Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 17/18 BL St. Wendel

Saison 2017/2018

 

Trainer: Timo Hinsberger

Spiele und Tabelle: Bezirksliga St. Wendel

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-st-wendel-bezirk-saarland-bezirksliga-herren-saison1718-saarland/-/staffel/0207SJMGHO00000DVS54898EVTOIL9QR-G#!/section/mediastream

 

SV Hasborn II – SG Marpingen Urexweiler II                     9:1 (5:0)

 

Vor dem Spiel stand fest die Hinsberger Truppe wird die Saison auf dem 14 Tabellenplatz beenden. Die Hausherren mussten mit einem Sieg den Relegationsplatz zwei verteidigen. So entwickelte sich eine einseitige Partie und mit einem deutlichen Sieg sicherten sich Hasborn II das Spiel um den Aufstieg in die Landesliga. Der Klassenerhalt für die SG MU II in der Bezirksliga hängt nun von dem Ausgang der Relegationsspiele in den oberen Klassen und den Kreisligen  A ab.

 

Tor: 8:1 Philipp Recktenwald (64.)

 

Es spielten: Philip Ettinger – Benedikt Bach, Tim Schneider (46. Manuel Huber), Lukas Gard, Marc Rohrbacher, Florian Wagner, Timo Hinsberger (58. Christian Duderstädt), Nicola Keßler, Lukas Gehres (76. Dennis Hinsberger), Philipp Recktenwald, Sascha Hammer, Kevin Blatt

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Scheuern          0:2 (0:1)

 

Gegen den Relegationsanwärter konnte man die Partie weitestgehend ausgeglichen gestalten. In der Chancenverwertung waren die Gäste aber effektiver und gewannen daher nicht unverdient.

 

Es spielten: Philip Ettinger – Benedikt Bach (73. Manuel Huber), Julian Recktenwald, Lukas Gard, Marc Rohrbacher, Florian Wagner, Tobias Recktenwald, Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Philipp Recktenwald (65. Tim Schneider), Matthias Mechenbier

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Gronig Oberthal        1:5 (0:2)

 

Im Abstiegsduell musste die Hinsberger Truppe eine überdeutliche Heimniederlage einstecken. Zunächste konnte man sogar die Partie feldüberlegen gestalten. Quasi aus dem Nichts fiel dann die Gästeführung. Die Gäste waren in der Chancenverwertung viel effektiver. Mit dem zweiten Gegentreffer gingen bei den Hausherren die Köpfe nach unten und so konnten die Gäste schließlich einen deutlichen Sieg einfahren.

 

Tore: 1:4 Philipp Recktenwald (75.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Tobias Recktenwald, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Marc Rohrbacher (85. Christian Weber), Nicola Kessler, Florian Wagner, Philipp Recktenwald, Torsten Ludwig (58. Michael Müller), Dennis Hinsberger (66. Lukas Gehres), Sven Recktenwald

 

 

 

SG Wolfersweiler Gimbweiler - SG Marpingen Urexweiler II        3:1 (0:1)

 

Beim Tabellenfünften kam die Hinsberger Truppe gut in die Partie und ging in der 10. Minute durch Denis Hinsberger mit 1:0 in Führung. Leider musste unser Zehner nur wenige Minuten später das Feld verletzungsbedingt verlassen. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach einer Stunde kamen die Gäste zum kuriosen Ausgleichstreffer. Dies war der Knickbruch für unser Team und in der 78. Minute konnten die Gastgeber durch einen Kopfballtreffer in Führung gehen. Man steckte jedoch nicht auf und drängte nun auf den Ausgleich. Hier scheiterte man jedoch mehrfach am guten Schlussmann der Hausherren. Mit einem Konter in der Schlussminute sorgte der eingewechselte Goalgetter, Heiko Loch, für die Entscheidung in der Partie.

