JFG Marpingen

Bedingt durch den demografischen Wandel arbeiten seit mehr als einem Jahrzent  die vier Fußballvereine (SC Alsweiler, VfB Berschweiler, SV Urexweiler und FC Hellas Marpingen) der  Gemeinde im Bereich der A-, B- und C-Jugend  zusammen und gewährleisten gemeinsam den Trainings- und Spielbetrieb.

Seit der Saison 2009/2010 haben die Fußballvereine der vier Gemeindebezirke die bestehende Spielgemeinschaft in eine Jugend-Fördergemeinschaft (eigenständiger Verein) mit Namen JFG Marpingen umgewandelt.

Vorsitzender der JFG ist Dr. Elmar Fuchs. Dem Vorstand gehören weiter an die vier Jugendleiter der Stammvereine: Fabian Schmidt für den SC Alsweiler, Ulf Zuschlag für den FC Hellas Marpingen und Andreas Wagner für den VFB Berschweiler. Der Posten des Jugendleiters beim SV Urexweiler ist derzeit vakant. Der satzungsgemäße Vorstand wird komplettiert durch einen Schatzmeister. Auch dieser Posten ist  leider aktuell vakant.

"Matchplan JFG"

Die Spiele der JFG- Mannschaften in dieser Woche: