich aber zu viel Zeit und konnte dann noch abgeblockt werden. Besser macht er es dann in der sechsten Spielminute. Mit einem 20 Meter Kracher ins tiefe untere Eck brachte Björn die Gäste in Führung. Die SG Defensive machte den gewohnt sicheren Eindruck und ließ wenig zu. Daher benötigte Freisen beim Ausgleichstreffer unsere Unterstützung. Wegen eines Schuhwechsels war die rechte Abwehrseite der SG verwaist. Die Hausherren nutzen die Situation. Nach einem Angriff über die linke Seite flankte Spielertrainer Sebastian Schad in die Mitte. Freisens Torjäger  Michel Campos schraubte sich am höchsten und nickte ins lange Eck ein. Postwendend schlug die SG jedoch zurück. Einen Freistoß aus 16 Metern zirkelte Björn Recktenwald über die Mauer genau in den Winkel. So ging man mit einer 2:1 Führung zum Pausentee.  Nach der Pause gab es für die Offensive der Gastgeber kein Durchkommen mehr. Die SG ließ im gesamten zweiten Spielabschnitt keinen Freisener Torschuss mehr zu. Nach einer Stunde zeigte Freisens Schlussmann eine starke Parade gegen ein Kopfballgeschoss von Maximilian Recktenwald. Beim Abpraller war der emsige Yannick Schnur zur Stelle und netzte zur beruhigenden 3:1 Führung ein. Der Schlusspunkt der Partie gehörte dann wieder Björn. Mit seinem 29. Treffer in der 22. Partie machte er den 4:1 Auswärtssieg perfekt.

 

Tore: 0:1 Björn Recktenwald (6.), 1:1 Michel Campos (29.), 1:2 Björn Recktenwald (31.), 1:3 Yannick Schnur (59.), 1:4 Björn Recktenwald (64.)

 

Es spielten: Marco Klein – Niko Kiefer, Simon Müller (54. Luca Schummer), Tobias Straß, Thomas Recktenwald, Yannick Schnur (82. Lukas Zägel), Lukas Spengler, Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald  

 

 

SG Marpingen- Urexweiler - VFB Theley    3:2 (0:2)

 

Nur gut 250 Zuschauer fanden sich im Alstalstadion ein, um das Lokalderby zu verfolgen. Die SG MU ging als klarer Favorit in die Partie und hatte mit den beiden Auswärtsspielen in Thalexweiler und LaLebach Selbstvertrauen getankt. Für den erkrankten Kapitän Nico Kiefer stand seit seiner Kreuzbandverletzung erstmals wieder Simon Müller in der Startelf. Die Schaumbergelf startete mit zwei Unentschieden in die Rückrunde, wartet aber seit dem 07.10.18 auf einen Dreier und kommt den Abstiegsplätzen bedrohlich nah. Zudem reisten sie personell arg angeschlagen zur SG MU. Doch wie im Sport so oft ist die Einstellung entscheidend - die war bei Theley präsent, bei uns leider nicht. Theley beschränkte sich aufs verteidigen, machte das auch gut, ließ keine Chancen zu, was mitunter auch daran lag, dass wir einfallslos, fahrig, unkonzentriert und überheblich auftraten. Eine grottenschlechte Vorstellung in Hälfte eins war mehr als enttäuschend. Theley kam in der 20. Minute zum gefühlt ersten Mal in unsere Hälfte. Eine scharfe Hereingabe und der Fuß von Torjäger Witsch sorgten für den ersten Nackenschlag. Zu unserer Einstellung kam nun totales Chaos hinzu. Der nächste Theleyer Angriff führte nur 5 Minuten später zum 0:2. Und fast wäre kurz danach das dritte Tor gefolgt als der Ball nur wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Nur schleppend bekamen wir die Kurve, jedoch blieben Chancen bis zur Pause aus. Das war nix - so gab es in der Pause auch nur eine kurze und knappe Ansprache durch Trainer Braue, die aber Wirkung zeigte.
Mit wesentlich mehr Entschlossenheit waren wir mit Beginn der 2. HZ auf Wiedergutmachung aus, schnürten Theley permanent in ihrer Hälfte ein. Allerdings gelang es uns nicht den Gegner zu knacken. Wir schafften es nicht uns eine klare Möglichkeit herauszuspielen. So mussten Flankenbälle, Eck- und Freistöße her, um Gefahr zu erzeugen. Und das gelang uns fast im Minutentakt. Ein Freistoß aus 20 m verfehlte leicht abgefälscht das Gehäuse. Nach 55 Minuten kam ein mit entscheidender Wechsel - Lukas Schön brachte frischen Wind und sorgte zusammen mit Yannik Schnur über die linke Seite immer wieder für Gefahr. Beide sorgten mit ihren Flanken für mehrere brenzlige Situationen, die vorerst noch durchs Theleys Schlussmann vereitelt wurden. Doch in der 72. Minute war der Bann gebrochen, eine Flanke von Yannik netzte Sören zum Anschlusstreffer aus kurzer Distanz ein. Nochmals intensivierten wir den Druck. Eine fast identische Aktion, Flanke von links, dieses Mal von Lukas Schön, wiederum ist Sören zur Stelle und trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Theley fand in der 2. Hälfte nicht mehr statt und hatte absolut nichts mehr entgegen zu setzen. Wir suchten die Entscheidung und unmittelbar nachdem Schiedsrichter Lauer aus Altheim die Nachspielzeit mit 2 Minuten angezeigt hatte, rappelte es erneut. Max drang über halbrechts in den den Strafraum ein, passte vor die Hütte und die Kugel findet an Freund und Feind vorbei den Weg zu Björn, der kurz zögert den Torwart ins Leere springen lässt und dann einschiebt - ausgelassener Jubel und Schlusspfiff.

Aufholjagd geglückt - letzte Woche in Lebach stachen wir durch Einsatz, Wille und Zweikampfstärke hervor - all das ließen wir gegen Theley über weite Strecken ver missen - am Ende ging es dieses mal noch einmal gut.

Gegen unseren nächsten Gegner Freisen, der aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte bei 15:3 Toren holte, muss eine erhebliche Steigerung her - alles andere wird nicht ausreichen. Zumal die auf Wiedergutmachung für das Hinspiel (8:0!) aus sind. Die Mannschaft hofft auf eure Unterstützung.

 

Tore: 0:1 Julian Witsch (20.), 0:2 Mario Loncar 1:2 (25.), 1:2 Sören Recktenwald (72.), 2:2 Sören Recktenwald (80.), 3:2 Björn Recktenwald (90.)

