Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 16/17 BL St. Wendel

Saison 2016/ 2017

 

Trainer: Timo Hinsberger

Spiele und Tabelle: Bezirksliga St. Wendel

http://www.fussball.de/spieltag/bezirksliga-st-wendel-bezirk-saarland-bezirksliga-herren-saison1617-saarland/-/staffel/01SF95HAEC000001VS54898DVVGA4426-G#!/section/mediastream

 

 

 

VfB Theley II - SG Marpingen Urexweiler II                                          2:2 (1:1)

 

In ihrem letzten Saisonspiel in Theley gab es für die Hinsberger Truppe eine Punkteteilung. Die Gastgeber legten in der 30 Minute durch einen unhaltbaren Schuss von Jan Kirsch vor. Doch noch vor der Pause schlug die SG durch einen Treffer von Lukas Gard zurück. Besser wurde es dann noch in der 75. Minute. Der stark aufspielende Norman Krämer sorgte für die 2:1 Gästeführung. Damit hatte am die Gastgeber in der Tabelle überholt. In einer weiteren Großchance scheiterte man dann unglücklich am Pfosten. Nun gab es ein Powerplay der Gastgeber. Hier überstand man zunächst einige brenzlige Situationen. In der 81 Minute war man dann aber machtlos und die Gastgeber erzielten den Treffer zum 2:2 Endstand.

 

An diesem Wochenende ist die SG II spielfrei.  Fest steht mit 36 Punkten beendet man die Runde auf dem 13. Tabellenplatz. Da die Bezirksliga St. Wendel wieder auf 16 Mannschaften reduziert wird kann es bis zu fünf Absteiger geben. Die Entscheidungen fallen in den letzten Saisonspielen in den höheren und unteren Klassen an diesem Wochenende beziehungsweise in den anschließenden Relegationsspielen.  

 

Tore: 1:0 Jan Kirch (30.), 1:1 Lukas Gard (41.), 1:2 Norman Krämer (75.); 2:2 Alexander Schmidt (81.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Thomas Barrois, Florian Wagner, Marco Zewe (59. Nicola Kessler), Lukas Gard (60. Tim Schneider), Marc Rohrbacher, Julian Recktenwald, Michael Müller, Christian Weber (84. Martin Fuchs), Norman Krämer, Dennis Hinsberger  

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – TuS Nohfelden                 2:4 (1:3)

 

Leider verschlief man die ersten 25 Minuten und so lagen die Gäste früh schon mit 0:3 in Font. Ab dann war am ein ebenbürtiger Gegner und mit dem Anschlusstreffer durch Michael Müller vor dem Pausenpfiff keimte nochmals Hoffnung im Lager der SG auf. Im zweiten Spielabschnitt dominierte man die Partie. In der Chancenverwertung war der Tabellenzweite aber viel effektiver. Während man selbst nach mehreren  Chancen lediglich einen Treffer erzielte, schlossen die Gäste ihre Chance im zweiten Spielabschnitt mit dem vierten Treffer ab.     

 

Tore: 1:3 Michael Müller (60.), 2:4 Florian Wagner (89.)

 

Es spielten: Philip Ettinger – Dominik Gehres (52. Florian Wagner), Marco Zewe, Thorsten Fischer (72. Tim Schneider), Marc Rohrbacher, Julian Recktenwald, Michael Müller, Christian Weber (65. Martin Fuchs), Nicola Kessler, Norman Krämer, Dennis Hinsberger  

 

 

 

SG Hoof Osterbrücken -  SG Marpingen Urexweiler II                       1:5 (1:3)

 

Das Aufgebot für die Partie in Hoof wurde kräftig durchgemischt. Mit Fuchs, Weber und Gard fielen wieder einmal 75% der Viererkette aus, zudem fehlte Daniel Bernard berufsbedingt.

Kapitän Rohrbacher wurde dank der filigranen Hände von Dr. Müller-MONZfarth fit massiert-
die legendäre „Fußballer hann nix droff“- Keule hämmerte sich durch seine Muskulatur und er spielte sogar die kompletten 90 Minuten!

Im Sturm gab es zum ersten Mal die Doppelspitze der Cousins: Dennis Hinsberger (37) und Timo Hinsberger (39). In der Innenverteidigung begann der reaktivierte  Thorsten Fischer (38) und trug seine Beitrag zum Durchschnittsalter bei. Neben diesem Methusalem- Trio waren mit Christian Bach (34) und Migge Müller (34) auch ein paar jüngere Spieler mit an Bord.

