Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1. Mannschaft Saison 2024/2025

Trainer: Sören Recktenwald


Co-Trainer: Norman Scherer

 

Betreuer: Christoph Martin

Sören

 

Spielplan SG MU I auf Fupa und Fußball.de: 

Spiele und Tabelle: Verbandsliga Nord/Ost 2024/25 auf Fupa und Fußball.de

 

 

Verbandsliga Nord/Ost Saison 2024/2025

9. Spieltag

SG Marpingen- Urexweiler- SV Bliesmengen- Bolchen- 0:1 (0:1)

 

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm, denn wir empfingen als Tabellenzweiter den punktgleichen Tabellenführer des SV Bliesmengen- Bolchen.

Die Anfangsphase der Partie war von großem gegenseitigem Respekt geprägt, sodass kein Team mit offenem Visier spielte, was dann auch zur Folge hatte, dass echte Torchancen eher Mangelware blieben. Kurz vor der Halbzeit allerdings gelang es dann doch noch unseren Gästen das 0:1 zu erzielen, womit es dann auch in die Kabine ging. 

Im zweiten Abschnitt merkte man schon, dass unsere Mannschaft mit dem Spielstand keineswegs zufrieden war und sich zurück kämpfen wollte. Wir übernahmen nun auch größtenteils die Spielkontrolle und wollten so schnell als möglich den Ausgleich erzielen, doch so richtig konnten wir die Gäste auch nicht unter Druck setzen, sodass das Spiel mehr und mehr dahin dümpelte. In allerletzter Sekunde hatten wir uns dann noch eine schöne Torgelegenheit zum Ausgleich herausgespielt, die aber leider in höchster Not von Bliesmengen noch geklärt werden konnte und somit blieb es bei unserer ersten Saisonniederlage.

 

Tore: 0:1 Constantin Otto (44.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Lukas Barrois (75.Peter Wilhelm), Noah Biegel (46.Simon Reis), Björn Recktenwald, Maximilian Recktenwald, Julian Klos, Jannis Maas, Yannick Schnur, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Sören Recktenwald (72. Luca Schummer)

 

8. Spieltag

SV Hellas Bildstock- SG Marpingen- Urexweiler- 0:5 (0:4)

 

Am vergangenen Samstag stand bei heißen Temperaturen unser Auswärtsspiel beim SV Hellas Bildstock an. Wir wollten unbedingt das gute Gefühl aus dem siegreichen Spiel gegen Schiffweiler- Landsweiler mitnehmen und somit möglichst auch in Bildstock dreifach punkten.

Unsere Mannschaft fand auch gut in die Partie und konnte bereits in der 12. Spielminute durch das Tor von Peter Wilhelm mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend war das Spiel relativ ausgeglichen und so kamen sowohl wir als auch die Hausherren aus Bildstock zu Torchancen, die aber allesamt nicht zum Torerfolg führten. In der 32. Minute wurde dann ein Spieler der Gastgeber des Feldes verwiesen und Björn Recktenwald konnte den daraus resultierenden Freistoß in gewohnt souveräner Manier direkt zum 2:0 für uns verwandeln. Danach hatten wir klar Überhand und drückten auf den nächsten Treffer, der auch nicht allzu lange auf sich warten ließ. Denn in der 39. Spielminute war es wieder Peter Wilhelm, der das 3:0 für unsere SG MU erzielte und damit zum Doppeltorschützen wurde. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte dann Maximilian Recktenwald mit seinem Treffer zum 4:0 dafür sorgen, dass man den Pausentee relativ entspannt einnehmen konnte, wenn man es denn mit unserer Elf hielt.

Den zweiten Durchgang starteten wir dann genauso energisch, wie wir den ersten beendeten, und so markierte Maximilian Rauber bereits nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 5:0. Danach schalteten wir dann einen Gang zurück und mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen, welche schon beiden Mannschaften einige Körner abverlangten. Das Spiel flachte in Folge etwas ab und spielte sich großteilig im Mittelfeld ab, wobei wir trotzdem weiterhin die dominierende Mannschaft waren und zu jedem Zeitpunkt alles im Griff hatten. Vereinzelt kamen wir auch in der Schlussphase wieder zu Torgelegenheiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Am Ende stand am Dorffestwochenende ein hochverdienter 0:5- Erfolg in Bildstock, der nun bedeutet, dass wir mit 17 Punkten punktgleich mit unserem nächsten Gegner SV Bliesmengen- Bolchen sind, der derzeit die Tabelle der Verbandsliga Nord- Ost anführt.