 

Es spielten: Marco Klein – Simon Müller, Tobias Straß, Fabian Weis (50. Lukas Schön), Yannick Schnur, Lukas Spengler (70. Mauro Coccimiglio), Lukas Barrois, Sören Recktenwald, Lukas Zägel (60. Florian Theobald), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald  

 

 

SG Landsweiler/Lebach - SG MU   2:2 (0:1)

 

Spätes Remis im Spitzenspiel ! Zweiter gg. Dritter hieß es am 20. Spieltag im Stadion an der Dillinger Straße in Lebach. Die 370 Zuschauer sahen vor allem in der ersten Hälfte ein Spitzenspiel bei dem es ohne Abtasten zur Sache ging. Lebach spielte druckvoll, schnell und überwiegend über ihre starke rechte Seite. Gleich zu Beginn (5.) warf sich Yannick Schnur gleich zweimal in einer brenzligen Situation in die Schussbahn u vereitelte so den frühen Rückstand. Aber die SG MU hatte sich einiges vorgenommen u ließ sich durch die körperlich überlegenen Gastgeber nicht unterbuttern, suchte ihrerseits immer wieder den schnellen Weg nach vorne. Nach einer Ecke rettete die Querlatte gegen einen Kopfball von Björn (8.). Lebach schlug viele Flanken, verruchte ihre Lufthoheit auszunutzen, wenn dies nicht gelang die zweiten Bälle zu erobern und schnell abzuschließen. Der letztjährige Regionalligaspieler Jens Meyer verfehlte mit einem satten Schuss den Torwinkel nur knapp (14.). Nach einem Fehlpass durchs Zentrum ging es wieder rasend schnell über rechts, doch Tobi Strass rettete in höchster Not zur Ecke (15.). Mehr und mehr konnten wir uns befreien. Sören Recktenwald wäre mit einem Schuss aus 50 m fast das Tor des Monats gelungen, doch um Haaresbreite strich der Ball über die Latte (20.). Eine tolle Kombination über rechts, Spengler zu Schnur, der direkt auf Max Recktenwald, Max behauptete sich zunächst im Zweikampf gegen den robusten Franz Brück, tanzte auch noch den 2. Lebacher im 16er aus legte nach hinten zu Björn, der goldrichtig den Fuß hinhielt und einschoss. Dies beflügelte uns. Wir bekamen mehr Spielkontrolle, hielten durch eine Top-Einstellung u. ein Top- Zweikampfverhalten Lebach von der Gefahrenzone fern. Lediglich bei einem Freistoß von Meyer (38.) wurde es noch einmal gefährlich.

 

Die zweite Hälfte konnte zunächst nicht an die erste tippen. Beide Mannschaften nahmen den Gang raus, Lebach zeigte Respekt und wir verpassten vielleicht in dieser Phase Lebach mehr zu fordern. Zudem wurde das Spiel zerfahrener, beidseitig schlichen sich Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ein. Gefahr bestand beidseitig nicht. Lebach kam nicht mehr auf die Flügel, wir verpassten den ein oder anderen Konter. Lukas Schön kam für Fabian Weis auf die linke Seite.

Dann doch der Ausgleich. Durch einen Wechsel von Lebachs Flügelflitzer Krauß von der rechten auf die linke Seite wurde Lebach wieder gefährlicher. Eine flache Hereingabe an Freund und Feind vorbei und mangels Entschlossenheit fand letztendlich einen Abnehmer in Person von Jens Meyer der Marco aus 11 m keine Chance ließ (70.). Nun wurden wir wieder aktiver. Sören spielte einen Flugball den Björn in der Luft an- und mitnahm, somit gleich zwei Gegenspieler narrte und den springenden Ball aus 20 m versenkte. Theo kam für Lukas Zägel, der alles gab und platt war. Eine weitere Konterchance spielten wir schlecht zu Ende. Lebach verstärkt ihre Offensive, tauscht drei Offensive gg zwei Verteidiger und einen Mittelfeldspieler. Der Druck wird größer. Marco rettet in einer 1:1 Situation gg. Altmeyer. Eine scharfe Hereingabe von rechts verpassen unsere beiden an diesem Tag bärenstarken Innenverteidiger Tobi und Yannick. Krauß trifft Gott sei dank nur die Querlatte. Mit dem letzten Wechsel in Minute 90. versuchen wir wieder die Luft rauszunehmen - Mauro für Max.

Der gut leitende Schiri Frenzel zeigt 4. Minuten Nachspielzeit an. Noch einmal wirds brenzlig. Wir vertändeln den Ball, Lebach hat Einwurf, Freistoß, Ecke - und jetzt versenkt der allein gelassene Krauß den Ball aus 6 m per Kopf in den Maschen. Lebach hat sogar noch eine Möglichkeit - ein Freistoß aus 25 m bleibt allerdings ohne Gefahr.

Gerne hätten wir unsere Leistung, vor allem unsere Einstellung und das Zweikampfverhalten mit einem Sieg belohnt, doch Lebachs Offensivauswechselungen zündeten und bescherten der besten Offensivmannschaft einen Punkt. Trotzdem Hut ab Jungs.

 

Wenn wir mit solch einer Einstellung in das erste Heimspiel im Jahr 19 gg. den VFB Theley gehen, sollten wir zuversichtlich sein - aber nur dann.

 

Tore: 0:1 Recktenwald Björn (25.), 1:1 Meyer Jens (70.), 1:2 Recktenwald Björn (783.), 2:2 Krauß Sascha (90.+3.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Fabian Weis (62. Lukas Schön), Yannick Schnur, Lukas Spengler, Lukas Zägel (75. Florian Theobald), Sören Recktenwald, Lukas Barrois, Maximilian Recktenwald (89. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald

 

 

SG Thalexweiler Aschbach - SG Marpingen Urexweiler    0:3 (0:2)

 