„Ihr hattet zwar viele alte Recken auf dem Feld, aber die konnten alle Fußball spielen,“ resümierte der enttäuschte Heimcoach Guido Cullmann kurz nach der Partie.

Zum Spiel: Bereits nach 15 Minuten hämmerte Nicola Kessler einen harten Freistoß in den Strafraum, den Kapitän Rohrbacher aus kurzer Distanz mit dem Kopf  über die Linie drückte- 0:1! Der 20-jährige Kessler war sehr gut in der Partie, obwohl er kurz vor dem Anpfiff ebenfalls fraglich war: Gott sei dank konnte er auflaufen und war wie auch der 21-jährige Florian Wagner ein Aktivposten der Spielgemeinschaft.

Spielertrainer Timo Hinsberger machte dann  in der 27. Minute das 2:0. Leider zerrte er sich beim Torabschluß und mußte das Feld verlasen. Das Heimteam hatte nur eine gute Phase – zwischen Minute 30 und 40. Nach vorne gepeitscht- insbesondere durch die 17 Mann des Kerwejohrgang „Wem is´die Kerb!???“ erzielte ihr Bester- David Fuchs- den 1:2 Anschlusstreffer, doch als Migge Müller humorlos in der 45. Minute zum 1:3 einhämmerte, konnte man mit einer zwei Tore Führung zum Pausentee.

Danach kam es noch besser. In der 65. Spielminute ballerte Dennis Hinsberger, eine Kopfballvorlage von Rohrbacher aus kurzer Distanz mit links in den Winkel! Und dann kam, die Zeit des eingewechselten Matze Mechenbier. Er umkurvte märchenhaft die halbe SG H Abwehr und netzte zum 5:1 ein.

Es blieb bei dem Ergebnis- obwohl die Hausherren noch einmal alles nach vorne warfen.

Doch unser „Sechser“ Bach verjeremieste Ihnen einen Großteil der Angriffsbemühungen-und spätestens bei Innenverteidiger „Zement“ Zewe war die Messe dann gelesen.

Torwarttrainer Heiko Schneider im Übrigen verpasste die erste Halbzeit auf der Suche nach dem Auto des Trainers, aber das ist Insiderwissen. Wir wissen aber auf jeden Fall,
dass wenn der SC Alsweiler die Landesliga hält und Nohfelden und Dirmingen aufsteigen, wir per heute in der Bezirksliga bleiben dürften. Aber wenn wir solchen Theorien und „Daumen drücken“ aus dem Wege gehen wollen, dann müssen wir noch gegen Nohfelden und Theley 2 nachlegen.

 

Tore: 0:1 Marc Rohrbacher (15.), 0:2 Timo Hinsberger (20.), 1:2 David Fuchs (40.), 1:3 Michael Müller (45.), 1:4 Dennis Hinsberger (65.), 1:5 Mathias Meschenbier (81.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Timo Hinsberger (20. Marco Zewe), Thorsten Fischer, Marc Rohrbacher (60. Benedikt Bach), Thomas Barrois, Michael Müller, Christian Weber, Nicola Kessler (83. Tim Schneider), Norman Krämer, Dennis Hinsbrerger (68. Mathias Meschenbier)), Florian Wagner, Christian Bach

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Linxweiler                                        1:3 (1:1)

 

Gegen den Tabellenvierten bot die Hinsberger Truppe einen guten Auftritt. Leider wurde ein Elfmeter in der zweiten Spielminute nicht genutzt. Der stark aufspielende Norman Krämer sorgte dann aber für die verdiente Führung der Gastgeber. Leider musste er aber noch im ersten Spielabschnitt kurz nach dem schmeichelhaften Ausgleichstreffer für die Gäste ausgewechselt werden.  So ging es dann auch zum Pausentee.  

Nach einer Stunde gab es zwei weitere -verletzungsbedingte - Wechsel bei der SG II. Die Partie war auch im zweiten Spielabschnitt spannend und offen. In den Schlussminuten gelang den Gästen ein Doppelschlag durch ihr starkes Sturmduo.