 

Tore: 0:1 Dennis Hinsberger (10.), 1:1 Dennis Lauer (60.), 2:1 Jörn Herz (78.) 3:1 Heiko Loch (90.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald - Dominik Gehres, Julian Recktenwald, Lukas Gard, Thomas Barrois, Timo Hinsberger, Marc Rohrbacher, Nicola Kessler, Tim Schneider, Norman Krämer, Dennis Hinsberger (12. Sven Recktenwald)

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – FC Niederkirchen          4:0 (2:0)

 

Bereits in den ersten Minuten lief ein SG Angreifer allein auf den Schlussmann der Gäste zu. Als man diese Großchance liegen lies wurden die Erinnerungen an die Partie der Vorwoche in Bliesen wach. Die Hinsberger Truppe diktierte weiterhin das Spielgeschehen und kam in der 28. Minute zum hochverdienten Führungstreffer durch Antonino Bucceri. In der 40. Minute kamen die Gäste zu einem schmeichelhaften Elfmeter. Keeper Patrick Ole Recktenwald entschied das Duell gegen den Spielführer der Gäste für sich und hielt die knappe Führung fest. Fast im Gegenzug konnte dann Norman Krämer zur 2:0 Pausenführung erhöhen. Auch im zweiten Spielabschnitt beherrschte man weiterhin das Spielgeschehen und kam durch zwei sehenswerte Treffer von Marc Rohrbacher und Norman Kärmer zu einem ungefährdeten 4:0 Heimerfolg. Durch den Sieg hat man das Punktekonto auf 24 Punkte aufgestockt und konnte somit auf die Teams der SG Gronig Oberthal und der Sportfreunde Winterbach aufschließen

 

Tore: 1:0 Antonino Bucceri (28.), 2:0 Norman Kämer (42.), 3:0 Marc Rohrbacher (50.), 4:0 Norman Krämer (86.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald - Dominik Hinsberger, Julian Recktenwald, Lukas Gard, Thomas Barrois, Matthias Mechenbier (48. Florian Wagner), Marc Rohrbacher, Nicola Kessler, Antonino Bucceri (85. Tim Schneider), Giuseppe Mangiardi (20. Norman Krämer), Dennis Hinsberger

 

 

 

SV Bliesen - SG Marpingen Urexweiler II        2:1 (0:0)

 

Der Auftritt der zweiten Mannschaft am Sonntag in Bliesen war eine Kopie des Freitagsspiel der ersten Garnitur in Thalexweiler. Die Hinsberger-Truppe diktierte im ersten Spielabschnitt das Spiel nach Belieben und erarbeitet sich sechs, sieben hochkarätige Abschlussmöglichkeiten. Diese wurden jedoch allesamt vergeben. So ging es torlos zum Pausentee. Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Gastgeber und gingen im Anschluss an eine (verunglückte) Eckballhereingabe mit 1:0 in Führung. Nun warf man alles nach vorne, wurde dann aber ausgekontert und nun lag man sogar mit zwei Toren im Rückstand. In den Schlussminuten gelang dem ins Sturmzentrum beorderten Julian Recktenwald noch der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber an diesem Tag nicht mehr reichen.

 

Tore: 1:0 Marvin Scherschel (61.), 2:0 Marc Haupert (84.), 2:1 Julian Recktenwald (89.)

 

Es spielten: Jonas Wolf, Dominik Hinsberger, Julian Recktenwald, Thomas Barrois (77. Giuseppe Mangiardi), Florian Wagner, Robin Bier, Matthias Mechenbier, Marc Rohrbacher (46. Nicola Kessler), Antonio Bucceri, Lukas Barrois, Dennis Hinsberger

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Linxweiler         2:2 (0:2)

 

Mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste nach einem individuellen Fehler in Führung.  Nach einer halben Stunde konnten die SG Linxweiler auf 2:0 erhöhen. Doch die Hinsberger Truppe kämpfe sich zurück in die Partie. Dennis Hinsberger wurde vom Abwehrzentrum ins Mittelfeld beordert und er selbst schaffte per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer. Nun warf man alles nach vorne und wurde in der 82. Minute belohnt. Norman Krämer zimmerte die Kugel aus halbrechter Position genau in den linken Winkel.

 

Tore: 1:2 Dennis Hinsberger (72.), 2:2 Norman Krämer (81.)

 

Es spielten: Jonas Wolf –  Domink Hinsberger, Julian Recktenwald, Thomas Barrois, Nicola Keßler (65. Giuseppe Mangiardi), Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Tim Schneider (70. Matthias Mechenbier), Marc Rohrbacher, Robin Bier, Antonio Bucceri (46. Florian Wagner)

 

 

SG Namborn Steinberg D. Walh. – SG Marpingen Urexweiler II     4:1 (3:1)

 

Auf dem Naturasen in Steinberg geriet man sehr schnell mit 2:0 in Rückstand. Hoffnung keimte nochmals auf als Dennis Hinsberger dann den Anschlusstreffer besorgen konnte. Doch noch vor der Pause schlugen die Hausherren zurück und stellten den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Die Entscheidung fiel dann quasi mit dem Wiederanpfiff, als die Gastgeber mit dem ersten Angriff auf 4:1 erhöhen konnten. Hierbei bleib es bis zum Schlusspfiff.