Zum Auftakt des Fußballjahres 2019 mit den verbleibenden 12 Partien der Saison 2018/2019 in der Verbandsliga Nord Ost reiste die Braue Elf zur SG Thalexweiler Aschbach. In der Winterpause musste leider festgestellt werden, dass auf Grund ihrer Verletzungen sowohl Jannis Maas als nun auch Christof Rauber vermutlich in der Rückrunde nicht mehr eingreifen werden können. Dafür stand Fabian Weis Coach Oliver Braue wieder zur Verfügung und er rückte gemeinsam mit Lukas Zägel in die Startformation. Die ersten 30 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Unsere SG hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber durch das laufintensive Verschieben der Hausherren hieraus aber kein Kapital schlagen. Mit einem Freistoßtreffer aus 25 Meter durch unseren Torjäger Björn Recktenwald nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf. Die Braue Elf stand in der Defensive sicher und mit dem Pausenpfiff konnte der agile Maximilian Recktenwald nach Vorarbeit von Björn auf 2:0 erhöhen. Mit Wut im Bauch und nun auch mit ihrem Torjäger David Frey starteten die Gastgeber in die zweiten 45 Spielminuten. In dieser Phase war SG Torwart Marco Klein der gewohnt sichere Rückhalt und sorgte dafür dass die Hausherren aus ihren Offensivbemühungen kein Kapital schlagen konnten. In der 71. Minute brachte Thalexweiler mit Max Kühn eine weitere frische Offensivkraft. Nur vier Minuten später wurde dieser nach überhartem Einsteigen gegen Björn Recktenwald von Schiedsrichter Felix Simon mit rot des Feldes verwiesen. In dem anschließenden Wortgefecht zeigte der Unparteiische dann auch Maximilian Recktenwald den roten Karton. Mit einem Solo über 40 Meter machte Sören Recktenwald in der 82 Minute endgültig den Deckel drauf und schloss zum 3:0 Endstand ab.

 

Tore: 0:1 Björn Recktenwald (32.), 0:2 Maximilian Recktenwald (45.), 0:3 Sören Recktenwald (82.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Fabian Weis (89. Luca Schummer), Yannick Schnur, Lukas Spengler, Lukas Barrois (82. Florian Theobald), Sören Recktenwald, Lukas Zägel, Björn Recktenwald (85. Mauro Coccimiglio), Maximilian Recktenwald  

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SV Habach 3:1 (0:0)

 

Für die Startformation beim letzten Auftritt 2018 konnte Coach Oliver Braue auf die erfolgreiche Elf der Vorwoche zurückgreifen. Hierbei ging Lukas Barrois leicht angeschlagen in die Partie. Barry hielt aber über die 90 Minuten durch. Dafür musste aber Abwehrchef Christof Rauber bereits nach einer halben Stunde mit einer Schulterverletzung das Feld verlassen. Christof wurde zwischenzeitlich erfolgreich operiert und wir wünschen gute Besserung und ein schnelle Genesung. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die beiden Teams und so stand zum Pausentee ein chancenarmes leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel. In den zweiten 45 Minuten nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf und diese endete dann auch mit einer mehr als nervenaufreibenden Schlussphase. Die Heimelf forcierte nun das Tempo und erspielte sich auch mehrere Torchancen. Nach einer Flanke von Sören Recktenwald auf den zweiten Pfosten war Maximilan Recktenwald zur Stelle und köpfte zur verdienten 1:0 Führung ein. In dieser Phase versäumte man es dann weiter konsequent nach vorne zu spielen den zweiten Treffer nachzulegen. In der 80. Minute kam es nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum plötzlich zu einem Elfmeter für die Gäste, den Habachs Torjäger Clemens Baltes gewohnt sicher verwandelte. Angestachelt vom schmeichelhaften Ausgleichstreffer warfen die Hausherren alles nach vorne und wurden in den Schlussminuten belohnt. Nach einer Ecke köpfte Björn Recktenwald in der 90. Minute mit seinem 22. Saisontor den erneuten Führungstreffer. Hierbei überschlugen sich die Ereignisse und der Schiedsrichter zeigte Torschütze Björn Recktenwald die gelbe Karte und unserem Ersatztorwart Alexander Maas die rote Karte. In der Nachspielzeit gab es dann noch ein Solo von Sören Recktenwald und dieser legte zum 3:1 nach. Hiernach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen.

 

Tore: 1:0 Maximilian Recktenwald (63.), 1:1 Clemens Baltes (80. FE), 2:1 Björn Recktenwald (90.), 3:1 Sören Recktenwald (90.+ 2.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Christof Rauber (30. Luca Schummer), Yannick Schnur, Lukas Spengler, Lukas Barrois, Florian Theobald, Sören Recktenwald, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Sportler und im Freien

 

Foto: Fabian Kleer/Fußball News Saarland

 

 

SG Bostalsee - SG Marpingen Urexweiler   0:5 (0:2)

 

Gegenüber der Vorwoche stand Coach Oliver Braue nun Abwehrchef Christof Rauber wieder zur Verfügung. Yannick Schnur übernahm in der Viererkette die linke Außenbahn und Sören Recktenwald rückte vor ins zentrale Mittelfeld. Die Gäste bestimmten auf dem holprigen Hartplatz in Gonnesweiler über die gesamten 90 Minuten die Partie und konnten wie im Hinspiel an der Marpinger Kirmes einen 5:0 Erfolg einfahren. Der Führungstreffer ging auf das Konto von Björn Recktenwald. Bosens Schlussmann unterschätze seinen 20 Meter Schuss und vom Innenpfosten prallte der Ball von Lencioni´s Körper ins Tor. Bereits nach 20 Minuten musste Bosens Spieletrainer Thomas Holz angeschlagen das Feld verlassen. Eine Viertelstunde später setzte sich Björn Recktenwald über die rechte Seite durch und bediente Maximilian Recktenwald in der Mitte, der zur beruhigenden 2:0 Pausenführung einnetzte. Nach einer Stunde revanchierte sich Maximilian bei seinem Cousin. Maximilian setzte sich über links durch und den Querpass verwertete Björn zum vorentscheidenden 3:0. Der schönste Treffer des Tages war dann eine Kombination der Recktenwald Brüder. Sören Recktenwald setzte sich durch und frei vor dem Schlussmann der Hausherren aus etwas spitzem Winkel legte er  per Sohle uneigennützig auf seinen besser positionierten Bruder ab. Der 21. Saisontreffer war somit für Björn keine große Herausforderung mehr. Der Schlusspunkt der Partie war dann ein Kraftakt des agilen Lukas Barrois. Er eroberte auf der Höhe der Mittellinie den Ball, schüttelte alle Verfolger ab  und steuerte allein auf das Tor der Hausherren. Bei seinem Abschluss ließ er Torwart Marco Lencioni keine Abwehrchance.