 

Tore: 0:1 Peter Wilhelm (12.), 0:2 Björn Recktenwald (33.), 0:3 Peter Wilhelm (39.), 0:4 Maximilian Recktenwald (45.+1), 0:5 Maximilian Rauber (47.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Lukas Barrois, Noah Biegel (56.Nicola Kessler), Björn Recktenwald (77.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald (77.Julian Klos), Peter Wilhelm, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber

 

 

7. Spieltag, 23.8.24

SG Marpingen/ Urexweiler ./.  FSG 08 Schiffweiler/ Landsweiler  2:1 (1:1)

 

Am vergangenen Freitagabend stand das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Schiffweiler- Landsweiler für die Elf unseres Cheftrainers Sören Recktenwald auf dem Programm. Und diese Partie nahmen wir auch direkt als Topspiel an und wollten der Begegnung bereits früh unseren Stempel aufdrücken und das Spielgeschehen kontrollieren. Dies gelang uns auch und so waren wir im Mittelfeld immer präsent und konnten uns die eine oder andere Torchance herausspielen. Die verdiente Führung für unsere SG MU konnte dann Julian Klos in der 33. Spielminute markieren. In der Folge wurde aber dann auch deutlich, warum der Gegner bis dato noch kein Spiel verloren hat und Schiffweiler wollte sich unbedingt zurück ins Spiel kämpfen und so wurden sie stärker. Es dauerte nicht allzu lange und ihre Offensivbemühungen mündeten im 1:1, welches auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang war es dann lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch konnten wir jetzt wieder mehr zu unserer Überlegenheit kommen und schnupperten eher am Führungstreffer, konnten aber ein paar gute Torchancen nicht nutzen. Nach toller Vorarbeit von Maximilian Recktenwald konnte Julian Klos in der 68. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 die alte Führung wiederherstellen, der damit an diesem Abend zum Doppeltorschützen avancierte. Anschließend wurde es in der Schlussphase dann hektisch, die Gäste wollten keinesfalls die erste Saisonniederlage einstecken und so warf Schiffweiler gefühlt alles nach vorne, was unsere Hinterreihe aber größtenteils souverän wegverteidigte, wohingegen uns die Entscheidung durch ein Kontertor verwehrt blieb. Daher blieb es bis zum Schlusspfiff weiter spannend, doch wir konnten uns am Ende über drei verdiente Punkte gegen einen guten Gegner freuen, der uns zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord- Ost bescherte. Weiter so!

 

Tore: 1:0 Julian Klos (33.), 1:1 Florian Bost (43.), 2:1 Julian Klos (68.)

 

Es spielten: Maximilian Ziegler- Noah Biegel (90.Matthias Mechenbier), Maximilian Recktenwald (89. Florian Theobald), Peter Wilhelm (65. Nicola Kessler), Julian Klos, Jannis Maas, Yannick Schnur, Tobias Straß, Jonah Klos, Maximilian Rauber, Simon Reis

 

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 31.08.2024, gastiert unsere 1. Mannschaft dann beim SV Hellas Bildstock. Anstoß im Stadion am Maybacher Weg ist um 15:30 

 

 

6. Spieltag, 18.8.24

SG Marpingen/Urexweiler 1  ./.  SG Saubach 1  2:2 (1:0)