 

Tore: 2:1 Dennis Hinsberger (31.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Sven Recktenwald (58. Thomas Barrois), Lukas Gehres, Nicola Keßler, Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Matthias Mechenbier (46. Florian Wagner), Tim Schneider, Marc Rohrbacher, Robin Bier (68. Giuseppe Mangiardi)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SV Baltersweiler             1:1 (1:1)

 

Zum Kellerduell am 22. Spieltag machte der SV Baltersweiler seine Aufwartung an Ostermontag im Alstalstadion. Die Gäste gingen nach dem ersten Eckball in der fünften Minute durch einen Kopfballtreffer des aufgerückten Abwehrspielers Fabian Hennes in Führung. Nach einer kurzen Schockphase fing man sich dann und Kapitän Marc Rohrbacher sorgte nach 20 Minuten für den Ausgleichstreffer. Hierbei blieb es bis zum Pausenpfiff.  Die zweiten 45 Minuten gehörten nun den Hausherren, allerdings ließ man drei bis vier gute Tormöglichkeiten aus. So blieb es bei der Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften richtig weiter helfen wird.   

 

Tor: 1:1 Marc Rohrbacher (17.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Sven Recktenwald, Lukas Gehres, Nicola Keßler (88. Daniel Heck), Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Matthias Mechenbier (70. Thoams Barrois), Tim Schneider (80. Lukas Gard), Marc Rohrbacher, Robin Bier

 

 

 

SG Hoof Osterbrücken – SG Marpingen Urexweiler II        4:3 (2:1)

 

Bei widrigen Wetterverhältnissen sahen die Zaungäste in der Nachholpartie am Mittwochabend eine kurzweilige und aufreibende Partie. Bereits in der zweiten Minute wurde unser Kapitän Marc Rohrbacher  im Sechzehner gefoult. Nicola Keßler behielt vom Punkt die Nerven und verwandelte sicher zur frühen 1:0 Gästeführung. Zwanzig Minuten später kamen die Gastgeber durch einen Fernschuss auf dem nassen Kunstrasen zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde klärte Domink Hinsberger per Kopf, sein Gegenspieler wollte auch zum Kopfball kam aber viel zu spät, so dass beide mit den Köpfen zusammenstießen. Die Partie musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Beide wurden mit dem herbeigerufenen Krankenwagen zur weiteren Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die gute Nachricht: Beiden Akteuren geht es wieder gut. Für Domink Hinsberger brachte Trainer Timo Hinsberger dann Robin Bier und diesem gelang mit dem Habzeitpfiff die erneute Führung. Im Anschluss an eine abgewehrte Ecke nahm Robin aus 18 Metern Maß und drosch die Kugel genau in den Winkel. Nach zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt gab es Eckball für die Hausherren und es gab einen Pfiff des Schiedsrichters, den niemand deuten konnte. Dann zeigte dieser auf den Punkt und gab Elfmeter für die Hausherren. Der erneute Ausgleich. Dann konnte man zum dritten Mal in Führung gehen. Eine Freistoßhereingabe verlängerte Luca Schummer per Kopf zum 2:3. Nun schlug jedoch der Goalgetter der Hausherren, Jan Ritter, noch zwei Mal zu und drehte die Partie zu Gunsten der SG Hoof Osterbrücken.          

Tore: 0:1 Nicola Keßler (2. FE), 1:2 Robin Bier (45.), 2:3 Luca Schummer (68.)

 

Es spielten: Jonas Wolf – Julian Recktenwald, Sven Recktenwald, Domink Hinsberger (32. Robin Bier), Nicola Keßler, Tobias Recktenwald, Dennis Hinsberger (88. Lukas Gehres), Matthias Mechenbier, Tim Schneider (78. Florian Wagner), Marc Rohrbacher, Luca Schummer

 

Auf dem zugeschneiten Hoofer Kunstrasen konnte die Partie nicht angepfiffen werden. Nachholtermin ist nun Mittwoch, 28.03.2018, um 19:00 Uhr in Hoof.