 

Tore: 0:1 Björn Recktenwald (12.), 0:2 Maximilian Recktenwald (28.), 0:3 Björn Recktenwald (58.), 0:4 Björn Recktenwald (68.), 0:5 Lukas Barrois (89.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Christof Rauber, Sören Recktenwald, Lukas Spengler (73. Luca Schummer), Lukas Barrois, Florian Theobald, Yannick Schnur, Sören Recktenwald (75. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald (79. Lukas Zägel), Maximilian Recktenwald  

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – Spvgg Einöd Ingweiler   1:2 (1:1)

 

Für den ausgefallenen Christof Rauber beorderte Trainer Olli Braue Sören Recktenwald ins Abwehrzentrum. Yannick Schnur übernahm den freigewordenen Platz im Mittelfeld. Die SG MU ging früh in Führung. Björn Recktenwald luchste in der zehnten Minute Gegenspieler Ernes Custic den Ball ab und ließ bei seinem Abschluss ins kurze Eck dem starken Gästetorwart keine Abwehrchance. Danach vergab man zwei Großchancen um die knappe Führung auszubauen. Und dies sollte sich noch bitter rächen. Nach einer halben Stunde wurde ein als Flanke gedachter Ball von Einöds Marius Neu lang und länger und segelte schließlich ins lange linke obere Eck zum kuriosen Ausgleichtreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee. Die Gäste verstärkten im zweiten Spielabschnitt die Defensive und die Braue Elf spielte auf den erneuten Führungstreffer. Weitere Großchancen konnte am sich in dieser Phase aber nicht erarbeiten. Zwanzig Minuten vor Spielende schickte Schiedsrichter Olivier Wolfers Einöds Lukas Schmidt wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot zum Duschen. Die Hausherren erhöhten weiter den Druck und fingen sich nach 80 Minuten den spielentscheiden Konter ein. Einöds Torjäger Benjamin Brech setze sich über links durch und seine Flanke verwerte Thomas Cooke per Flugkopfball zum 2:1. In den Schlussminuten sicherte Gästeschlussmann Domink Jost seiner Elf den Auswärtssieg. Zunächst entschärfte er ein Geschoss des eingewechselten Lukas Zägel und kurz vor Spielende kratzte er einen Abschluss von Maximilian Recktenwald aus dem Winkel.

 

Tore: 1:0 Björn Recktenwald (10.), 1:1 Marius Neu (30.), 1:2 Thomas Cooke (80.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Sören Recktenwald, Lukas Spengler (75. Lukas Zägel), Luca Schummer, Lukas Barrois, Florian Theobald (60. Manuel Lismann), Yannick Schnur, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

Björn Recktenwald auf dem Weg zum 1:0 Führungstreffer - Foto: Peter Meisberger

 

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SV Bliesmengen Bolchen 1:1 (1:0)

 

Im kurzweiligen Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den Tabellenfünften verpasste es die Braue Elf den Abstand auf das Führungsduo zu verkürzen. Die SG konnte die Partie dominant gestalten, versäumte es aber aus den erarbeiten Chancen Kapital zu schlagen. Den ersten Aufreger gab es nach drei Minuten. Bliesmengens Torjäger Mathias Munz tauchte frei vor Marco Klein auf und kam zu Fall. Hier forderten die Gäste einen Foulelfmeter, den Schiedsrichter Julian Marx aber verweigerte. Die nächste Großchance dann auf der Gegenseite. Ein Kopfball von SG MU Torjäger Björn Recktenwald klatsche an die Latte. In der 39. Minute fiel dann die verdiente Führung für die Hausherren. Sören Recktenwald steckte einen direkten Freistoß - als die Gäste noch die Mauer positionierten – auf Maximiian Recktenwald durch und Maxi vollstreckte zur Pausenführung. Im zweiten Abschnitt versäumte man es den zweiten Treffer nachzulegen. So kamen die Gäste dann in der 78. Minute zum Ausgleichtreffer. Ein Schuss des agilen – im zweiten Spielabschnitt eingewechselten – Jeremy Buch klatschte an zunächst an den Pfosten. Mathias Munz war zur Stelle und staubte zum 1:1 ab.

Tore: 1:0 Maximilian Recktenwald (39.), 1:1 Mathias Munz (78.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Christof Rauber, Lukas Spengler, Luca Schummer, Lukas Barrois, Florian Theobald (65. Yannick Schnur Sören Recktenwald (80. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

Neben den gewohnten Flugeinlagen von Torwart Marco Klein waren am Sonntag auch Lukas Spengler … - Foto: Peter Meisberger

 

und Christoph Rauber artistisch unterwegs - Foto: Peter Meisberger

 

 

FSV Jägersburg II - SG Marpingen Urexweiler  1:3 (0:1)

 

Im sechsten Rundenspiel im Oktober konnte die Braue Elf bei der Oberligareserve des FSV Jägersburg den zweiten Dreier einfahren und die durchwachsene Monatsbilanz etwas aufpolieren. Der SG MU glückte hierbei ein Auftakt nach Maß. Nach einem Handspiel von Mathias Manderscheid entschied der souverän leitende Schiedsrichter Christoph Busch auf Freistoß für die Gäste. Björn Recktenwald zirkelte den Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins kurze Eck. Hier waren erst sieben Minuten gespielt. Danach übernahm das junge FSV Team das Kommando, erhöhte das Tempo und drückte auf den Ausgleichtreffer. Die SG Abwehr stand aber meist sicher und hatte bei einem Pfostentreffer der Hausherren das Glück des Tüchtigen. Mit der knappen Führung ging es dann zum Pausentee. Auch nach dem Seitenwechsel rannten die Gastgeber weiter an. Im Anschluss an einen Offensiv Standard der Gäste erzielte der FSV dann mit schnellem Umschaltspiel gegen die aufgerückte SG MU Abwehrreihe den 1:1 Ausgleichstreffer. Der nächste Treffer der Partie fiel dann wieder im Anschluss an einen Offensivstandard. Nico Kiefer schraubte sich am höchsten, doch zunächst  wurde sein Kopfballversuch noch abgewehrt. Unser Kapitän setzt aber konsequent nach und sein anschließendes Geschoss fand den Weg an etlichen im Strafraum stehenden Spielern vorbei ins Netz zum erneuten Führungstreffer. In der 71 Minute luchste Björn Recktenwald seinem Gegenspieler in Höhe der Mittelinie den Ball ab und steuerte auf FSV Schlussmann Tom Schmitt zu. Der bekam in der 1:1 Situation zunächst noch die Hände an den Ball. Im Nachschuss drückte Björn die Kugel mit seinem 17. Saisontreffer zum 1:3 Endstand über die Linie.