 

Tor: 1:0 Norman Krämer (25.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Marco Zewe, Martin Fuchs (62. Thorsten Fischer), Marc Rohrbacher (60. Benedikt Bach), Lukas Gard, Michael Müller, Christian Weber, Nicola Kessler, Norman Krämer (34. Dennis Hinsbrerger), Florian Wagner, Christian Bach , Daniel Bernard

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Ottweiler                                      2:1 (0:0)

 

Zweite siegt 2-1 gegen SG Ottweiler! Ein Sieg wie im Ostermärchen- ein „etwas“ anderer Spielbericht mit Happy End:

 

„Es war einmal eine Abwehrkette, zwei Sechser und ein Torwart im Hexenhaus. Diese sollte im ritterlichen Duell von den 7 Zwergen besetzt werden. Denn hinter den Bergen von Exweller und Mainzweller lauerte ein dunkles Volk mit NK auf dem Nummernschild- früher gar OTW! Im erbarmungslosen Erstduell schenkte der Kontrahent unseren Gefährten 6 vergiftete Äpfel ein, welche zu einer Nieren- „Krolik“ führte und eben jenen Gefährten eine Warnung sein sollte. Nun fielen von den Zwergen ausgerechnet Zwerg Zewe (Vitamin Ze Mangel & Freck) und des Krämers Zwerg Norman (Babyalarm!) aus, so dass die 7 Zwerge nur noch zu fünft waren, wobei die Märchengemeinschaft vermehrt auf alternative Märchenfiguren setzen musste: So spielten darher. Ein Weber. Ein Müller. Ein Fuchs.  Ein Wagner. Baron Barrois. Rohrpunzel auf der Zehn. Gardzilla als Verteidigungsmonster. Über links Matze Märchenbier. Rechts: Daniel Bärenhart. Und im Hexenhaus stand diesmal die Heck(s)- Daniel. Das tapfere Schneiderlein Tim weilte in Florida, Pilger M pilgerte an der Seitenlinie auf und nieder . Schon bei der Platzwahl fragte Rohrpunzel: „Aber Schiedsrichter, warum hast Du so große Augen?!“ „Damit ich euch besser sehen kann“ Dies war leider kein Märchen, sondern eine dreiste Lügengeschichte. Doch diesmal konnte auch keine schwarze Macht unsere 11 Gefährten bremsen, denn ein märchenhafter nie dargebotener Spielzug wurde geboren: Flugball der Heck´se, Rohrpunzel warf sein Haar herab und verlängerte stattdessen den Ball auf Rennwichtel & Müllessohn Migge, der bereits nach 4 Minuten fast das Tischlein gedeckt hätte! Rohrpunzel selbst war es dann, der den Ball vorbei an den Ottweiler Stadtmusikanten ins goldene Netz zauberte. Somit stand es bereits nach 7 Geißlein 1:0 für den heimischen Wolf. Nach 29 Gezeiten dann wieder Heck´se auf Rohrpunzel, Rennwichtel Migge hängt seinen Widersacher ab, lupft das runde Ding zum 2-0 „herein“ und freut sich wie der Froschkönig.  Die Märchengemeinschaft zeigte danach mehr Rumpelstilzchen als Rumpelfußball- doch Vorsicht….! In Halbzeit 2 provozierte der rechte Außenvulkanier der Gäste Mr. Spuck unseren Daniel Bärenhart, indem er ihm seinen Speichel aus kurzer Distanz ins Gesicht völlerte. Bärenhart blieb Gott sei dank halbwegs cool, ansonsten wäre er wohl zum ROTkäppchen geworden. Als dann in der 84. Periode ein dunkler Lord unsere Prinzen auf der Erbse ausspielte und das 2:1 erzielte, schlugen die Gäste Sieben Flugbälle auf eine Streich Richtung Hexenhaus- doch in Minute 94 war es aus. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann flanken sie noch heute! 3 ganz wichtige Goldstücke für unsere Gefährten!
 

Noch ein wichtiger Glückwunsch: Bereits vor Wochen merkte Krämers Norman an:
„Heute Hinsel, morgen Braue, übermorgen hol ich mir mein Kind!“
Das Kind erblickte als Leo Raphael die Welt- ist groß und schwer genug und wie auch Mama Julia gesund! 1000 Glückwünsche der jungen Familie! Rundum märchenhafte Ostern!“

 

Tore: 1:0 Marc Rohrbacher (9.), 2:0 Michael Müller (30.), 2:1 Nico Scholer (86.)