 

 

 

SV Überroth - SG Marpingen Urexweiler II                              8:0 (4:0)

 

Wie bereits im Hinspiel kam die SG II nun auch im Rückspiel beim Spitzenreiter auf dem Naturrasen in Überroth  bös unter die Räder und kassierte eine deutliche Niederlage.

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Sven Recktenwald, Lukas Gehres, Nicola Keßler, Ferdinand Werno, Dennis Hinsberger, Matthias Mechenbier, Tim Schneider, Marc Rohrbacher, Sascha Hammer

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG St. Wendel                           0:0 (0:0)

 

Für den erkrankten Trainer Timo Hinsberger sprang aushilfsweise Urexweilers Spielausschussvorsitzender Thomas „Reckde“ Recktenwald ein und betreute die SG II in der Nachholpartie am Donnerstag gegen den Tabellendritten SG St. Wendel. Gegen die favorisierten Gäste verordnete er eine defensive Grundausrichtung. Die Mannschaft nahm das vorgegebene Konzept gut an, zeigte über 90 Minuten vollen Einsatz und so erkämpfte man sich eine verdiente (torlose) Punkteteilung.

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Sven Recktenwald (80. Lukas Gehres), Dominik Gehres, Domink Hinsberger, Nicola Keßler (89. Ferdinand Werno),  Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Matthias Mechenbier, Tim Schneider (88. Egzon Krasnici), Lukas Gard

 

 

SF Winterbach – SG Marpingen Urexweiler II             2:1 (1:0)

 

 

Eine unglückliche Niederlage im Abstiegskampf musste die Hinsberger Truppe in Winterbach einstecken. Beide Mannschaften merkte man an, dass im ersten Pflichtspielauftritt 2018 noch reichlich Sand im Getriebe war. Die Führung der Gastgeber konnte Domink Hinsberger im zweiten Spielabschnitt egalisieren. Als dann alle mit einer leistungsgerechten Punkteteilung rechneten, erzielten die Sportfreunde mit einem Sonntagsschuss in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

 

 

Tor: 1:1 Domink Hinsberger (68.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Benedikt Bach, Domink Hinsberger, Nicola Keßler, Sven Recktenwald (70. Torsten Ludwig), Norman Krämer, Florian Wagner (65. Lukas Gehres), Matthias Mechenbier (80. Egzon Krasnici), Tim Schneider

 

 

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Hierstein Gehweiler        2:2 (0:0)

 

Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich die Hinsberger Truppe schwer und die Zaungäste sahen in den ersten 45 Minuten eine chancenarme Partie. So ging es auch torlos zum Pausentee. Im zweiten Spielabschnitt nahm die Begegnung dann Fahrt auf, oft ging es hierbei aber vogelwild von der einen zu anderen Seite. Durch Weitschüsse genau ins linke obere Dreieck gingen die Gäste zweimal in Führung. Zunächst konnte Norman Krämer per Freistoß für die Hausherren egalisieren und der erneute Ausgleich gelang dann quasi mit dem Schlusspfiff. Der eingewechselte Florian Wagner überlief über die linke Angriffsseite alle Gegenspieler, zog auf der Grundlinie zur Mitte und bediente Matthias Mechenbier, der kaltblütig vollstreckte. 

 

Tore: 0:1 Kevin Kuhn (50.), 1:1 Norman Krämer (54.), 1:2 Tobias Naumann (77.), 2:2 Matthias Mechenbier (90.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Dominik Gehres, Tim Schneider (78. Florian Wagner), Norman Krämer, Matthias Mechenbier, Antonio Bucceri (64. Lukas Gehres), Robin Bier, Giuseppe Mangiardi (75. Lucas Gard)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SV Hasborn II                   0:0 (0:0)

 

Gegen den Tabellenzweiten wählte Trainer Timo Hinsberger verständlicherweise eine defensive Grundausrichtung. So konnte man Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – bei der  jeder für den anderen rannte - nach 90 Minuten gegen die favorisierte Saarlandligareserve einen verdienten Punktgewinn feiern. Chancen gab es insgesamt wenige. In der Schlussphase nahm die Partie dann nochmals Fahrt auf. Zunächst strich eine Großchance der Hausherren nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei und im direkten Gegenzug bewahrte Torwart Jonas Wolf mit einer starken Parade die SG vor einem Rückstand. Die Partie endete  mit einer verdienten leistungsgerechten Punkteteilung. So steht man nach der Hinrunde mit 17 Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