 

Tore: 0:1 Björn Recktenwald (7.), 1:1 Kevin Grabowski (50.), 1:2 Nico Kiefer (62.), 1:3 Björn Recktenwald (71.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Tobias Straß, Christof Rauber, Lukas Spengler, Luca Schummer (82. Manuel Lismann), Yannick Schnur, Lukas Barrois, Florian Theobald (64. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald (85. Lukas Zägel)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SG Ballweiler Wecklingen 0:0 (0:0)

 

Am 13. Spieltag gab es im Duell des gastgebenden Tabellenvierten gegen den Tabellendritten ein leistungsgerechtes torloses Unentschieden. Torchancen über die gesamten 90 Minuten waren absolute Mangelware und beide Torhüter waren an diesem Tag eigentlich nie gefordert. Im zweiten Spielabschnitt kam die SG MU nach einer Freistoßvariante über drei Stationen zu einem Abschluss aus spitzem Winkel. Der Schuss von Maximilian Recktenwald mit der Picke landete aber im Außennetz. Zehn Minuten vor Schluss strich ein satter 16 Meter Schuss von Torjäger Björn Recktenwald nur haarscharf am Pfosten des Tores vorbei.

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Florian Theobald, Christof Rauber, Lukas Barrois, Manuel Lismann (61. Mauro Coccimiglio), Yannick Schnur, Luca Schummer, Tobias Straß, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

 

FC Palatia Limbach - SG Marpingen Urexweiler 3:1 (3:0)

 

In Limbach erwischte die erneut von Thomas Recktenwald betreute SG MU einen gebrauchten Tag. Bereits nach 30 Sekunden musste Torwart Marco Klein hinter sich greifen. Vom Anstoß spielten die Gastgeber einen Ball nach außen und die Flanke vors Tor wurde von Kevin Jachim zum 1:0 verwertet. Bereits sieben Minuten später erzielte die Palatia den zweiten Treffer. Eine Volleyabnahme von Julian Lauer Marke „Tor des Monats“ schlug genau im Winkel ein. In der 18. Minute gab es dann einen Freistoß für die Hausherren. Dieser wurde von der Mauer unglücklich abgefälscht und man lag mit drei Toren im Hintertreffen. Ab diesem Zeitpunkt bekam man dann mehr Zugriff auf die Partie. Es ergaben sich zwei aussichtsreiche Torchancen die aber ungenutzt blieben. Bereits in der 32. Minute musste Sören Recktenwald mit einer Muskelverletzung die Partie verlassen. Im zweiten Spielabschnitt erwischte es dann ebenfalls noch Lukas Schön und den für ihn eigewechselten Fabian Weis mit Muskelverletzungen. Als man bereits dreimal gewechselte hatte zog sich auch noch Jannis Maas eine Knieverletzung zu. So musste man fast eine halbe Stunde in Unterzahl dem Rückstand hinterherrennen. Kurz vor Schluss gelang Björn Recktenwald der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.   

 

Tor: 3:1 Björn Recktenwald (90.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Jannis Maas, Christof Rauber, Lukas Barrois, Lukas Schön (60. Fabian Weis), Luca Schummer, Sören Recktenwald (32. Yannick Schnur), Tobias Straß (61. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

SV Lautenbach - SG Marpingen Urexweiler 0:5 (0:2)

 

Nach den beiden 0:1 Niederlagen (gegen Merchweiler und Hasborn) wollte die SG MU im Nachholspiel in Lautenbach wieder zurück in die Erfolgsspur. Für den verhinderten Oliver Braue sprang Spielausschuss Thomas Recktenwald als Coach ein. Er beorderte gegenüber dem vorherigen Spieltag Lukas Schön in die Startformation. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und diktierten das Spielgeschehen. Bei der ersten Großchance durch Sören Recktenwald hatte man  noch Abschlusspech.  Von der Unterkante der Querlatte sprang der Ball zurück ins Feld. In der 36 Minute verarbeitete Maximilian Recktenwald einen langen Ball von Nico Kiefer zum überfälligen 1:0 Führungstreffer. Mit dem Pausenpfiff konnte Sören Recktenwald auf 2:0 erhöhen. Die ersten 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt agierte man zu nachlässig und nicht mit der nötigen Konsequenz. Lautenbach konnte aber hieraus kein Kapital schlagen und in der 63. Minute sorgte Björn Recktenwald mit sattem Schuss aus 22 Metern für die Vorentscheidung. Erneut Maximilian Recktenwald und der eingewechselte Florian Theobald legten dann noch die Treffer zum 5:0 Auswärtssieg nach.

 

Tore: 0:1 Maximilian Recktenwald (36.), 0:2 Sören Recktenwald (45.), 0:3 Björn Recktenwald (63.), 0:4 Maximilian Recktenwald (70.), 0:5 Florian Theobald (88.)

 

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Jannis Maas (80. Florian Theobald), Christof Rauber, Lukas Barrois, Lukas Schön, Luca Schummer (71. Lukas Spengler), Sören Recktenwald (75. Fabian Weis), Tobias Straß, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SV Rot Weiß Hasborn     0:1 (0:1)

 

Zum Spitzenspiel des elften Spieltages in der Verbandsliga Nord/Ost empfing die Braue Elf an der Urexweiler Kirmes den SV Rot Weiß Hasborn. Die 450 Zaungäste sahen ein sehr kampfbetontes Verfolgerduell. Vom Anpfiff an waren beide Teams zunächst sehr auf Sicherheit bedacht. Hasborns Trainer Pascal Bach beorderte zur Viererkette noch einen weiteren Sonderbewacher für SG Stürmer Björn Recktenwald.  Quasi aus dem nichts fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Aus 20 Metern hielt Cedric Collet drauf und seine Bogenlampe landete an der Querlatte. Den Abpraller verwertete Hasborns Torjäger Lukas Biehl per Kopf zum Führungstreffer. Hierbei blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel drängte die SG ständig auf den Ausgleichstreffer. Angetrieben von Mittelfeldmotor Sören Recktenwald spielte sich das Geschehen nur noch in der generischen Hälfte ab. Hasborn unterbrach mit vielen Fouls die Offensivbemühungen der Hausherren und es gab zahlreiche Verletzungsunterbrechungen. Nach einem Foul an Luca Schummer zirkelte  Sören Recktenwald den Freistoß aus 18 Metern ans Lattenkreuz. Hier hatte am gleich doppeltes Pech, da auch der Nachschuss - erneut von Sören Recktenwald - wieder nur ans Aluminium klatschte. Hasborn mauerte nun fast mit allen Mann und ihre  Spielweise wurde immer rauer -  was aber ohne Konsequenzen blieb. SG Trainer Braue schickte noch den kopfballstarken Innenverteidiger Nico Kiefer ins Sturmzentrum. Aber auch dies nützte nichts mehr, Hasborn bekam alles weggeräumt.   Es gab dann noch eine hektische zehnminütige Nachspielzeit. In dieser sah Björn Recktenwald die Ampelkarte und nach Schlusspfiff bekam Christof Rauber wegen Schiedsrichterkritik noch die rote Karte.

