Saison 20/21 BL St. Wendel
Saison 2020/2021
Pandemiebedingt wurde nun auch die Saison 2020/2021 - nach nur fünf Spieltagen für unsere SG - abgebrochen und komplett annulliert.
Spielplan SG MU II auf Fupa:
https://www.fupa.net/club/fc-marpingen/team/m2/matches
5.Spieltag
SG Marpingen/Urexweiler 2 ./. SV Bliesen 2:5 (0:2)
Deftige Heimschlappe!
Bei unserer "Zwoten" läuft es nicht rund zur Zeit. Bliesen war Chef im Ring und nahm verdientermaßen den Dreier aus dem Brühl mit. Der Gast war über weite Strecken überlegen und dominierte die Partie. Wir hielten zwar engagiert dagegen, waren jedoch in der Offensive nicht zwingend genug. Lediglich nach den Anschlusstreffern von Julian Klos und Sebastian Keßler keimte kurz Hoffnung auf, doch mit dem 2:5 war dann leider "Schicht im Schacht". So kassierte man nun die zweite Niederlage in Folge und sollte dennoch nach den zuletzt schwachen Auftritten den Kopf oben behalten. Dass die Truppe es besser kann, hat sie schon oft genug bewiesen. Also, Spiel abhaken und nach vorne schauen, es kommen auch wieder bessere Tage.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Nico Kiefer, Julian Recktenwald, Lukas Gehres, Nicola Kessler, Thomas Barrois, Luca Schummer, Julian Klos, Michael Urhahn, Timo Tröster, Matthias Mechenbier, Tim Schneider, Sebastian Keßler, Lukas Zägel, Thomas Recktenwald, ETW Niklas Günther.
Tore: 1:4 Julian Klos, 2:4 Sebastian Keßler.
Ausblick: Am Sonntag, 11.10.20 geht es nach Sotzweiler. Anstoß ist um 16.00 Uhr.
4.Spieltag
1. FC Niederkirchen ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 3:1 (1:1)
Erste Saisonniederlage!
Wie auch die letzten Jahre gab es auch dieses Mal in Niederkirchen nichts zu ernten. Dabei starteten wir eigentlich furios und bestimmten die Anfangsviertelstunde. Folgerichtig gingen wir dann auch in Führung. Lukas Gehres hatte sich über den rechten Flügel durchgesetzt, flankte nach innen und Julian Klos hatte keine Mühe seine Elf in Führung zu schießen. Das sollte es leider aber auch schon gewesen sein. Die SG MU spielte in der Folge schwach und überließ dem Gastgeber das Mittelfeld. Es brannte einige Male lichterloh in unserem Strafraum und der Gastgeber versiebte selbst klarste Chancen reihenweise. Vor allem nach Eckbällen und Freistößen war unser Abwehrverhalten desolat, was aber zunächst noch nicht bestraft wurde. So musste ein Distanzschuss Niederkirchens herhalten , um zum Ausgleich zu gelangen. Unsere Defensive ließ mit ausreichendem "Corona-Abstand" den Niederkircher Cullmann gewähren und der traf mit sattem 20-Meter Schuss in die linke untere Ecke. Keine Chance für unseren Ole. Mit diesem 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem angeblichen Foul pfiff der Schiri einen Freistoß weit in unserer Hälfte. Niederkirchen flankte, köpfte und traf zur Führung. Das ging zu einfach. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der Gastgeber hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und dominierte nach Belieben. Wir waren in Halbzeit 2 völlig chancenlos und auch unsere Wechsel fruchteten nicht. Die SG MU hatte wahrlich keinen guten Tag erwischt und spielte wie das Wetter. Das gute war nur , dass Niederkirchen seine vielen guten Möglichkeiten nicht verwerten konnte und lediglich ein Elfmeter kurz vor Schluss noch den 3. Treffer brachte. Mit diesem 1:3 kassierten wir nun die erste Niederlage und man sollte jetzt schleunigst den Schalter umlegen, denn mit einer solchen Leistung wie am Freitagabend wird man keinen "Blumentopf" gewinnen können.
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Sebastian Dewes, Alex Fischper, Lukas Gehres, Dominik Gehres, Nicola Kessler, Julian Klos, Michael Urhahn, Timo Tröster, Matthias Mechenbier, Sebastian Kessler, Lukas Zägel, Tim Schneider, ETW Mike Becker.
Tore: 0:1(13.min) Julian Klos, 1:1 (27.) Cullmann, 2:1 (46.) Mitzel, 3:1 (87.) Cullmann (FE)
Ausblick: Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, 4.10.20 in Urexweiler gegen den SV Bliesen. Anstoß im Brühl ist 15 Uhr.
3. Spieltag
FSG Ottweiler/Steinbach 2 ./. SG Marpingen/Urexweiler 2 1:2 (0:1)
Arbeitssieg in Ottweiler !
Mit einem glanzlosen Auftritt "Am alten Weiher" konnte man dennoch den zweiten "Dreier" in Folge einfahren. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten, wobei die Heimelf etwas weniger Fehlpässe produzierte und wesentlich engagierter zu Werke ging. Bei uns standen die Mannschaftsteile viel zu weit auseinander und nur selten konnte man gelungene Passfolgen bewundern. So schleppte sich das Spiel so dahin und bot nur wenig Erbauliches. Es lief schon die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als es noch einmal einen der wenigen Eckbälle für unsere SG MU gab. Michael Urhahn schlug den Ball auf den langen Pfosten, wo sich unser "Air-Jay" Julian Recktenwald in die Höhe schraubte und das Leder unter die Latte nickte. 1:0 - Führung aus dem Nichts. Sowas nennt man "effektiv". In der zweiten Halbzeit gleiches Bild. Weiter ein Spiel ohne große Höhepunkte und das Geschehen spielte sich die meiste Zeit zwischen den Strafräumen ab. Bis zur 67. Minute, als unsere SG MU endlich zeigte, was sie zu leisten im Stande ist. Aus der Abwehr heraus wurde Jonas Schirra angespielt, der umdribbelte noch einen Ottweiler Gegner und passte in den Lauf von Michael Urhahn. Der spielte über links seine Schnelligkeit aus, flankte millimetergenau in die MItte, wo Julian Klos lauerte und zum umjubelten 2:0 eindrücken konnte. Ohne Frage der schönste Angriff des gesamten Spiels. Das wars dann aber auch. Die FSG wehrte sich in der Folge vehement, wechselte mehrfach und versetzte unsere Deckung in Alarmzustand. Hier hatten nun "Reckde" und Co. alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Angriffe abzuwehren. Allerdings agierte die Heimelf dann zu planlos und überhastet, um jetzt wirklich gefährlich in die "Box" zu kommen. Also halfen wir mit. Ein unnötiges Foulspiel im Strafraum brachte die FSG noch einmal heran. Björn Wagner ließ unserem ansonsten starken "Ole" Recktenwald vom Elfmeterpunkt keine Chance und es stand plötzlich nur noch 2:1. Allerdings führte die Ottweiler "Brechstange" nicht mehr zum Erfolg, da unsere Defensive nun sicher stand und die Lufthoheit für sich beanspruchte. Es blieb dann letztlich beim etwas schmeichelhaften 2:1-Erfolg, in einem Spiel, das nur in den Schlußminuten wegen der Spannung für etwas Unterhaltung sorgte. Was solls? Die 3 Punkte sind daheim!
Es spielten: Patrick Recktenwald, Thomas Recktenwald, Julian Recktenwald, Jonas Bonenberger, Lukas Gehres, Dominik Gehres, Timo Tröster, Julian Klos, Jonas Schirra, Michael Urhahn, Matthias Mechenbier, Tim Schneider, Dominik Hinsberger, Alex Fischper und Sebastian Keßler.
Tore: 0:1 (45.min+1) Julian Recktenwald, 0:2 (67.min) Julian Klos, 1:2 (75.min) Björn Wagner.
Ausblick: Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, 25.9.20 statt. Es geht zum FC Niederkirchen. Anstoß zu diesem Spiel ist zur besten Champions-League Zeit um 20.00 Uhr.
2. Spieltag, 13.09.2020
SG Marpingen-Urexweiler 2 ./. TUS Fürth 6:0 (2:0)
Im zweiten Saisonspiel ließ unsere Elf dem Gegner keine Chance. Man dominierte von Beginn an und setzte die Fürther sofort unter Druck. So dauerte es lediglich bis zur 14. Minute ehe Jonas Schirra nach schöner Vorarbeit von "Mesche" Mechenbier die 1:0-Führung herausschießen konnte. Der gleiche Spieler war es dann auch, der Julian Klos vor dem 2:0 bedienen konnte. Pass Mesche-Tor Klos, prima gemacht. Fürth spielte zwar im Mittelfeld recht gefällig, wurde aber nach vorne kaum gefährlich. So verbrachte Keeper Klein einen relativ ruhigen Nachmittag. Auch in der zweiten Hälfte übernahm die Reckde-Elf sofort das Kommando. Jonas Schirra (nach Maßflanke Gehres) sowie Mathias Mechenbier stellten innerhalb von 3 Minuten das Ergebnis auf 4:0 und das Spiel war entschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der Gast auch nicht mehr die Mittel etwas entgegen zu setzen und so schraubten Spielertrainer Thomas Recktenwald mit wuchtigem Spannstoß und Sebastian Keßler nach toller Schirra-Vorlage das Endergebnis auf 6:0-Tore, auch in der Höhe letztlich verdient.
Tore: 1:0 Schirra (14.), 2:0 Klos (27.), 3:0 Schirra (52.), 4:0 Mechenbier (55.), 5:0 Recktenwald T. (70.), 6:0 Keßler Sebastian (86.).
Es spielten: Klein, Gehres, Recktenwald T., Recktenwald J., "Schnur H"., Mechenbier, Tröster, Klos, Kessler N., Urhahn, Schirra, Keßler S., Gehres D., Fischper, Schneider, ETW Günther.
Ausblick: Am kommenden Wochenende geht es nach Ottweiler. Dort trifft unsere "Zwote" auf die FSG Ottweiler/Steinbach 2. Anstoß ist um 16.00 Uhr. Das Spiel findet am Sonntag auf dem Naturrasen in Ottweiler statt !!
1. Spieltag - 06.09.2020
SG Marpingen Urexweiler II – SC Alsweiler 1:1
Zum Saisonstart erreichte die Truppe des neuen Spielertrainers Thomas Recktenwald im Gemeindederby gegen die favorisierten Gäste ein 1:1 unentschieden.
Tore: 1:0 Michael Urhahn (44.), 1:1 Steffen Theobald (46.)
Es spielten: Patrick Recktenwald – Lukas Gehres, Julian Recktenwald, Thomas Recktenwald, Thomas Barrois, Nicola Keßler (75. Timo Tröster), Johannes Malone (70. Alexander Fischper), Julian Klos (70. Sebastian Keßler), Jonas Schirra, Michael Urhahn, Matthias Mechenbier