Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 20/21 VL N/O

Saison 2020/2021

 

 

 

Pandemiebedingt wurde nun auch die Saison 2020/2021 -  nach nur fünf Spieltagen für unsere SG - abgebrochen und komplett annulliert. 

 

Spielplan SG MU I auf Fupa:  

https://www.fupa.net/club/fc-marpingen/team/m1/matches

 

Spiele und Tabelle: Verbandsliga Nord/Ost:

 

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/verbandsliga-nord-ost-saarland-verbandsliga-herren-saison2021-saarland/-/staffel/02BL081ING00000LVS5489B4VU9LNH6M-G#!/

 

 

 

5. Spieltag - 03.10.2020

SG Marpingen- Urexweiler – VfB Theley  1:0 (0:0)

Knapper Derbysieg! Am vergangenen Samstag, den 03.10.2020, empfing unsere SG Marpingen- Urexweiler am 5.Spieltag der Verbandsliga Nord- Ost die Gäste des VfB Theley zum Lokal- Derby im Marpinger Alstalstadion.

Das Ziel für dieses Spiel war mit dem Verteidigen der Tabellenspitze klar definiert und ebenso klar begannen wir auch dieses Derby. Besonders in der Anfangsphase konnten wir uns viele nennenswerte, brandgefährliche Torchancen herausarbeiten, die jedoch nicht den erhofften Torerfolg mit sich brachten. So wurde das Spiel  etwas ruhiger und es entwickelte sich zu einer ersten Halbzeit, in der man sich mit dem gut stehenden Gegner vom Schaumberg auf Augenhöhe bewegte.  Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr so zwingend und eindeutig waren.

Besonders unsere SG Marpingen- Urexweiler kam nach der Halbzeit hochmotiviert aus der Kabine und schaltete sofort zwei Gänge hoch. Man störte die Theleyer früh und übte auch offensiv enormen Druck aus. In der 51. Spielminute erzielte dann Sören Recktenwald mit einem platzierten Fernschuss der verdiente Führungstreffer für unsere SG traf. Nun war man gut im Spiel und wollte direkt nachlegen, was man durch die engagierte Spielweise ausdrückte. Erneut konnten wir uns einige Torchancen kreieren, die jedoch wie in Hälfte eins nicht zum Torerfolg führten. In der Folge gestaltete sich das Spiel wieder etwas ausgeglichener und die Gäste des VfB Theley hatten wieder etwas mehr vom Spiel und kamen so auch noch zu der ein oder anderen Chance, welche aber alle von unserer gut stehenden Defensive sowie unserem Torhüter vereitelt werden konnten. Daher konnten wir am Schluss einen wichtigen 1:0- Derby- Sieg gegen Theley bejubeln.

Tore: 1:0 Sören Recktenwald (51.)

Es spielten: Marco Klein- Simon Reis, Johannes Alt, Lukas Spengler, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Simon Müller (89. Florian Theobald), Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Sören Recktenwald

 

 

4. Spieltag - 27.09.2020

SV Rohrbach- SG Marpingen- Urexweiler – 2:6

 Bei den letzten beiden Spielen, die man jeweils für sich entscheiden konnte, wurde ordentlich Selbstbewusstsein getankt. So fuhr unsere SG Marpingen- Urexweiler mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim SV Rohrbach am 4.Spieltag der Verbandsliga Nord- Ost.

Bereits in der Anfangsviertelstunde, in der man sich ungefähr auf Augenhöhe begegnete, zeichnete sich ab, dass es ein offensives Spiel werden würde, da beide Mannschaften immer den direkten Weg zum Tor suchten. Unsere SG konnte sich die besseren, zwingenden Möglichkeiten herausspielen und erhöhte sodann den Druck auf die Hausherren. Sören Recktenwald gelang dann in der 16. Spielminute ein wunderschönes Freistoßtor aus knapp 20 Metern, welches das 0:1 für unsere SG Marpingen- Urexweiler besiegelte. Dieser Treffer gab unserer Elf Auftrieb und so konnten wir bereits drei Minuten später, in der 19. Minute, durch Simon Reis auf 0:2 erhöhen. Anschließend gaben wir das Spiel etwas aus der Hand, was die Gastgeber aus Rohrbach stets auszunutzen wussten und daher in der 21. Spielminute durch Christian David den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten und in der 29. Minute durch Sven Pfeifer sogar den Ausgleichstreffer zum 2:2 schossen. Nun war unsere Mannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und kämpfte sich ins Spiel zurück, war wieder aggressiver in den Zweikämpfen und hochkonzentriert im Spielaufbau und in den Abschlüssen. Björn Recktenwald war es dann, dem in der 32. Spielminute der erneute Führungstreffer zum 2:3 gelang, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.