 

Tor: 0:1 Lukas Biehl (40.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Fabian Weis (84. Lukas Schön), Jannis Maas Luca Schummer, Tobias Straß, Christof Rauber, Sören Recktenwald, Lukas Barrois (74. Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

 

SV Merchweiler - SG Marpingen Urexweiler 1:0 (0:0)

 

Am Tag der deutschen Einheit kassierte die Braue Elf beim Tabellenschlusslicht am 10. Spieltag in Merchweiler die zweite Saisonniederlage. Gegen tief stehende Gastgeber ergaben sich insgesamt wenige Chancen. Im ersten Spielabschnitt kam man zu drei Torgelegenheiten. Ein Abschluss von Manuel Lissmann von halbrechts strich am langen Pfosten vorbei. Ein Kopfballaufsetzer von Björn Recktenwald ging über das Gebälk. Nach einem Steilpass von Sören Recktenwald tauchte Mauro Coccimiglio frei vor Preußen Schlussmann Pascal Haus auf. Sein Lupfer über den herausgeleiten Torwart der Hausherren landete aber auf dem Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt gab es eigentlich nur noch eine nennenswerte Szene. Nach einer Stunde entscheid er Unparteiische auf ein Foulspiel von SG Schlussmann Marco Klein an Merchweiler´s Marco Kleer im Sechzehner. Der gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß zum 1:0 Endstand.  

 

Tor: 1:0 Marco Kleer (60. FE)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Fabian Weis, Tobias Straß, Christof Rauber Lukas Barrois, Manuel Lissmann (60. Lukas Schön), Luca Schummer, Mauro Coccimiglio (65.Lukas Spengler), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SV Hellas Bildstock     2:0 (0:0)

 

Für die angeschlagenen Sören Recktenwald und Yannick Schnur rückten Lukas Spengler und Luca Schummer in die Start-Elf der Partie gegen den Aufsteiger Bildstock. Die Gäste hinterließen einen starken Eindruck im Alstalstadion. Sie standen gut organisiert und waren bei mehreren Kontern brand gefährlich. Zwei Abschlüsse gingen knapp am Winkel vorbei und einmal sprang der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld. In der 76. Minute erlöste Maximilian Recktenwald dann den SG MU Anhang. Eine Flanke von Lukas Spengler wurde vor die Füße von Maxi abgewehrt, der darauf zum 1:0 einschoss. Nun gingen bei den Gästen die Köpfe nach unten und kurz vor Ende machte die Braue Elf den Sack zu. Maximilian Recktenwald bediente Björn Recktenwald, der dann mit seinem 13. Saisontreffer zum 2:0 einnetzte.

 

Tore: 1:0 Maximilian Recktenwald (76.), 2:0 Björn Recktenwald (89.)

 

Es spielten: Marco Klein - Nico Kiefer, Fabian Weis, Tobias Straß, Christof Rauber Lukas Barrois (88. Manuel Lissmann), Luca Schummer (61. Mauro Coccimiglio), Lukas Spengler (75. Lukas Schön), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – FC Freisen                           8:0 (4:0)

 

Trainer Oliver Braue schickte die gleiche Anfangsformation wie in der erfolgreichen Vorwoche aufs Feld. Die SG MU erwischte einen Blitzstart und ging mit dem ersten Angriff durch Torjäger Björn Recktenwald in Führung. Die ersatzgeschwächten Gäste brachten dann eine unnötige Härte ins Spiel. Bereits in der 3. Minute sah der Ex Marpinger Ralph Smith dunkel gelb. Nach einer halben Stunde gab es für Freisens Lukas Werner nach einer brutalen Grätsche glatt Rot. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Björn Recktenwald früh für klare Verhältnisse. Kurz vor der Pause hielt der Spielführer der Gäste den durchgestarteten Maximilian Recktenwald fest und kassierte für die Notbremse ebenfalls die rote Karte. Die SG nutzte die numerische Überzahl und mit dem Pausenpfiff netzte Christof Rauber zur 4:0 Führung ein. Kurz nach dem Seitenwechsel sah dann der vorverwarnte Ralf Smith nach wiederholtem Foulspiel gelb rot. Gegen nur noch acht Gegenspieler konnte die Heimelf dann im zweiten Spielabschnitt weitere vier Treffer nachlegen.

 

Tore: 1:0 Björn Recktenwald (1.), 2:0 Björn Recktenwald (35.), 3:0 Björn Recktenwald (38.), 4:0 Christof Rauber (45.), 5:0 Sören Recktenwald (64. HE), 6:0 Christof Rauber (78.), 7:0 Maximilian Recktenwald (81.), 8:0 Lukas Schön (83.)

 

Es spielten: Marco Klein - Christof Rauber, Jannis Maas, Nico Kiefer (72. Luca Schummer), Fabian Weis, Lukas Barrois, Tobias Straß, Sören Recktenwald (67. Lukas Schön), Yannick Schnur, Björn Recktenwald (62. Mauro Coccimiglio), Maximilian Recktenwald

 

 

VfB Theley -  SG Marpingen Urexweiler                           2:4 (1:2)

 