Traumstart für unsere SG MU. Bereits nach einer Minute traf Noah Biegel zum 1:0, nachdem Jannis Maas einen Freistoß von halblinks in den Strafraum gezwirbelt hatte. Der Torwart konnte den ersten Schussversuch zwar noch parieren, Noah stand jedoch goldrichtig und verwertete den abgewehrten Ball zur Führung. Danach wurde den Zuschauern ein temporeiches und intensives Spiel geboten, bei dem unsere Mannschaft zwar ein Chancenplus zu verzeichnen hatte, allerdings nichts Zählbares mehr zustande brachte. Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann zunächst auf den Kopf gestellt.  Saubach konnte bereits in der 48. Minute durch Krauß ausgleichen, nachdem er einen Freistoß von links an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke setzte. Keine 2 Minuten später klingelte es schon wieder. Erneut war es der gegnerische Mittelstürmer, der nach einem Pfostentreffer zur Stelle war und den Abstauber ins MU-Gehäuse drückte. 1:2! In der Folge spielte dann nur noch unsere SG und erspielte sich klarste Chancen. Es war zum Haareraufen (wenn man welche hat), denn klarste Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden. So scheiterten im Minutentakt Reis, Wilhelm, Recktenwald und Rauber denkbar knapp. Der gegnerische Keeper geriet immer mehr zum Turm in der Schlacht und verdiente sich Bestnoten. Saubach setzte nur noch auf Konter, wo wir zugegebenermaßen auch zweimal in der Schlussphase das Glück auf unserer Seite hatten, denn das 1:3 wäre wohl die Entscheidung gewesen. So aber lief bereits die Nachspielzeit, als es noch einmal einen Freistoß tief in des Gegners Hälfte gab. Spezialist Maas schlug den Ball in die Mitte, wo dieser irgendwie noch einmal verlängert wurde. Max Rauber lauerte am langen Pfosten und blieb eiskalt. Toooor!

2:2-Ausgleich in der letzten Sekunde. Danach pfiff der Schiri, der das Spiel an der "langen Leine" führte, ab und die Teams beider Mannschaften lagen erschöpft am Boden. Alles in allem müssen wir mit dem einen Punkt dann letztlich leben, der jedoch wie beim Spiel in Scheuern, dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird. Wenn allerdings in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt, sollte das Unentschieden eher als Punktgewinn verbucht werden. Weiter gehts !

Tore: 1:0 (1.) Biegel, 1:1 (48.) Krauß, 1:2 (50.) Krauß, 2:2 (90.+4) Rauber.

Es spielten: Ziegler, Klos, Rauber, Schnur, Schummer, Straß, Barrois, Maas, Biegel, Klos, Recktenwald Sören und Björn, Wilhelm, Kessler N.

Ausblick: Achtung ! Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag, 23.8.24 im Urexweiler Brühlstadion statt. Gegner ist die Mannschaft der FSG Schiffweiler/Landsweiler 1. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.

 

5. Spieltag, 14.8.24

SV Furpach  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1   0:1 (0:0)

Ein Spiel, das eigentlich erst in der zweiten Halbzeit so richtig Fahrt aufnahm, fand in unserer SG MU letztlich den verdienten Sieger. In der ersten Hälfte der Partie sorgte lediglich das Schiedsrichtergespann für Aufregung, als der schwache Spielleiter in Verbindung mit seinem Assistenten unseren Mittelfeldspieler Marlon Gebhard mit "Rot" des Feldes verwies. In FuPa.net stand am Abend dann unter "Rot Gebhard"- "Kein Grund angegeben". Ganz einfach, weil es keinen Grund gab. So hoffen wir nun, dass das Sportgericht die einzig richtige Entscheidung trifft und diese kann nur lauten : Keine Sperre! Weiter will ich hier nicht näher ausführen!

Nach diesem Aufreger beruhigte sich die Lage wieder etwas und das Spiel plätscherte ohne größere Chancen bis zum Halbzeitpfiff so dahin. 

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann munterer und wir hatten trotz Unterzahl etwas mehr Spielanteile. Dennoch hatte der Gastgeber in der 60. Minute die erste Großchance, die jedoch von unserem Torwart Max Ziegler glänzend vereitelt wurde. Im Gegenzug hatte dann der mittlerweile eingewechselte und leicht angeschlagene Björn Recktenwald die Riesenmöglichkeit zur Führung. Allerdings wurde nach Vorarbeit von Max Rauber Björns Schuss auf der Linie vom Furpacher Abwehrchef geklärt. Das Spiel nahm im Anschluss richtig Fahrt auf und wurde nun auch härter geführt. Es gab "Gelbe Karten" und Ermahnungen und letztlich dann in der 85. Minute eine 10-Minuten-Strafe für Björn Recktenwald. Da warens nur noch 9. Aber auch jetzt parkten wir nicht den Mannschaftsbus im Strafraum, sondern spielten weiter mit. Und das wurde belohnt. Als keiner mehr mit einem MU-Sieg rechnete, schlug Max Rauber doch noch zu. Spielertrainer Sören Recktenwald hatte einen Ball im Mittelfeld erkämpft, passte zu Simon Reis auf Linksaußen, der im ICE-Tempo an seinem Gegenspieler vorbeizog und klug in die Mitte passte. Max verwandelte eiskalt und wurde unter der Spielertraube seiner Mannschaftskollegen begraben. 1:0- Sieg mit 9 gegen 11. Wenn das keine Moral ist. Für die wieder zahlreichen MU-Zuschauer war dann kurz darauf die Krimi-Time beendet und die Truppe bedankte sich in der Folge noch bei ihren Fans. Dieser Auswärtserfolg beschert uns nun Platz 3 in der Tabelle und so geht es nun bereits am kommenden Sonntag, 18.8.24 gegen die SG Saubach weiter. Anstoß in Urexweiler 15.00 Uhr. Packen wirs an! 