 

Es spielten: Jonas Wolf – Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Dominik Gehres, Tim Schneider, Luca Schummer, Norman Krämer, Mathias Mechenbier, Lukas Gehres, Robin Bier, Giuseppe Mangiardi (85. Marco Pilger)

 

 

 

SG Scheuern Steinb. - SG Marpingen Urexw.II                   6:1 (2:1)
Unsere zweite Mannschaft konnte bereits nach vier Minuten jubeln als Nicola Keßler das 1:0 erzielte. Allerdings glich die SG Scheuern Steinbach auch genauso schnell aus. Am Ende stand eine 6:1 Niederlage unter dem Strich. Nun heißt es Mund abwischen und an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen.


Tor: 0:1 Nicola Keßler
 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Dominik Hinsberger, Tim Schneider, Nicola Kessler, Lukas Gehres, Norman Krämer, Giuseppe Mangiardi, Robin Bier, Dennis Hinsberger, Marc Rohrbacher

 

 

SG Gronig Oberthal - SG Marpingen Urexweiler II    1:2 (1:1)

 

Mathias Mechenbier und Michael Müller sorgen mit ihren Treffern für den knappen Auswärtserfolg unserer zweiten Mannschaft. Die Gastgeber erspielten sich gegen unsere defensiv eingestellte Mannschaft mehrere gute Torgelegenheiten, aber die Abwehr um Torhüter Patrick Recktenwald ließ nur einen Gegentreffer zu. Damit hat die 2. Mannschaft den vierten Sieg in Folge eingefahren und sich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz verbessert.
 

Tore: 1:1 Mathias Mechenbier (45.), 1:2 Michael Müller (57.)
 

Es spielten: Patrick Recktenwald, Julian Recktenwald, Marco Pilger (Florian Wagner 40.), Lukas Gard, Sascha Hammer, Nicola Kessler, Norman Krämer, Mathias Mechenbier, Dennis Hinsberger, Marc Rohrbacher, Michael Müller (Lukas Gehres 80.)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Wolfersweiler Gimbweiler    2:1 (1:0)

 

Gegenüber der Startelf der Vorwoche musste Trainer Timo Hinsberger im Heimspiel gegen den Tabellendritten gleich sieben Veränderungen vornehmen. Gegen die favorisierten Gäste die mit einer Serie von vier Siegen in Folge angereist waren hieß es zunächst den Laden dicht zu machen. Dies gelang auch über weite Teile sehr gut und wenn ein Durchkommen für die Gäste war, war Torwart Jonas Wolf zur Stelle. Die Defensivtaktik mit gelegentlichen Entlastungsangriffen ging in Hälfte eins vollends auf. Tim Schneider setzte sich mit seiner Schnelligkeit über die rechte Außenbahn durch und bediente mustergültig den mitgelaufenen Mathias Mechenbier. So ging es mit einer 1:0 Führung zum Pausentee. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck. Mit einer geschlossenen Mannschafsleistung hielt man aber diesem Stand. Nach einem Standard stieg Julian Recktenwald am höchsten und erhöhte per Kopf auf 2:0. Kurz vor Ende gelang den Gästen der Anschlusstreffer und es entwickelten sich äußerst spannende Schlussminuten, die man aber ohne weiteren Gegentreffer überstehen konnte. So feierte die SG MU II den dritten Sieg in Folge.

 

Tore: 1:0 Mathias Mechenbier (36.), 2:0 Julian Recktenwald (77.),  2:1 Janik Raub (86.)

 

Es spielten: Jonas Wolf – Julian Recktenwald, Marco Pilger, Torsten Ludwig (68. Sascha Hammer), Tim Schneider (89. Patrick Recktenwald), Nicola Kessler, Norman Krämer, Mathias Mechenbier (83. Simon Sohn), Robin Bier, Dennis Hinsberger, Marc Rohrbacher

 

 

 

FC Niederkirchen - SG Marpingen Urexweiler II                  0:1 (0:0)

 

Durch die lange Liste der Ausfälle bei unserer SG war allein schon die Zusammenstellung des Kaders für die wichtige Auswärtspartie beim Tabellenschlusslicht in Niederkirchen eine Herkulesaufgabe. So liefen unter der Woche die Telefondrähte heiß und auch der Weg zum Verband wurde nicht gescheut um noch die Spielberechtigungen der noch zur Verfügung stehen Spieler zu realisieren. So stand Trainer Timo Hinsberger ein bunt gemischter Kader aus der SG II, der SG III, der AH und unsere A-Jugend zur Verfügung. Auf Grund dieser Konstellation wunderte es die sechs mitgereisten SG Anhänger unter den Zuschauern auch nicht, dass die ersten 45 Minuten klar an die Hausherren gingen. Julian Recktenwald war der Turm in der Abwehr und wenn einmal ein Durchkommen war, erwies sich Patrick Recktenwald als sicherer Rückhalt. Mit viel Einsatz und auch dem nötigen Quäntchen Glück - bei drei Aluminiumtreffern – rettete man sich torlos zum Pausentee. Die zweite Spielhälfte konnte man dann –nun etwas eingespielt – ausgeglichener gestalten. Die Gastgeber scheiterten wieder einmal –dank einer Rettungsaktion von Tobias Recktenwald - am Aluminium. Nach einer Stunde konnte einer unserer Entlastungsangriffe nur unsanft gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zimmerte Norman Krämer aus 20 Metern rechts oben ins Dreieck. Die unerwartete Führung mobilisierte nochmals zusätzliche Kräfte. Mit vollem Einsatz aller 14 eingesetzten Akteure verteidigte man die knappe Führung bis zum Schlusspfiff und feierte den zweiten 1:0 Sieg in Folge.

 

Tor: 0:1 Norman Krämer (60.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Jens Naumann, Julian Recktenwald, Lucas Gehres (71. Marco Pilger), Tobias Recktenwald, Lukas Gard, Michael Müller, Luca Schummer (81. Rashied Musto), Sascha Hammer, Tim Schneider (70. Nicola Kessler), Norman Krämer

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SV Bliesen                               1:0 (1:0)

 

Während man in den ersten neun Partien durchschnittlich vier Gegentreffer kassierte stand für die Hinsberger Truppe pünktlich zur Kirmes zum ersten Mal die Null. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung und des goldenen Treffers von unserem 10-er Dennis Hinsberger konnte somit dann auch der eminent wichtige zweite Saisonsieg eingefahren werden.

 

Tor: 1:0 Dennis Hinsberger (24.)

 

Es spielten: Jonas Wolf – Julian Recktenwald, Giuseppe Mangiardi, Marc Rohrbacher, Dennis Hinsberger (72. Tim Schneider), Matthias Mechenbier (64. Nicola Kessler), Lukas Gehres, Lukas Gard, Marco Pilger, Norman Krämer, Antonio Bucceri (84. Christian Weber)

 

 

 

SG Linxweiler - SG Marpingen Urexweiler II                           6:0 (3:0)

 

Im neunten Spiel kassierte man die siebte Niederlage und musste erneut viel FGegntreffer einstecken. Linxweilers Spielertrainer Björn Tarilion schlug in den ersten zehn Minuten bereits zweimal zu und nach 20 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte man nicht für die Wende sorgen und musste drei weitere Treffer einstecken.

 

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Giuseppe Mangiardi, Marc Rohrbacher, Florian Wagner (68. Lukas Gehres), Dennis Hinsberger (85. Tim Schneider), Matthias Mechenbier, Ferdinand Werno, Lukas Gard, Marco Pilger, Norman Krämer

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Namborn Steinberg D.      4:6 (3:2)

 

Den 100 Zuschauern der Bezirksligapartie wurde am Wahlsonntag ein Torspektakel geboten. Trotz einer zweimaligen Zweitoreführung musste die SG II den Platz als unglücklicher Verlierer verlassen. Der Knackpunkt der Partie ereignete sich genau nach einer Stunde: die Riesenchance zum 5:2 wurde vergeben, die Kugel sprang von der Latte zurück ins Spielfeld und mit dem Gegenzug gelang dem ehemaligen Spieler des SV Urexweiler, Daniel Thomas,  der Anschlusstreffer zum 3:4. Von der 60. bis zur 82. Minuten war man nun völlig konfus und fing sich in dieser Phase  insgesamt vier Gegentreffer ein.

 

 

Tore: 1:0 Giuseppe Mangiardi (1.), 2:0 Antonio Bucceri 85.), 3:2 Matthias Mechenbier (37.), 4:2 Giuseppe Mangiardi (53. FE)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Nicola Keßler (76. Lucas Gehres), Giuseppe Mangiardi, Marc Rohrbacher, Florian Wagner (84. Dennis Hinsberger), Matthias Mechenbier, Ferdinand Werno, Lukas Gard, Antonio Bucceri (61. Marco Pilger), Norman Krämer

 

 

SV Baltersweiler - SG Marpingen Urexweiler II                        1:1 (0:1)

 

Gut erholt von der heftigen Klatsche in der Vorwoche präsentierte sich die Hinsberger Truppe in Baltersweiler. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Tim Schneider für die verdiente Gästeführung. Im zweiten Spielabschnitt stand man tief und wollte die knappe Führung über die Zeit bringen. Kurz vor Ende der Partie kassierte man dann aber doch noch den Ausgleichstreffer.

 

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Nicola Keßler, Giuseppe Mangiardi (88. Torsten Ludwig), Marc Rohrbacher, Tim Schneider, Florian Wagner, Matthias Mechenbier (90. Rashied Musto), Ferdinand Werno (88. Philip Ettinger), Lukas Gard, Marco Pilger

 

SG Marpingen Urexweiler II – SV Überroth                                0:9 (0:1)

 

Gegen den Aufstiegsanwärter zeigte man in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung. Die überlegenen Gäste konnten erst kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt brachen dann alle Dämme und man musste acht Gegentore einstecken.

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Nicola Keßler, Michael Müller, Norman Krämer, Marc Rohrbacher, Dennis Hinsberger (40. Tim Schneider), Mathias Horn, Florian Wagner, Matthias Mechenbier (72. Ferdinand Werno), Lukas Gard (65. Marco Pilger)

 

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SG Hoof Osterbrücken          1:2 (1:2)

 

Nach einer guten Anfangsphase mit einer ungenutzten Großchance auf den Führungstreffer verlor man unverständlicherweise völlig den Faden. Die noch sieglosen Gäste nutzen dies mit einem Doppelschlag aus und gingen mit 0:2 in Führung. Erst nach einer halben Stunde fing sich die Hinsberger Truppe wieder. Nicola Keßler gelang dann kurz vor dem Pausentee der Anschlusstreffer zum 1:2.

In Hälfte zwei standen die Gäste sicher und die eigenen Angriffsbemühungen waren oft zu ideenlos. Julian Recktenwald gelang der vermeintliche Ausgleichstreffer, der jedoch wegen einer umstrittenen Abseitsstellung keine Anerkennung fand.     

 

Tor: 1:2 Nicola Keßler (43. FE)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Nicola Keßler, Michael Müller, Norman Krämer, Marc Rohrbacher, Dennis Hinsberger, Timo Hinsberger (24. Marco Pilger), Florian Wagner, Ferdinand Werno, Tim Schneider (62. Lukas Zägel)

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – SF Winterbach                          4:1 (1:0)

 

Beim ersten Heimspiel der Saison in Urexweiler standen – dem aus der Personalnot wieder aktivierten Spieler - Trainer Timo Hinsberger fast nur noch gelernte Offensivakteure zur Verfügung. Einzige Ausnahme war Julian Recktenwald, der berufsbedingt erst am vierten Spieltag eingreifen konnte. Er stabilisierte das Abwehrzentrum. Das Team wusste kämpferisch zu überzeugen und mit einem couragierten Auftritt konnte man den ersten Saisonsieg einfahren. In der 19. Minute steckte Matthias Mechenbier auf Migge Müller durch und der schloss zur verdienten Führung ab. Timo Hinsberger hatte noch die Großchance vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste.  

In der 52. Minute zog Kapitän Marc Rohrbacher gleich an vier Abwehrspielern der Sportfreunde vorbei und vollendete sein Solo mit dem 2:0 Schlenzer ins lange Eck. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer der Gäste beruhigte Matthias Mechenbier mit seinem Solo den SG Anhang und stelle den zwei Tore Vorsprung wieder her. Zum Abschluss schickte Dennis Hinsberger noch einmal Michael Müller auf die Reise und der traf mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 4:1.

 

Tore: 1:0 Michael Müller (19.). 2:0 Marc Rohrbacher (52.) 2:1 Sascha Colic (78.), 3:1 Matthias Mechenbier (79.), 4:1 Michael Müller (85.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Julian Recktenwald, Nicola Keßler, Michael Müller (85. Daniel Heck), Norman Krämer, Marc Rohrbacher, Dennis Hinsberger, Timo Hinsberger (65. Marco Zewe), Florian Wagner, Ferdinand Werno, Matthias Mechenbier (79. Marco Pilger)

 

 

 

SG St. Wendel - SG Marpingen Urexweiler II                            4:1 (2:0)

 

Beim absoluten Meisterschaftsfavoriten zeigte man einen couragierten Auftritt. Die Niederlage war jedoch nicht zu vermeiden. Der Ehrentreffer gelang Norman Krämer.