Beide Teams (Theley 10 Punkte und die SG MU 12 Punkte) waren gut in die Saison gestartet und so lockte das Lokalderby 650 Zuschauer ins Theleyer Schaumbergstadion. Trainer Oliver Braue beorderte gegenüber der Startformation der Vorwoche Maximilian Recktenwald und Lukas Barrois in die Startelf. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen; erlaubten sich hierbei aber den Luxus bei zwei Torgelegenheiten frei vor VfB Schlussmann Johannes Wagner keinen Treffer zu erzielen. Dies nutzen die Hausherren aus und gingen nach einem Aufbaufehler der SG MU mit ihrer  ersten Chance in der 25. Minute in Führung. Spielertrainer Andreas Oberhauser schickte Julian Witsch steil – und der vollstreckte zum 1:0. Marpingen-Urexweiler antwortete aber prompt: Nur acht Minuten später ließ Björn Recktenwald zwei Gegenspieler aussteigen und vollendete mit einem Drehschuss aus 16 Metern zum 1:1 ins kurze Eck. Keine 120 Sekunden danach revanchierten sich die Gastgeber für das Geschenk zum 1:0 Führungstreffer. Ein Fehlpass der Hausherren landete bei Sören Recktenwald. Der stoch den Ball weiter zu Maximilian Recktenwald , der  nochmals quer für Björn Recktenwald  auflegte. Der Torjäger schob die Kugel zum 1:2 über die Linie. Kurz nach der Pause schlenzte Björn Recktenwald einen Freistoß zum 1:3 ins Netz. Nun verflachte die Partie. Fünf Minuten vor Spielende sorgte der VfB Spielertrainer Oberhauser ebenfalls per Freistoßtreffer nochmals für eine spannende Schlussphase. Sein Geschoss aus 30 Metern ging vom Innenpfosten über die Linie. Theley hoffte danach auf einen Punktgewinn. In der hektischen Schlussphase erlaubten sie sich dann aber einen weiteren individuellen Fehler und der Sekunden zuvor eingewechselte Mauro Coccimiglio erzielte in der Nachspielzeit mit seinem ersten Ballkontakt den Treffer zum 2:4-Endstand.

 

Tore: 1:0 Julian Witsch (25.), 1:1 Björn Recktenwald (33.), 1:2 Björn Recktenwald (35.), 1:3 Björn Recktenwald (48.), 2:3 Jan Oberhauser(85.), 2:4 Mauro Coccimiglio (90.)

 

Es spielten: Marco Klein - Christoph Rauber, Jannis Maas, Nico Kiefer, Fabian Weis Lukas Barrois (86. Florian Theobald), Tobias Straß, Sören Recktenwald (62. Luca Schummer), Yannick Schnur, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald (89. Mauro Coccimiglio)

 

 

SG Marpingen Urexweiler - SG Lebach-Landsweiler 1:2 (0:2)     

    

Aufgrund des Urexweiler Dorffestes spielte unsere Mannschaft bereits letzte Woche Freitag. Im heimischen Alstalstadion in Marpingen empfing man die Gäste der SG Lebach-Landsweiler, die die letzten beiden Spiele deutlich gewinnen konnten und somit mit einem Aufwärtstrend anreisten. Das Spiel begann schwungvoll und die SG Lebach-Landsweiler konnte bereits nach 14 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Nun war unser Team deutlich konzentrierter im Spiel und drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause blieb ein Gästespieler minutenlang auf dem Platz liegen und musste auch mit der Trage abtransportiert werden. Gute Besserung und schnelle Genesungswünsche an dieser Stelle! Nach der Verletzungsunterbrechung konnte Lebach kurz vor der Pause noch das 0:2 nachlegen. Somit ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause war es erneut das Team der SG Marpingen Urexweiler, das den Takt angab. Die Gäste lauerten derweil auf Konter und wurden dadurch immer wieder gefährlich. Nach 63 Minuten war es dann Manuel Lismann, der den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie drückte. Leider scheiterten die weiteren Chancen an einem starken Schlussmann der SG Lebach-Landsweiler. Alles in allem nichts desto trotz ein gutes Spiel unserer SG.

 

Tor: 1:2 Manuel Lismann (63.)

 

Es spielten: Marco Klein - Lukas Spengler, Jannis Maas, Tobias Straß, Nico Kiefer, Manuel Lismann - Sören Recktenwald, Christoph Rauber, Yannick Schnur (79. Florian Theobald) - Mauro Coccimiglio (74. Lukas Schön), Björn Recktenwald (49. Maximilian Recktenwald)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler – SG Thalexweiler Aschbach    3:1 (2:0)

 

Am vierten Spieltag konnte die SG MU im gut besuchten Brühlstadion gegen die SG Thalexweiler den vierten Saisonsieg einfahren. Für den fehlenden Maximilian Recktenwald beorderte Trainer Oliver Braue Manuel Lismann in die Startelf. Die Heimelf dominierte die ersten 45 Spielminuten und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Die Gäste kamen im ersten Spielabschnitt lediglich zu einem Torabschluss, der in den Armen von Keeper Marco Klein landete. Thalexweilers starker Schlussmann, Timo Streßer, war da wesentlich öfter im Rampenlicht und konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 21. Minute war aber auch er machtlos. Björn Recktenwald schickte  Manuel Lismann auf die Reise. Der steuerte allein auf das Tor der Gäste und schloss kaltschnäuzig ins kurze Eck ab. Im Anschluss an eine Ecke, dann das verdiente 2:0. Zunächst konnte der Torwart mit einem schnellen Reflex den Kopfball von Kapitän Tobias Straß noch abwehren, doch im Nachsetzen drückte Tobi dann die Kugel über die Linie. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Der angeschlagene Fabian Weis musste in den Kabinen bleiben. Manuel Lismann rückte auf die linke Abwehrseite und Mauro Coccimiglio übernahm dessen Position im Mittelfeld. Die ersten 20 Minuten im zweiten Spielabschnitt gehörten nun den Gästen. Bereits in der 49. Minute kamen diese durch einen 18-Meter-Schuss ihres Goalgetters zum Anschlusstreffer. Hierdurch motiviert erhöhten sie den Druck. In dieser Drangphase kratzte Björn Recktenwald den vermeintlichen 2:2 Ausgleichstreffer von der Linie. Trainer Oliver Braue brachte nun Nico Kiefer ins Abwehrzentrum und verschob Christof Rauber auf die Sechser - Position.  Die SG MU bekam die Partie wieder in den Griff und sorgte bereits eine gute Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung. Luca Schummer setzte sich über die rechte Angriffsseite durch und bediente den durchgestarteten Mauro Coccimglio. Mit einer Direktabnahme erzielte dieser das entscheidende 3:1. Hierbei blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Tore: 1:0 Manuel Lismann (21.), 2:0 Tobias Straß (37.), 2:1 David Frey (49.), 3:1 Mauro Coccimiglio  (73.)