 

Es spielten: Daniel Heck – Thomas Barrois (83. Thorsten Fischer), Martin Fuchs, Marc Rohrbacher, Lukas Gard (87. Lukas Gehres), Michael Müller, Christian Weber, Florian Wgner, Mathias Meschenbier (65. Nicola Keßler), Christian Bach (75. Dennis Hinsberger), Daniel Bernard

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Oberkirchen/Grügelborn             3:1 (1:0)

 

SG 2 siegt endlich auch wieder im eigenen Stadion! Endlich- nach zuletzt 2:19 Toren zu Hause konnte unsere Zweite drei ganz wichtigePunkte mit dem 3:1 Sieg gegen die SG aus Oberkirchen einfahren.SG-Coach Hinsberger hatte 9 (!) Mann, die jenseits der 30 sind- und 5 Mann die gar jünger als 21 sind im Kader. Diese Mischung aus erfahren und hungrig kennt man eher aus den dunklen Ecken des Nauwieser Viertels als bei einem Fußballteam.
Doch insbesondere die ersten Rückrundeneinsätze der beiden dauerverletzten Sechser Bach und Zewe waren wichtig für´s Team. Zewe van bommelte sich durch Mittelfeld und räumte ab, während Bach, der strategische Hannibal der SG2, sogar mit einem Flachschuss in der 43. Minute die erlösende 1:0 Führung erzielte. Torjäger Migge Müller, im letzten Spiel gegen Scheuern als Grätsch-Test-Dummie missbraucht,sah sich diesmal zu oft von einer roten Abwehrwand konfrontiert, so dass diesmal andere Torschützen gefragt waren: Z.B. Matze Mechenbier, der noch bis 19 Uhr bei der Deutschen Post malochte. Er wurde in Halbzeit 2 eingewechselt und machte in seinem besten Saisonspiel mächtig Dampf. In der 62. Minute fand sein Zuspiel den Allrounder und Floristik- Flitzer Norman Krämer, welcher unverblümt mit dem Vollspann das 2:0 erzielte. Das 3:0 erzielte Matze selbst, mit einem für alle überraschende Schuss ins kurze Eck (76.min). In der 84.Minute folgte dann noch der 3:1 Anschlusstreffer für Oberkirchen durch den unkaputtbaren Spielertrainer Michael Zägel, der ebenso wie 1982er Flitzer Marco „Jones“ Schmidt bei den Gästen eine Hellasvergangenheit hat.

 

Tore: Christian Bach (43.), 2:0 Norman Krämer (62.), 3:0 Mathias Meschenbier (78.), 3:1 Michael Zägel (84.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Marco Zewe, Martin Fuchs, Marc Rohrbacher, Lukas Gard, Michael Müller, Christian Weber, Nicola Kessler (56. Mathias Meschenbier), Norman Krämer, Florian Wagner (72. Dennis Hinsbrerger), Christian Bach (80. Thorsten Fischer)

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Scheuenr Steinbach/Dörsd.        0:4 (0:1)

 

 

 

 

 

 

SV Bliesen - SG Marpingen Urexweiler II                                             2:2 (0:1)

 

Zweite in Bliesen im Pech- aber mit Punktgewinn! Selbst die kühnsten Optimisten hätten der SG 2 nach dem letzten Auftritt im Heimspiel eine derartige Leistungssteigerung nie und nimmer zugetraut. Zumal bis auf Giuseppe Mangiardi das Personal identisch war. Aber von Beginn an zwang man die Gäste zu Fehlern und hatte durch Tim Schneider, Giuseppe und Migge Müller
in Halbzeit 1 bereits mehrere Einschusschancen! Den erlösenden Führungstreffer erzielte Kapitän Rohrbacher in der 30. Minute getreu dem Motto "Genauigkeit vor Härte" mit einem 14 Meter Schuss genau ins Eck. Man ging mit einer wichtigen 0:1 Führung zum Pausentee und war auch direkt danach wieder in der Partie. Nachdem man aber nach einer strittigen Situation mit Ferdinand Werno den Schiedsrichter wohl etwas gegen sich aufbrachte- hielt dieser die Pfeife schon in Lauerstellung und pfiff bei der ersten Gelegenheit einen mehr als fragwürdigen Elfmeter gegen uns- 1:1. Doch auch das steckte die Truppe gut weg- Giuseppe narrte 3 Gegenspieler, doch anstatt den Ball quer zu passen, scheiterte er am kurzen Pfosten des Bliesener Keepers Preiß.
5 Minuten später versagten Werno die Nerven, als er 2 Meter vor dem Tor den Ball falsch einschätzte und nicht über die Linie bringen konnte. Tim "Turbo" Schneider machte es dann besser, überlief die Verteidigung, passte zu Giuseppe, welcher diesmal eiskalt zum 1:2 einnetzte.
Endlich standen die Zeichen wieder auf Sieg. Leider erzielte der Kapitän des SV B bereits 2 Minuten später mit einem Distanzschuss der Marke "Tor des Monats" wieder den Ausgleichtreffer. Es blieb bei diesem 2-2, welches unser Team nicht unbedingt sehr viel weiterbringt, aber gut für den Kopf ist, um die Trendwende noch zu schaffen. Selbst Heimcoach "Möff" Markowski sprach von einem glücklichen 2-2 für sein Team. Fazit:
Lorbeeren schmecken besser als Blamagen, aber nicht so gut wie Siege!