Nach der Halbzeitpause kam man noch konzentrierter und fokussierter aus der Kabine und zeigte bereits direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten seinen Anspruch, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So traf Simon Reis in Spielminute 48 erneut und erhöhte auf 2:4. Das ungemütliche Wetter mit leichtem Regen in Rohrbach passte so gar nicht zur engagierten Spielweise unserer SG Marpingen- Urexweiler. Dieses Tor direkt nach der Halbzeit verlieh unserer Mannschaft Flügel und man kombinierte sich weiter sehenswert nach vorne, was in der 51. Spielminute in das hochverdiente 2:5 durch Maximilian Recktenwald mündete. Die Kremic- Truppe hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und Björn Recktenwald konnte in der 87. Spielminute sogar noch auf 2:6 erhöhen und besiegelte damit den Spielentstand.

Erneut konnten wir hochverdient drei wichtige Zähler einfahren und damit folgerichtig die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord- Ost verteidigen.

Tore: 0:1 Sören Recktenwald (16.), 0:2 Simon Reis (19.), 1:2 Christian David (21.), 2:2 Sven Pfeifer (29.), 2:3 Björn Recktenwald (32.), 2:4 Simon Reis (48.), 2:5 Maximilian Recktenwald (51.), 2:6 Björn Recktenwald (87.)

Es spielten: Maximilian Ziegler- Simon Reis (80. Florian Theobald), Nico Kiefer, Luca Schummer (83. Sebastian Dewes), Johannes Alt, Lukas Spengler, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald (83. Jonas Schirra), Yannick Schnur, Jonah Klos, Sören Recktenwald

 

 

  

3. Spieltag

SV Habach  -  SG Marpingen/Urexweiler 1  0:3 (0:0)

Gelungener Auftritt in Habach !

Mit einer starken Vorstellung im Eppelborner Ortsteil entführte unsere Elf verdient 3 Punkte aus dem Waldstadion. In einem "typischen Habach-Spiel" hatte die SG MU von Beginn an mehr vom Spiel. Habach operierte ausschließlich mit langen Schlägen aus der Abwehr heraus, die aber allesamt Beute unserer aufmerksamen Deckung um Kapitän Schnur und Abwehrroutinier Kiefer wurden. Es gab, wie eigentlich jedes Jahr in der Habach, viele Zweikämpfe, Fouls und Nickligkeiten, die jedoch vom Schiedsrichter nicht als verwarnungswürdig angesehen wurden. Aber die SG MU ließ sich davon nicht beirren und forcierte Mitte der ersten Hälfte das Tempo. Man hatte ein deutliches Chancenplus, auch weil Habach keine hatte. Exemplarisch seien hier nur die beiden Reis-Chancen, sowie der Fernschuss von Sören Recktenwald erwähnt, die leider allesamt das Ziel verfehlten. So wechselte man mit einem 0:0 die Seiten. In Halbzeit 2 musste uns dann ein "kapitaler Bock" der gegnerischen Deckung auf die Siegerstraße bringen. Der ansonsten starke Heimkeeper und sein Abwehrchef vertändelten die Kugel, Simon Reis "spritzte" dazwischen, legte quer und Torjäger Björn Recktenwald hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Auch in der Folge dominierte man die Partie und versuchte immer wieder über die starken Außenspieler Schummer und Spengler in das gefährliche Drittel zu kommen. Habach fand eigentlich kaum noch statt und hatte Mühe dem MU-Tempo zu folgen. Es dauerte dann allerdings bis zur 72. Minute ehe Sören Recktenwald nach einem Eckball von Cousin Max die 2:0 -Vorentscheidung erzielen konnte. Hier war Sören einfach den berühmten Schritt schneller, als der Habacher Verteidiger. Die letzte Viertelstunde spielte unsere SG MU dann clever von der Uhr und legte sogar noch einmal nach. Björn Recktenwald setzte Simon Reis mit einem sogenannten "tödlichen" Pass in Szene , der fackelte nicht lange und jagte den Ball aus halblinker Position zum 3:0 -Endstand in die Maschen. Aus einer starken Truppe sind an diesem Samstag vor allem unsere 3 Youngster (Reis, Klos und Alt) hervorzuheben, die den Übergang von der Jugend in den Aktivenbereich bislang hervorragend gemeistert haben und in einer homogenen Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen. Weiter so!

Es spielten: Max Ziegler, Nico Kiefer, Lukas Spengler, Yannick Schnur (C), Johannes Alt, Luca Schummer (75.min Florian Theobald), Jonah Klos,  Max Recktenwald (75.min Simon Müller), Sören Recktenwald, Simon Reis, Björn Recktenwald.