 

Tore: 4:1 Norman Krämer (70.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Jens Naumann, Simon Sohn, Lukas Gehres, Nicola Keßler, Michael Müller, Norman Krämer, Marc Rohrbacher, Dennis Hinsberger, Timo Hinsberger (46. Florian Wagner), Ferdinand Werno

 

 

SG Marpingen Urexweiler II – VfB Theley                                 2:3 (1:1)

 

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage verlor man auch das Kirmesspiel gegen einen weiteren Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt knapp mit 2:3.

 

Tore: 1:0 Thomas Barrois (19.), 2:3 Dennis Hinsbeger (76.)

 

Es spielten: Patrick Recktenwald – Thomas Barrois, Luca Schummer (71. Jens Naumann), Lukas Zägel,  Lukas Gehres, Nicola Keßler, Michael Müller, Norman Krämer, Dennis Hinsberger, Matthias Mechenbier (84. Christian Weber),  Lucas Gard (67. Sascha Hammer), Ferdinand Werno

 

 

SG Hirstein Gehweiler - SG MarpingenUrexweiler II                        4:3 (0:2)
 


Nach knapp einer Stunde Spielzeit erzielte Matthias Mechenbier das 3:0. Doch diese komfortable Führung sollte nicht zu einem Punktgewinn reichen.
Dabei legte die Zweite einen Start nach Maß hin. Der erste Pfiff war der Anstoß, der Zweite das Tor. Migge Müller erzielte nach ca. 40 Sekunden den schnellsten Bezirksligatreffer. Acht Minuten später hämmerte Dennis Hinsberger den Ball in den Winkel. Wir blieben weiterhin am Drücker und erarbeiteten uns Chancen, die vergeigt wurden. Die Heimelf kam bis kurz vor der Halbzeit nicht zum Zuge, konnte durch zwei Distanzschüsse auf sich aufmerksam machen. Nach der Halbzeit kam Hirstein immer besser ins Spiel. Patrick musste zweimal mit Glanztaten aufwarten. Nach 56. Minuten schloss Matthias Mechenbier nach Pass von Migge Müller zum 3:0 ab und jeder war sich schon eines Dreiers sicher. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Dominik Gehres musste die Defensive umgestellt werden. Hirstein blieb dran, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, kämpfte sich in die Partie zurück und erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Dann ging es Schlag auf Schlag. 6 Minuten später stand es 3:3. Migge Müller setzte noch einen Schuss an den Innenpfosten. Wenig später wurde Hirsteins unbändiger Kampf mit dem 4:3 belohnt.
Dank an Luca Schummer, der aufgrund der Personalsituation seinen ersten Aktiveneinsatz hatte.

 

Tore: 1. Minute 0:1 Migge Müller, 9.Min. 0:2 Dennis Hinsberger, 56. Min. 0:3 Matthias Mechenbier


Es spielten: Patrick Recktenwald - Florian Wagner, Nicola Kessler, Marc Rohrbacher, Michael Müller, Norman Krämer, Dennis Hinsberger (Tim Schneider) Matthias Mechenbier (Luca Schummer) Lukas Gehres, Dominik Gehres (Thomas Barrois) Toni Bucceri

 

 

Vorbereitung

 

 

Die SG II ist am 01.07. mit einem Trainingslager in der Fremde   in die Saison- Vorbereitung gestartet. Trainer Timo Hinsberger hat folgende Testspiele angesetzt:

 

Tag,           Datum                  Gegner                Uhrzeit        Spielort

 

Sonntag, 09.07.2017      SG Peterberg           3:1         Peterberg

 

Samstag, 15.07.2017     Paulaner Cup                         Hirzweiler

 

                                         SV Illingen              0:0

                                         VfB Hüttigweiler      0:6

                                          SV Stennweiler      0:2

                                         SV Hasborn II         0:1

 

Freitag, 21.07.2017          FC Züsch               1:4         Züsch

 

           

Samstag, 29.07.2017      Eppelborn II          18:00 h   Urexweiler