 

Tor: 0:1 Marc Rohrbacher, 1:2 Giuseppe Mangiardi (76.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Thomas Barrois, Martin Fuchs, Marc Rohrbacher, Lukas Gard (87. Lukas Gehres), Michael Müller, Christian Weber, Tim Schneider, Ferdinand Werno (76.  Nicola Keßler), Norman Krämer, Giuseppe Mangiardi

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG St. Wendel                                        1:9 (0:5)

 

Nach dem wichtigen Erfolgserlebnis der Vorwoche in Baltersweiler kassierte man nun gegen die SG St. Wendel erneut eine herbe Heimniederlage. Bereits zum Pausenpfiff lag man mit 0:5 im Hintertreffen, am, Ende schrammte man knapp an einem zweistelligen Ergebnis vorbei.  

 

Tor: 1:6 Norman Krämer (76.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Thomas Barrois, Simon Malone (59. Lukas Gehres), Martin Fuchs, Marc Rohrbacher, Lukas Gard, Michael Müller (46. Nicola Keßler), Christian Weber Florian Wagner, Ferdinand Werno (76.Dennis Hinsberger), Norman Krämer

 

 

 

SV Baltersweiler  – SG Marpingen Urexweiler II                                   0:1 (0:1)

 

Winterpausenübergreifend kassierte unsere Zweite in den letzten vier Partien 3-21 Tore, was den guten Rückrundenstart zum Ausklang 2017 mit den Siegen gegen Namborn und Hirstein komplett ruinierte! In Baltersweiler feierte man dann endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Wie üblich musste aufgrund hoher Fluktuation mehr als das halbe Team umgekrempelt werden. Insbesondere Martin Fuchs, geborener Hummels und Yannick "Jerome" Schnur waren an diesem Tag in der Innenverteidigung unüberwindbar! Lukas "mol ganz ehrlich ich hann Dich net getroff" Gard und Flo Wagner ergänzten die Viererkette zudem perfekt. Auch der Toptorjäger Migge Müller spielte erstmals 2017 wieder, weil eine 45 cm lange Spritze ca. 90 Prozent seiner Verletzungen dank Cortison verschwinden ließ. Migge war es auch, der in Halbzeit 1 mit einem Scherenschlag a la Zlatan IbraMiggovic das goldene Tor zum 0-1 erzielte! Baltersweiler blieb bis auf weite Einwürfe und Standards ohne Chance. Im Angriff war Norman Krämer ständiger Unruheherd, wurde aber diesmal nicht mit einem Tor belohnt. Bis zur 94. Minute musste die SG 2 zittern, denn auch Simon "auf's Tor sprint' ich alone" Malone konnte in der 93. Minute den Deckel nicht draufmachen. Wie ein Blitz spurtete er von der Mittelinie allen davon, doch im Duell gegen den Torwart verfehlte er knapp.