Tor: 0:1 (90.) Max Rauber

Es spielten: Ziegler, Schummer, Barrois, Biegel, Klos Julian, Maas, Schnur, Straß, Klos Jonah, Rauber, Gebhard, Recktenwald Björn und Sören, Reis.

 

 

4. Spieltag, 11.8.24

SG Marpingen/Urexweiler 1  ./.  SV Rohrbach  4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft bei hohen Temperaturen ihr Kirmesspiel gegen den SV Rohrbach, das sofort gut begann. Wir machten direkt deutlich, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und so kontrollierten wir auch das Spielgeschehen. 

Es dauerte dann auch nicht sonderlich lange, bis sich dies auszahlte. In der 8. Spielminute war es Björn Recktenwald, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Trotz der Hitze, die verständlicherweise viele Körner kostete und die den Schiedsrichter auch dazu veranlasste, Trinkpausen durchzuführen, dominierten wir größtenteils das Spiel und ließen damit einhergehend unsere Gäste aus Rohrbach auch nicht wirklich aus ihrer Hälfte. In der 27. Spielminute konnte Maximilian Recktenwald dann nachlegen und erhöhte auf 2:0. Dieser wurde in der 61. Spielminute durch seinen Treffer zum 3:0 dann sogar noch zum Doppeltorschützen. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und Rohrbach setzte nicht mehr allzu viel entgegen. Für den Endstand zum 4:0 sorgte dann in der 75. Minute noch Julian Klos.

 

Tore: 1:0 Björn Recktenwald (8.), 2:0 Maximilian Recktenwald (27.), 3:0 Maximilian Recktenwald (61.), 4:0 Julian Klos (75.)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 18.08.2024, empfangen wir um 15 Uhr die SG Saubach im Brühstadion in Urexweiler. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung!

 

3. Spieltag, 4.8.24

FC Hertha Wiesbach 2  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1  0:4 (0:1)

Nach einem intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Auftakt, bekamen wir das Spiel Mitte der 1. Halbzeit in den Griff und konnten nach 23. Minuten in Führung gehen. Max Recktenwald fand bei einem Eckball seinen Cousin Björn in der Mitte und der nickte gekonnt zur Führung ein. In der 2. Hälfte musste dann Wiesbach seinem enorm hohen Anfangstempo Tribut zollen und wir übernahmen mit Lauf- und Zweikampfstärke das Kommando auf dem Feld. In der 50. Minute wurde dann unser Mittelstürmer Björn vom Wiesbacher Keeper unsanft auf die "Bretter" geschickt und den dann unstrittigen Strafstoß verwandelte dieser traumwandlerisch sicher zur beruhigenden 2:0-Führung. In der Folge hatte der Gastgeber nun die größte Möglichkeit zum Anschluss, doch versagten dem Wiesbacher Akteur freistehend die Nerven und er setzte den Ball mit links in den Fangzaun. Das wars aber auch schließlich von Wiesbacher Seite. Spätestens mit dem 3:0, wiederum durch Björn, war dann der Deckel auf dem Spiel. "Flankengott" Luca Schummer zwirbelte eine Maßflanke in die Mitte, wo sich unser Sturmführer  nicht zweimal bitten ließ und unhaltbar zum 3:0 einköpfte. Und auch das 4:0 ging auf das Konto von Björn. Nach einem üblen Tritt gegen Noah Biegel gab es etwa 20 Meter vor dem Wiesbacher Gehäuse Freistoß für die SG MU. Björn schlenzte gefühlvoll den Ball über die Mauer in den Winkel und sorgte mit seinem vierten Treffer an diesem Sonntag für die endgültige Entscheidung. Neben dem vierfachen Torschützen sind an diesem Spieltag die gute Mannschaftsleistung hervorzuheben und auch die "Rückkehrer" Maas und Schnur taten mit ihrer Ruhe und Übersicht dem Spiel gut. Des weiteren hatte sich auch unsere Abwehr ihren Abwehrschnaps redlich verdient und so hoffen wir nun, dass wir vielleicht eine Serie starten können und dass die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag mit einem Sieg auf die Kirmes geschickt werden können. Wir drücken die Daumen. 