 

Es spielten: Marco Klein - Christoph Rauber, Jannis Maas, Fabian Weis (46. Mauro Cocimiglio), Tobias Straß, Sören Recktenwald, Manuel Lismann, Luca Schummer (84. Lukas Spengler), Lukas Barrois (64. Nico Kiefer), Yannick Schnur, Björn Recktenwald

 

 

SV Habach - SG Marpingen Urexweiler 0:1 (0:0)

 

Beide Mannschaften waren jeweils mit zwei Siegen in die Saison gestartet und so war es am dritten Spieltag das Duell des Tabellenzweiten mit dem Tabellendritten. Auf dem engen Habacher Naturrasen entwickelte sich das erwartete kampfintensive Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten weitestgehend gegenseitig neutralisierten. Torchancen waren daher im ersten Spielabschnitt Mangelware. Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie dann nochmals deutlich an Brisanz und nun auch an Torabschlüssen zu. Zunächst scheiterten die Gastgeber nur am Aluminium und quasi im Gegenzug steuerte Maximilian Recktenwald allein auf den Habacher Schlussmann Jan Schäfer zu. Sein Abschluss aus halbrechter Position strich jedoch Zentimeter am langen Pfosten vorbei. In der 63. Spielminute schickte der Unparteiische Simon Plein von den Hausherren nach wiederholtem Foulspiel mit gelb rot zum Duschen. Mit dieser Aktion musste Luca Schummer angeschlagen die Partie verlassen. Mit der numerischen Überzahl bekam man mehr Zugriff auf die Partie. In der 70. Minute konnte ein Fabian Weis Angriff über die linke Offensivseite erneut nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Sören Recktenwald flankte den Standard scharf vor das Tor. Björn Recktenwald setzte sich am kurzen Pfosten ab und wuchte per Kopf die Kugel unhaltbar in den kurzen Torwinkel. Aber trotz Rückstand und Unterzahl steckten die Hausherren nicht auf und kamen kurze Zeit später durch ihren Torjäger Clemens Baltes ebenfalls nach einem Kopfball zum Ausgleichstreffer. Die Unparteiischen verwehrten hier allerdings wegen einer (umstrittenen) Abseitsstellung die Anerkennung. In der hektischen Schlussphase wurden die Gastgeber erneut mit gelb rot weiter dezimiert und so konnte man dann letztlich einen hart erkämpften Dreier mit auf die Heimreise nehmen.

 

Tor: Björn Recktenwald (70.)

 

Es spielten: Marco Klein - Christoph Rauber, Jannis Maas, Fabian Weis, Tobias Straß, Sören Recktenwald, Mauro Cocimiglio, Luca Schummer (66. Lukas Spengler), Lukas Barrois, Yannick Schnur (86. Florian Theobald), Max Recktenwald (84. Mauro Cocimiglio), Björn Recktenwald

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler - SG Bostalsee 5:0 (4:0)

 

Am vergangenen Samstag stand das Kerwespiel in Marpingen auf dem Programm, welches die Braue-Elf mit 5:0 gewinnen konnte. Vor 400 Zuschauern brachte Max Recktenwald die erste Mannschaft der SG Marpingen-Urexweiler bereits nach sieben Minuten auf die Siegerstraße. Nach einem Eckball von Mauro Coccimiglio landet der Ball im Getümmel. Max konnte am schnellsten reagieren und den Ball zum Führungstreffer versenken. Danach folgte der Auftritt von Björn Recktenwald. Zuerst verwandelte er in der 25. Minute einen Elfmeter zum 2:0. Vorausgegangen war ein Foul an Max. In der 36. Minute folgte ein Freistoß von Sören Recktenwald aus dem Halbfeld. Björn stieg am höchsten und versenkte den Ball im Winkel. Kurz vor der Pause war es erneut Björn, der einen Fehler in der Abwehr ausnutzte und den Torwart aus 25 Metern Entfernung überlupfte. So war das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden. Kurz nach der Pause war es Christof Rauber, der den Ball perfekt in die Schnittstelle auf Björn spielte. Dieser wiederum umkurvte den Torwart und schob zum 5:0 Endstand ein. Nach den ersten zwei Spielen steht nun die perfekte Ausbeute von 6 Punkten unter dem Strich.

 

Tore: 1:0 Max Recktenwald (7‘) 2:0 3:0 4:0 5:0 Björn Recktenwald (25‘, 36‘, 44‘, 52‘)

 

Es spielten: Marco Klein - Christoph Rauber (78‘ Florian Theobald), Jannis Maas, Nico Kiefer, Fabian Weis, Tobias Straß - Sören Recktenwald, Mauro Cocimiglio (62‘ Luca Schummer), Lukas Barrois (56‘ Yannick Schnur) - Max Recktenwald, Björn Recktenwald

 

 

Spvgg Einöd-Ingweiler - SG Marpingen Urexweiler  1:2 (0:0)

 

Am ersten Spieltag der Saison gastierte unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger und Neuling in der Liga, der Spvgg.Einöd-Ingweiler. Beide Mannschaften hatten an diesem ersten Spieltag natürlich mit der Hitze zu kämpfen. In der ersten Halbzeit hatte unser Team mehr Spielanteile und die besseren Chancen, allerdings sorgte der Gastgeber immer wieder für kleine Nadelstiche. So war es nach einer guten halben Stunde Björn Recktenwald, der nach starkem Solo leider nur mit einem Pfostentreffer belohnt wurde. Die erste Halbzeit endete somit torlos. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich unser Team von Minute zu Minute bessere Chancen. In der 59. Minute war es dann Sören Recktenwald, der nach tollem Zuspiels seines Bruders Björn, den Ball versenkte und somit das erste Saisontor für unsere SG schoss. Björn Reckenwald war es dann wiederum, der eine gute Viertelstunde später, nach klasse Pass von Jannis Maas, allein aufs Tor zulief und zum 0:2 erhöhte. Leider kam dadurch aber kaum Ruhe auf, da die Spvgg. Einög-Ingweiler kurz darauf, nach einem individuellen Fehler in der Abwehr, auf 1:2 verkürzen konnte. In der Nachspielzeit dann noch einmal Jubel bei den Gastgebern. Nach einem Freistoß, den Marco Klein spektakulär an die Latte lenkte, staubte ein Spieler von Einöd-Ingweiler ab. Doch der Jubel hielt nur kurz, da zurecht die Fahne des Linienrichters oben war. So konnte unser Team das erste Spiel gewinnen und drei wichtige Punkte einfahren.

 

Tore: 0:1 Sören Recktenwald (59‘), 0:2 Björn Recktenwald (75‘)

 

Es spielten: Marco Klein - Lukas Spengler, Jannis Maas, Tobias Straß, Nico Kiefer, Fabian Weis - Sören Recktenwald (73‘ Yannick Schnur), Christoph Rauber, Lukas Barrois - Maximilian Recktenwald (75‘ Mauro Coccimiglio), Björn Recktenwald