Tore: 0:1(55.) Recktenwald Björn, 0:2 (72.) Recktenwald Sören, 0:3 (89.) Reis Simon.

Ausblick: Am 4. Spieltag hat unsere SG erneut ein Auswärtsspiel. Unsere Reise führt uns am kommenden Sonntag, 27.9.20 nach Rohrbach zum dortigen SV. Anstoß zu dieser Partie ist um 15.00 Uhr.

 

 

2.Spieltag

Aktive 1. Mannschaft Verbandsliga Nord- Ost

SG Marpingen- Urexweiler - FC Freisen- 7:0

Nachdem das Auftaktspiel in die neue Spielzeit der Verbandsliga Nord- Ost am vergangenen Sonntag in Urexweiler, welches nur mit einem mageren 1:1 Unentschieden gegen die Aufsteiger aus Blieskastel- Lautzkirchen endete, eher ernüchternd und enttäuschend wirkte, konnte die Kremic- Truppe an diesem Sonntag die knapp 250 Zuschauer im Marpinger Alstalstadion mehr als überzeugen. Im Lokal- Derby gegen den FC Freisen war man von Beginn an besser im Spiel und hochkonzentriert in den Zweikämpfen. Bereits nach drei Minuten war es Simon Reis, der zum 1:0 für unsere SG Marpingen- Urexweiler traf. Björn Recktenwald konnte bereits nach knapp sieben Minuten nachlegen und schoss das 2:0. Auch danach ließ man keineswegs locker, sondern setzte nach. Unsere 1.Mannschaft überzeugte die zahlreichen Zuschauer mit kreativen Ideen in der Offensive, einer soliden Defensivleistung, einer sehr starken Zweikampfleistung sowie einem gewaltigen Teamgeist. So konnte man noch einen Gang hochschalten und legte in der 23. Spielminute mit dem 3:0 durch Maximilian Recktenwald nach, bevor Sören Recktenwald zwei Minuten später den 4:0- Halbzeitstand besiegeln konnte. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten flachte das Spiel etwas ab, wobei unsere SG trotzdem zu jedem Zeitpunkt das Spiel souverän kontrollierte. In der 74. und 76. Spielminute traf Björn Recktenwald dann erneut zum 5:0 und 6:0 und schnürte damit einen Dreierpack. In Spielminute 88 setzte dann Florian Theobald mit seinem Tor zum 7:0 den Schlusspunkt. Insgesamt ein bärenstarker Auftritt unserer SG Marpingen- Urexweiler, der für die kommenden Wochen und Spiele durchaus hoffen lässt. Ein souveräner Sieg, der auch in seiner Höhe hochverdient war.

Tore: 1:0 Simon Reis (3.), 2:0 Björn Recktenwald (7.), 3:0 Maximilian Recktenwald (23.), 4:0 Sören Recktenwald (25.), 5:0 Björn Recktenwald (74.), 6:0 Björn Recktenwald (76.), 7:0 Florian Theobald (88.)

Es spielten: Maximilian Ziegler- Simon Reis, Luca Schummer (75. Nico Kiefer), Johannes Alt, Lukas Spengler, Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Jannis Maas (60. Florian Theobald), Yannick Schnur, Jonah Klos, Sören Recktenwald (75. Simon Müller)

Vorschau: Am kommenden Samstag, den 19.09.2020, gastiert die Truppe von Trainer Faruk Kremic dann um 16:30 Uhr beim SV Habach.

 

 

 

1. Spieltag - 06.09.2020

SG Marpingen urexweiler – SC Blieskastel Lautzkirchen     1:1

 

Das erfreuliche am ersten Spieltag nach sechsmonatiger Pandemieunterbrechung war, dass mit Jonah Klos, Johannes Alt und Simon Reis gleich drei Akteure unserer A-Jugend Meistermannschaft beim Übergang in den Aktivenbereich  direkt den Sprung  in die Startelf der Auftaktpartie der Saison 20/21 schafften. Ansonsten bot das Team dann aber den zahlreichen Zuschauern leider über 90 Minuten nur Magerkost. So kam man über eine Punkteteilung gegen den Aufsteiger nicht hinaus. Es war noch viel Sand im Getriebe und es muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen um dem gesteckten Saisonziel („unter die ersten fünf“) gerecht zu werden.

 

Tore: 0:1 Peter Pusse (38.), 1:1  Simon Reis (42.)

 

Es spielten: Maximilan Ziegler – Luca Schummer (70. Jannis Maas), Jonah Klos, Lukas Spengler, Tobias Straß, Yannick Schnur, Johannes Alt, Simon Reis, Florian Theobald (65. Sören Recktenwald), Maximilian Recktenwald, Björn Recktenwald