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (50.) 0:3 (67.) 0:4 (80.) alle Björn Recktenwald

Es spielten: Ziegler, Schummer, Klos Jonah, Rauber, Schnur, Barrois, Gebhard, Maas, Recktenwald Max und Björn, Reis, Biegel, Klos Julian, Straß, Wilhelm. 

Ausblick: KIRMESSPIEL ! Sonntag, 11.8.24, 15.00 Uhr SG Marpingen/Urexweiler 1 ./. SV Rohrbach, Alstalstadion Marpingen

 

 

 

2. Spieltag- spielfrei- 

 

1. Spieltag, 28.7.24

SG Scheuern/Steinbach  ./.  SG Marpingen/Urexweiler 1    1:1 (0:0)

Im ersten Saisonspiel der Verbandsliga Nord/Ost traf unsere SG auf den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, die SG Scheuern/Steinbach. Vor großer Zuschauerkulisse versuchten wir dem Spiel von Beginn an den Stempel aufzudrücken und attackierten den Gegner weit in deren Hälfte. Die vielbeinige Abwehr der Bohnentaler schaffte es jedoch immer wieder, die zugegebenermaßen manchmal recht einfallslosen Angriffsbemühungen unserer Elf im Keim zu ersticken. Trotz drückender Feldüberlegenheit im ersten Abschnitt gelang uns kein Treffer, sodass mit einem 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. In Hälfte 2 sollten 2 Wechsel für frischen Wind sorgen. Und tatsächlich hatten wir den besseren Start. Nach schöner Lukas Barrois-Flanke traf unser Max Rauber in der 51. Minute mit schönem Rechtsschuss aus 8 Metern zur 1:0-Führung. Wer jetzt dachte, der Gastgeber würde jetzt seine Defensivhaltung etwas aufgeben, sah sich getäuscht. Wir blieben weiterhin am Drücker, waren aber in der Chancennutzung nicht effizient genug. Und so kommt es wie es eigentlich immer kommt. Die Heimelf nutzte in der 82. Minute eine ihrer wenigen Chancen zum 1:1-Ausgleich. Ein Freistoß wurde unglücklich von unserer "Mauer" abgefälscht und landete , für unseren Torwart Max Ziegler unhaltbar, im langen Eck. Sämtliche Angriffsbemühungen unsererseits blieben im Anschluss erfolglos und so hatten wir kurz vor Ende sogar noch Glück, dass die SG Scheuern nach guter Gelegenheit das Spiel nicht noch komplett auf den Kopf stellte. Mit diesem dürftigen 1:1 starten wir nun also nur mit einem Punkt in die neue Saison und müssen am kommenden Sonntag erneut eine Auswärtsaufgabe bewältigen. Bereits um 13.15 Uhr geht es in Wiesbach am 4.8.24 gegen die Zweitvertretung der Hertha, die im ersten Saisonspiel mit 7:0 gegen den SV Rohrbach erfolgreich war. 

Tore: 0:1 (51.) Rauber, 1:1 (82.) Dalphin

Es spielten: Ziegler, Klos Jonah, Rauber, Schummer, Straß, Barrois, Gebhard, Reckenwald Max, Sören und Björn, Reis, Wilhelm, Biegel, Klos Julian.

Spieltag 2: Sonntag, 4.8.24: FC Hertha Wiesbach 2  ./.   SG MU 1, Anstoß bereits um 13.15 Uhr!!