 

Tor: Michael Müller (25.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Yannick Schnur (84. Simon Malone), Martin Fuchs, Marc Rohrbacher, Nicola Keßler, Lukas Gard, Michael Müller, Daniel Bernard (69. Thomas Barrois), Florian Wagner, Ferdinand Werno (61.Tim Schneider), Norman Krämer

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Wolfersweiler/Gimbweiler             1:6 (0:2)

 

Nachdem bereits die ersten beiden Spielen mit 2-8 Toren ernüchternd verliefen, hoffte man gegen die SG Wolfersweiler doch umso mehr, endlich wieder Heimstärke zu zeigen.
Leider zeigte man auch im Alstalstadion erneut die bedrohlich Kombination aus Angst, Zweikampfschwäche und individuellen Unkonzentriertheiten!  Diese Schwächen nutzte vor allem der überragende Spielertrainer Dinges der zum 1:6 drei Treffer und zwei Vorlagen beisteuerte.
Für die SG traf Martin Fuchs mit dem einzigen Höhepunkt aus unserer Sicht sehenswert aus 20 Metern.
Die Zweite kann auch nach dieser herben Niederlage immer noch aus eigener Hand die Klasse halten- allerdings muss das Team nach nunmehr 4 Niederlagen in Folge mehr als nur einen Hebel umlegen.
Abwehrchef Simon Müller spielt seit 2017 in der Ersten, der beste Törjäger Müller langzeitverletzt, die Sechser Bach, Zewe und Barrois ebenfalls bereits länger abwesend-
das sind mit Sicherheit Gründe für die sportliche Talfahrt, doch wenn die Spieler, die aktuell die
Kohlen aus dem Feuer holen sollen, sich wenigstens in Normalform präsentieren würden, dann käme man dem nächsten Punkteerfolg schon erheblich näher.
 

Tor: Martin Fuchs (76.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – johannes Wachter, Marc Rohrbacher, Martin Fuchs, Lukas Gehres (46. Mathias Meschenbier) Tim Schneider, Daniel Bernard, Lukas Gard (69. Robin Bier), Christian Weber, Ferdinand Werno (70. Simon Malone)

 

 

SG Dirmingen Berschweiler  – SG Marpingen Urexweiler II               6:1 (3:1)

 

Im Gemeindederby kassierte die SG II zum Auftakt der englischen Woche eine deutliche Niederlage. Der Sieg der Gastgeber war auch in dieser Höhe verdient und die Beia Elf untermauerte damit ihre großen Chancen auf die Meisterschaft.

 

Tor: Ferdinand Werno (44.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Johannes Wachter, Marc Rohrbacher, Nicola Keßler (64. Dennis Hinsberger), Lukas Gehres, Tim Schneider, Daniel Bernard, Norman Krämer, Christian Weber (77. Simon Malone), Domink Gehres, Ferdinand Werno

 

 

 

 

FC Niederkirchen  – SG Marpingen Urexweiler II                                2:1 (0:0)

 

Leider musste unsere Zweite eine herbe Niederlage beim direkten Konkurrenten Niederkirchen einstecken.
 

Während es zur Pause noch ein 0:0 der unschöneren Sorte war,
verschlief man die ersten 5 Minuten nach der Pause, in der die Gastgeber ein irreguläres Tor und einen sehenswerten Freistoß für die 2-0 Führung nutzten.
Nach dem Anschlusstreffer von Mittelfeldrenner Thomas Barrois zum 2-1 (69.min) hoffte man bis in die viel zu kurze Nachspielzeit auf den Ausgleichstreffer.
Die widrigen Bedingungen waren aber auch eher den kämpfenden
und defensiv agierenden Hausherren ein Zubrot.
Der drittälteste Feldspieler der Zweiten war 23 Jahre- aber wenn man sich in Zukunft weiterentwickeln und den Klassenerhalt schaffen will, muss man endlich in den Zweikämpfen cleverer, härter und durchtriebener werden.
Zum wiederholten Male wurde Team 2 von einem Team, das man zu Hause auf dem großen Platz klar schlagen konnte, auswärts niedergekämpft. Als netter Gast kommt man in der Bezirksliga leider meist ohne Punkte zurück in die Gemeinde Marpingen.

 

Tor: 2:1Thomas Barrois (69.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Thomas Barrois, Marc Rohrbacher, Martin Fuchs (87. Simon Malone), Florian Wagner, Lukas gehres (68. Tim Schneider), Nicola Keßler, Daniel Bernard, Lukas Gard, Christian Weber, Ferdinand Werno (74. Dennis Hinsberger)

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Namborn/Steinberg-D./Walh.     7:0 (3:0)

Das "Zwei" bei der Zweiten steht für zwei Gesichter: während sechs Spiele mit 29:2 Toren (!!!) gewonnen wurden- verlor manchmal dämlich, manchmal schwach 10 andere Partien